No Vanilla Gamer

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Thu, 5. Apr 18, 22:06

Killick1979 wrote: Bin bei etwa insgesamt 61 Stationen mit durchschnittlich 3 bis 4 Schiffen pro Station das schlimmte sind die Lagerhäuser mit je etwa 20 Schiffen
Ich habe pro Ressource oder Produkt einer station mindestens 1 Handelsschiff oder Miner bereitgestellt ,um somit den Handel und die schürfung flrxibel zu gestalten.
Den Befehl "Waren transferieren zu oder von habe ich schon mit ner anderen mod abgedeckt und kann somit Stationen füllen oder leeren ,deren Bedarf nicht im Handelsmenue steht ,aber die die Produkte brauchen .Macht sich beim Bau von der Colonial-City -Station ganz gut um Wartezeiten beim Bau zu vermeiden .

Darum überlege ich ,ob noch ne zusätzliche Mod Sinn macht .
Muss das erst noch ne Weile beobachten ,ob der Handel mit nichteigenen Stationen zunimmt .Ist das der Fall ,brauche ich nicht noch ne Mod.
Gruss,Mic.
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Thu, 5. Apr 18, 22:37

MisterMic wrote: Ich habe pro Ressource oder Produkt einer station mindestens 1 Handelsschiff oder Miner bereitgestellt ,um somit den Handel und die schürfung flrxibel zu gestalten.
Ist das nicht etwas zu viel des Guten :?: Bei der Menge an Schiffen Ordnung rein zu bekommen bzw nicht den Überblick zu verlieren Hut ab.
rechne noch 2 Faktoren hinzu, das wären die KI-Händler und Zeit, in DeVries oder Omicron Lyrae kommt man mit Außnahme der Bergbauschiffe auch ganz gut ohne Schiffe auf den Stationen klar. Die Versorgung einer Station regelt sich im laufe der Zeit fast von selbst. Meine URV-Fab in HdP kommt mit einem Phönix als Handelsschiff zurecht, witzigerweise wird sie auch von den dortigen Piraten(UA, KAR) beliefert. :D

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Fri, 6. Apr 18, 16:50

Killick1979 wrote:Meine URV-Fab in HdP kommt mit einem Phönix als Handelsschiff zurecht, witzigerweise wird sie auch von den dortigen Piraten(UA, KAR) beliefert. :D

Etwas Ähnliches hatte ich in DeVries mit einem Nahrungsmittelzulieferer.Nur da bekamen sicc die RC-Schiffe mit den Reivern in die Haare und jedesmal bekam meine Station was ab .Deshalb musste ich die Nahrungsgüter für die Reiver sperren ,somit fliegen deren Schiffe die Station nicht mehr an ...und ich muss nicht laufend reparieren . :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Fri, 6. Apr 18, 17:56

MisterMic wrote: Etwas Ähnliches hatte ich in DeVries mit einem Nahrungsmittelzulieferer.Nur da bekamen sicc die RC-Schiffe mit den Reivern in die Haare und jedesmal bekam meine Station was ab.
Jetzt noch einmal die Frage Was hast du mit den "normalen" Piratenfraktionen angestellt damit sich dein Ruf bei denen verbessert hat?

UA und KAR kann man von deren Verhalten her nicht wirklich mit den üblichen Piraten vergleichen. Habe mittlerweile Station Nr.3 (Waffen-Tech Fab) bei den Teladi stehen, mal schauen wie sich die ganze Versorgungsgeschichte entwickelt. 8)

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Fri, 6. Apr 18, 22:12

Kann ich Dir nicht wirklich erklären ...Hatte bei Einstieg in XRebirt einen meiner Saves von 2014 von X3 übernommen .Zu dieser Zeit machte ich mein Geld mit Kapern und verhökern .Ich kaperte Alles ,was mir vor die Flinte kam und habe ,denke ich, auch den Reivern das eine oder andere Mal geholfen .Stationsbau betrieb ich damals nicht .Vielleicht ist es dadurch gekommen , das ich bei manchen normalen Piraten nicht auf feindlich stehe .Aber Einige gibt's doch noch .Habe jetzt gerade das Spiel geschlossen ,aber schaue morgen noch mal nach ,wie mein Status bei den "normalen Feinden" ist .
Gruß,Mic. :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 6. Apr 18, 22:17

Killick1979 wrote::o Ohh je ..... TOBS und die Spieler-HQ Mod vertragen sich nicht :oops: :rant: Das HQ selbst hat etwas nostalgisches an sich :) Ach wie schade ohne Großschiffshändler XL ist das HQ für mich völlig nutzlos.
Um das nochmals aufzugreifen:
Inwiefern vertragen sie sich nicht ??

Habe jetzt das Spieler-HQ fertig gebaut, sind zwei Mittlere Schiffshändler und drei Kleinschiffhändler, was für mich erst mal ausreichend ist.
Was passiert wenn ich jetzt die Teladi-Superstation bauen will ??
Bei mir sind für jeden Mod den ich drauf habe (Der mit Schiffswerften zu tun hat) immer ein separates Konstruktionsschiff zu kaufen, bei den Teladis sind es glaube drei verschiedene KS die ich jeweils für die betreffend aufzubauende Station auswählen muss.
Was verträgt sich nicht ?? Der Bau?? Der Betrieb??

Vielen Dank im Voraus :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Fri, 6. Apr 18, 23:14

arragon0815 wrote: Inwiefern vertragen sie sich nicht ??

Habe jetzt das Spieler-HQ fertig gebaut, sind zwei Mittlere Schiffshändler und drei Kleinschiffhändler, was für mich erst mal ausreichend ist.
Was passiert wenn ich jetzt die Teladi-Superstation bauen will ??
Bei mir sind für jeden Mod den ich drauf habe (Der mit Schiffswerften zu tun hat) immer ein separates Konstruktionsschiff zu kaufen, bei den Teladis sind es glaube drei verschiedene KS die ich jeweils für die betreffend aufzubauende Station auswählen muss.
Was verträgt sich nicht ?? Der Bau?? Der Betrieb??

Vielen Dank im Voraus :D
schwer zu sagen bei mir im Spiel häuften sich immer mehr die Probleme, seit der deinstallation der HQ-Mod hat es sich etwas gebessert, ich hatte statt 3 nur 2 Teladi-KS bzw 4 Großschiffhändler L von denen einer nicht funktioniert hat aber nur 1nen Kleinschiffhändler <-- alles NUR Kleinigkeiten, Zonenkarte öffnen --> dabei die "Reiter" bei der original TO aufklappen ging nicht mehr als Krönung funktionierte ja noch nicht einmal das Menü. Mit den ganzen Problemchen nen extra Fred aufmachen schenk ich mir bringt ja eh nix. :cry: Ich gewinne immer mehr den Eindruck als wär TOBS nicht mehr ganz so uptodate :oops: Wär XR nicht so extrem zeitaufwändig vorallem die Story würde ich nochmal fast ohne Mods neu anfangen.

Teladi-Superstation????

PS Problemchen

funktioniert bei dir der Drohnenrückruf über den Vert-Offi? Bei mir geht da gar nix mehr. :(

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 6. Apr 18, 23:31

Vielen Dank für die schnelle Rückinfo :D

Ich bin noch nicht so weit, vielleicht kann ich ab morgen wieder etwas öfter spielen und bis ich die nächste Teladistation aufbaue kann noch dauern... :roll:
Vielleicht liegen die Inkompatibilitäten auch an der Verwendung von verschiedenen Schiffswerftmod´s??
Du sagst das Du auch Schiffswerften hast, ich habe die gleiche Schiffswerft die auch der Grundstock vom TOBS ist, ich glaube das Dingens nennt sich "Playershipyard", ist schon etwas älter aber funktioniert noch einwandfrei. Oder hat einwandfrei funktioniert, in diesem Spiel habe ich noch keine gebaut und auch keinen Vergleich zum Spieler-HQ in Sachen Kompatibilität.. :roll:

EDIT:
Teladi-Superstation????
Ich meine die Teladi-Ringstation, das Dingens was auch in Spielerhand die schönen Teladischiffe baut :D
..wenn mir der Name noch einfallen täte... :roll:

EDIT 2:
Ich habe ja vor Kurzem auch neu angefangen, Du kannst ja neben der Story und bevor es nach DeVries geht schon vorher alle Sektoren aufdecken und mit Handelsagenten ausstatten. Mit dem "Fly by Subscribe" brauchst nur die Station anfliegen und schwups ist der Handelsagend drauf - funktioniert leider nur bei positiven Ruf, alles unter 0 funktioniert nicht und da gibt es ein paar Stationen wo man selber bei muss. Ist es in OL ?? :gruebel:
..oder gibt es nicht doch einen Entdeckermod der das automatisch macht??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Fri, 6. Apr 18, 23:59

arragon0815 wrote:Vielen Dank für die schnelle Rückinfo :D

Ich bin noch nicht so weit, vielleicht kann ich ab morgen wieder etwas öfter spielen und bis ich die nächste Teladistation aufbaue kann noch dauern... :roll:
Vielleicht liegen die Inkompatibilitäten auch an der Verwendung von verschiedenen Schiffswerftmod´s??
Du sagst das Du auch Schiffswerften hast, ich habe die gleiche Schiffswerft die auch der Grundstock vom TOBS ist, ich glaube das Dingens nennt sich "Playershipyard", ist schon etwas älter aber funktioniert noch einwandfrei. Oder hat einwandfrei funktioniert, in diesem Spiel habe ich noch keine gebaut und auch keinen Vergleich zum Spieler-HQ in Sachen Kompatibilität.. :roll:
Ich verwende die Basic-Playershipyard-Mod von Emynok die basiert auf Blackrain's Schiffswerftmod ist nicht mehr ganz aktuell funktionierte bis zur Spielversion 4.1 problemlos. Fehler von der Seite schließe ich nicht aus.
arragon0815 wrote: EDIT:
Teladi-Superstation????
Ich meine die Teladi-Ringstation, das Dingens was auch in Spielerhand die schönen Teladischiffe baut :D
..wenn mir der Name noch einfallen täte... :roll:
Ahh du meintest die olle Oberaufsicht.
arragon0815 wrote: EDIT 2:
Ich habe ja vor Kurzem auch neu angefangen, Du kannst ja neben der Story und bevor es nach DeVries geht schon vorher alle Sektoren aufdecken und mit Handelsagenten ausstatten. Mit dem "Fly by Subscribe" brauchst nur die Station anfliegen und schwups ist der Handelsagend drauf - funktioniert leider nur bei positiven Ruf, alles unter 0 funktioniert nicht und da gibt es ein paar Stationen wo man selber bei muss. Ist es in OL ?? :gruebel:
..oder gibt es nicht doch einen Entdeckermod der das automatisch macht??
Ganz so bequem möchte ich es mir dann doch nicht machen, wirklich viele Herausforderungen bietet XR ja nun doch nicht. Bin im englischen Modding-Forum über eine auf den ersten Blick interessante Mod gestolpert hier die wirklich gut zu meiner Spielweise passen könnte.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 7. Apr 18, 00:16

Killick1979 wrote: Ich verwende die Basic-Playershipyard-Mod von Emynok die basiert auf Blackrain's Schiffswerftmod ist nicht mehr ganz aktuell funktionierte bis zur Spielversion 4.1 problemlos. Fehler von der Seite schließe ich nicht aus.
....
Ahh du meintest die olle Oberaufsicht.
...
Ganz so bequem möchte ich es mir dann doch nicht machen, wirklich viele Herausforderungen bietet XR ja nun doch nicht. Bin im englischen Modding-Forum über eine auf den ersten Blick interessante Mod gestolpert hier die wirklich gut zu meiner Spielweise passen könnte.
ich verwende das Original vom Blackrain (jetzt wo Du es schreibst fällt mir der Name auch wieder ein :D )
..und genau die Oberaufsicht mein ich, auf Arbeit ist es schwer sich auf den Feierabend zu konzentrieren... :oops:

Deinen Link werde ich von Zuhause mal durch den Übersetzer jagen, aber ich denke das war jetzt der letzte Neuanfang den ich gemacht habe, falls EGO sich mit X4 an den Zeitplan hält....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sat, 7. Apr 18, 12:47

Killick1979 wrote: Jetzt noch einmal die Frage Was hast du mit den "normalen" Piratenfraktionen angestellt damit sich dein Ruf bei denen verbessert hat?
Ich denke mal ,das hat mit den Xenons zu tun ...Denn bei Kämpfen der Piraten mit den Xenons habe ich ihnen oft geholfen ...

Mein Status bei den einzelnen "Feindfraktionen " ist :
Atlaspiraten -30
Kartell 26
Gaianer -26
Ketzerische Vorhut 26
Xenon nicht verbündet -30
Nomaden -26
Reiver 26
SUW -26
Ugura 26
Xenon -30


Ich lese hier in letzter Zeit immer "Superstation" bezogen auf die Teladihochburg...

Ne Superstation ist doch wohl eher Colonialcity ...
Weil dort neben massig Produktionsmodulen auch Schiffswerft mit XL Schiffen ,zumindest Kampschiffe , vorhanden ist .
Das nenne ich mal ne Superstation .
:D :D :D
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Sat, 7. Apr 18, 16:56

MisterMic wrote:Kann ich Dir nicht wirklich erklären ...Hatte bei Einstieg in XRebirt einen meiner Saves von 2014 von X3 übernommen.
Das ist meinem Verständnis nach unmöglich, X3 und XR sind 2 vollkommen unterschiedliche Spiele, X3TC und AP haben sehr viel gemeinsam, dennoch kann ich keinen Spielstand aus TC in AP laden. Hast du einen Konverter verwendet :? das wäre die einzig logische Erklärung.
MisterMic wrote: Ich denke mal ,das hat mit den Xenons zu tun ...Denn bei Kämpfen der Piraten mit den Xenons habe ich ihnen oft geholfen ...
Ich merke gerade selbst wie mühsam es ist seinen Ruf bei der einen oder anderen Fraktion von 0 auf zB 10 zu bekommen. Aktuell mühe ich mich in Maelstrom, meinen Ruf bei Familie Ryak von 10 auf 30 zu bekommen, ab. Hier und da mal ein paar Xenon zu zerstören bringt gar nichts, mit etwas Handel erreiche ich schneller mehr, Missionen wären noch eine Möglichkeit mehr kann ich zur Zeit nicht tun, Mission erledigt Gegner Xenon K mit etwa 20 Jäger als Eskorte zerstören Rufgewinn +3 das auch nur weil es eine Mission war.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sat, 7. Apr 18, 23:05

Spiele die X-Reihe seit Beyond the Frontier und habe mit jeder Erweiterung die Saves mitgenommen ...Das letzte mal spielte ich mit Folgesaves 2014 ,das jahr ,in dem ich ne Pause bis 2017 einlegte Als nun HoL rauskam ,stieg ich wieder mit dem Spielstand von 2014 ein ,und da war der Status gegenüber den Feindfraktionen schon so erspielt.
Ob ich da n Konverter benutzt hatte ,kann ich mich nicht erinnern .Die Spielstände waren immer kompatibel zu den Erweiterungen .
Ich habe den von 2014 sogar noch....Der dürfte noch ohne Mods sein...Hab ihn aber nur am Anfang des Einstiegs benutzt.
Gruss,Mic. :D
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Mon, 14. May 18, 17:04

Hallo,

ich hab folgendes Problem, es geht um Schiffe die ich geentert habe und an die Fraktionen verkauft habe.....

Kriegsschiffe die ich verkauft habe, bleiben an dem Ort liegen, wo ich sie verkauft habe....

Transportschiffe die ich verkauft habe werden genutzt, aber sie bleiben in meiner KARTEI - AKTIVER MISSION - INSTANDHALTUNG......

Beispiel
HvA Rahanas (Cont & NRG)
(Beschaffung von 5 Frachtdrohnen..........)

Schiffe habe ich zum Teil mit 2 oder 3 Besatzungsmitglieder verkauft....

Meine Mods die ich verwende sind Player HQ, Capital Ship Brdige, ShipMod und StationsMod und die dazugehörigen Mods, die der Modder noch angegeben hat.....

Wenn sich das einer mal anschauen möchte, kann ich gerne einen Stream über Steam oder twitch machen wenn das hilft....

Ich würde mich freuen, wenn man mir weiter helfen könnte und danke schon mal für eure Mühe..... wäre schade, wenn ich die Mods wieder löschen müsste, die Werten das Spiel nämlich auf!

Gruß
Verschollen (im Weltall :D)

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 14. May 18, 17:52

Das Problem kenne ich .
Schiffe mit offenen Instandhaltungsmissionen bleiben nach Verkauf in Deinen offenen Missionen.
Du musst vor Verkauf erst alle Instandhaltungsmissionen erfüllen ,dann müssten sie nach Verkauf aus deinem Bestand verschwinden.
Ob sie nun da liegen bleiben oder nicht ,ist eigentlich nicht so wichtig .
Meisst suchen sie dann nach Handelsangeboten im auftrag des Käufers.
Statte sie vor Verkauf mit den fehlenden Drohnen aus und den fehlenden Crewmitgliedern .Sprungzellen nicht vergessen .Kapitän vor verkauf zum Nachtanken berechtigen .
Dann müsste es funktionieren .
Die installierten Mods haben keine Auswirkung auf dein Problem.
Gruss,Mic.
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Mon, 14. May 18, 20:13

MisterMic wrote:Das Problem kenne ich .
Schiffe mit offenen Instandhaltungsmissionen bleiben nach Verkauf in Deinen offenen Missionen.
Du musst vor Verkauf erst alle Instandhaltungsmissionen erfüllen ,dann müssten sie nach Verkauf aus deinem Bestand verschwinden.
Ob sie nun da liegen bleiben oder nicht ,ist eigentlich nicht so wichtig .
Meisst suchen sie dann nach Handelsangeboten im auftrag des Käufers.
Statte sie vor Verkauf mit den fehlenden Drohnen aus und den fehlenden Crewmitgliedern .Sprungzellen nicht vergessen .Kapitän vor verkauf zum Nachtanken berechtigen .
Dann müsste es funktionieren .
Die installierten Mods haben keine Auswirkung auf dein Problem.
Gruss,Mic.
MisterMic, danke für die schnelle Antwort!

Das ist gut, dass die Mods keine Auswirkung darauf haben, aber trotzdem doof, wenn du in einem Sektor ein paar Kriegsschiffe liegen hast die nichts machen.... naja was solls!

Bekomme ich die Instandhaltungsmissionen jetzt noch weg oder werden die bleiben? Auf verkaufte Schiffe hab ich ja keinen Einfluss mehr richtig? Hab schon eine etwas größere Liste in der Instandhaltungsmission!

Sobald ich eine Balor oder Leichte Sul geentert habe, werde ich das mal testen! Wird Morgen oder am WE dann sein! TrspSchiffe werde ich ab sofort nur noch komplett verkaufen....

Was ich hier so gelesen habe, da hab ich ja noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir...... 60 Stationen und mehr :o !

Gruss Verschollen (im Weltall :D )

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 14. May 18, 22:09

Ahja ...Dir geht es um die ,die Du schon verkauft hast ....Hast Du sie trotz des Verkaufes noch im Besitz ?
Wenn ja ,nimm sie in deine Staffel und rüste sie aus .Bis sie komplett sind und dann verkaufe sie erneut....
Wenn sie nicht mehr in Deinem Besitz sind ,kommst Du auf normale Weise nicht mehr an sie ran .
Du kannst dann nur noch eins versuchen ....Speichere aber vor dieser Aktion dein Spiel ab ....und dann zerstöre sie ...aber nicht mit der Skunk ....lasse sie von Kampfschiffen deiner Staffel zerstören .
Es kann passieren , das Du dann eventuell von der Maskenfraktion in den feindlichen Bereich gestuft wirst ...was auch immer diese Fraktion ist ...Das ist mir aber nur passiert ,wenn ich diese Schiffe mit der Skunk angegriffen habe ....Das ist die einzige Möglichkeit die Missionen loszuwerden und die Schiffe zu entfernen ...Wieviel Schiffe sind es ?....Was ist dein größtes Kampfschiff ? Wenn Du nur Balors oder Suls hast ,dann abboniere diese beiden Mods

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =863744935

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1307105059


und nutze den Kampfstern für diese Angriffe...

Achso ...und nochwas ...Jedes deiner Schiffe übers DetailMenue checken ,das die Kapitäne auch nachtanken können .
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Tue, 15. May 18, 19:47

Also die 6 Leichte Sul, die rum standen, hab ich heute mit einer Taranis vernichtet! Bei der Fraktion gingen 2 Punkte verloren von +25 auf +23, das kann man verkraften.....
In der Instadhaltungsliste hab ich 18 Transportschiffe die nicht mir gehören sondern anderen Fraktionen d.h., ich muss alle TrspSchiffe zerstören damit die Schiffe aus der Liste verschwinden?
Was ich nicht verstehe ist: Es gibt ja ein "Funktion" die besagt, dass KI´s Schiffe bauen und diese dann auf erkunden schickt. Wieso kann man diese "Funktion" nicht auch noch für Schiffe hernehmen, mit einer Variablen verkaufte Schiffe?

Gruß
Verschollen

Guest

Post by Guest » Tue, 15. May 18, 20:01

Verschollen wrote: Was ich nicht verstehe ist: Es gibt ja ein "Funktion" die besagt, dass KI´s Schiffe bauen und diese dann auf erkunden schickt. Wieso kann man diese "Funktion" nicht auch noch für Schiffe hernehmen, mit einer Variablen verkaufte Schiffe?
Gab es auch mal für an die KI verkaufte Schiffe die wurden mit dem erkunde Befehl dann irgendwo ins Nirvana geschickt. Das hier geschilderte Problem ist mir das erste mal mit dem Erscheinen des HOL-DLC's aufgefallen nicht ganz so massiv, aber verkaufte Schiffe gammelten ohne Befehle bis anno knips an der Stelle herum wo sie verkauft wurden.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Tue, 15. May 18, 21:45

Verschollen wrote:Also die 6 Leichte Sul, die rum standen, hab ich heute mit einer Taranis vernichtet! Bei der Fraktion gingen 2 Punkte verloren von +25 auf +23, das kann man verkraften.....
In der Instadhaltungsliste hab ich 18 Transportschiffe die nicht mir gehören sondern anderen Fraktionen d.h., ich muss alle TrspSchiffe zerstören damit die Schiffe aus der Liste verschwinden?
Was ich nicht verstehe ist: Es gibt ja ein "Funktion" die besagt, dass KI´s Schiffe bauen und diese dann auf erkunden schickt. Wieso kann man diese "Funktion" nicht auch noch für Schiffe hernehmen, mit einer Variablen verkaufte Schiffe?

Gruß
Verschollen
Welchen Fraktionen gehören denn die Schiffe ?Sie sind also nicht mehr unter Deinen Schiffen aufgeführt ?
Verkaufte Schiffe mit diesem Problem hatten bei mir immer die Maske als Fraktionszeichen .
Diese Fraktion ist Namenlos und hat weder Stationen noch sonst irgendwas ...Sollte das bei Dir auch so sein...empfehle ich fogendes... Nimm den Mod "Battlestar Frigga" Und das" Addon Battlestar Frigga "zu deinen Mods hinzu .
Dann nutze die Atlanta um diese Schiffe nach und nach zu schrotten...Das dauert Minuten ...Beobachte deinen Status bei dieser Fraktion und speichere einige Male das Spiel ab ...Wieviel Credits hast Du auf deinem Konto ?
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”