NPC's nich mehr ansprechbar!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Nimrodt
Posts: 3
Joined: Sun, 31. Jul 16, 20:24

NPC's nich mehr ansprechbar!

Post by Nimrodt » Sun, 31. Jul 16, 20:52

Erstmal ein freundliches hallo an Alle!

Also ich hab mir vor kurzem Home of Light gekauft. Und als ich es mir nun ansehen wollte habe ich festgestellt, das es sich mit 3 bereits installieren Mod's beißt.
Die Mod's enthielten jeweils eine zusätzliches System zur Teladi Outpost Version.
Ich habe also die Mod's ausgeschaltet, die Einträge in einem meiner alten Savegames gelöscht und den Home of the Light Eintrag eingefügt, so das ich es wieder laden konnte.
Wenn ich nun das Savegame lade komme ich bis in's Spiel, allerdings musste ich feststellen das die NPC's nicht mehr ansprechbar sind. In dem Moment in dem das Gespräch starten würde wird es auch schon wieder beendet.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen???

Ich würde nur sehr ungern meinen Spielstand verlieren, da ich bis Heute über 800 Stunden in ihn investiert habe.

Vielen Dank im Voraus, Nim!!!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 31. Jul 16, 23:25

das klingt mir so, als wären von bereits im save existenten NPCs die Dialogbäume/MD-Cues entfernt worden.. ein paar details mehr (vor allem welche Mods "entfernt" wurden) würden sehr helfen. ausserdem vielleicht mal nachsehen, ob es in einem neuen Spiel funktioniert.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Nimrodt
Posts: 3
Joined: Sun, 31. Jul 16, 20:24

Post by Nimrodt » Mon, 1. Aug 16, 12:31

Also, die entfernten Mod's waren: Gaian Star; Two Stars und Crossroads Cluster.
Die 3 Mod's habe ich im Spiel selbst deaktiviert und einfach die Einträge im Patches Macro entfernt, damit sie nicht mehr beim laden des Spielstandes angesteuert werden und ein laden verhindern.
Und wenn ich ein neues Spiel starte, funktioniert die Kommunikation mit den NPC's einwandfrei.

MFG Nim

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 1. Aug 16, 13:14

die 3 genannten mods sollten augenscheinlich nichts damit zu tun haben, ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob sie sich sauber aus einem save entfernen - kann gut sein, dass du da einige rückstände im save hast....

mit welchen NPCs kannst du eigentlich genau nicht mehr reden? und war das schon vor dem entfernen der Mods der fall oder ist es erst damit aufgetreten?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Nimrodt
Posts: 3
Joined: Sun, 31. Jul 16, 20:24

Post by Nimrodt » Fri, 5. Aug 16, 10:09

Inzwischen hab ich mal einiges versucht. Ich kann weder NPC's auf der Skunk ansprechen noch die NPC's auf Stationen. Bei einer direkten Kommunikation nicht und auch nicht bei einer Funkverbindung. Also scheint die Kommunikation im allgemeinen nicht mehr zu funktionieren.
Wenn ich ein neues Spiel beginne dann funktioniert alles ohne Probleme.

Wie schon gesagt, habe ich vor drei Wochen HoL gekauft, bis zu dem Zeitpunkt war alles noch in Ordnung. Als ich es dann antesten wollte musste ich feststellen das das Spiel automatisch die 3 Erweiterungen abgeschaltet hat.
Als ich sie wieder eingeschaltet hatte, kam es beim reinladen in den Spielstand zu einem Absturz ohne jegliche Fehlermeldungen. Das wird sicherlich daran liegen das die Tore die in den Erweiterungen benutzt wurden nun auch für Home of the Light Verbindungen mit anderen Systeme herstellen sollten.
Also hab ich mich kurzerhand dazu entschieden den Spielstand von den 3 Mod's zu bereinigen um zu sehen ob er danach wieder normal reinläd. Was er danach auch prompt tat. Freudig machte ich mich also an mein normales Tagewerk und nachdem ich ein Xenon L gekapert hatte und meinen Marieneoffizier zurückholen wollte, fiel mir der Fehler auf.

Noch eine Frage am Rande, ist es möglich das es in HoL keine weiblichen Marieneoffiziere mehr gibt? Irgendwie suche ich mir jetzt schon seit 3 Tagen einen Wolf.

MFG Nim

Borgmatrix
Posts: 55
Joined: Sun, 3. Dec 06, 18:41
x4

Post by Borgmatrix » Fri, 5. Aug 16, 22:50

Doch, weibliche Offiziere gibt es noch ;)
Garak: "Mein guter Doktor, sie sind alle wahr."
Bashir: "Auch die Lügen?"
Garak: "Ganz besonders die Lügen."

the Collective come back to Abion

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 5. Aug 16, 23:01

sorry für die verspätete antwort, hab die antwort verpasst...


hast du schon probiert, nach einem Zonenwechsel einen NPC auf ner Station anzuquatschen? (also ein frisch erstellter, den du anheuern kannst)? ich vermute ja, aber es könnte sein dass du es nur in der aktuellen Zone direkt nach dem Laden probiert hast (an NPCs die es bereits im Spielstand gab)

dann weiter:
hast du vielleicht irgendwelche Kommandos in der Kommandzeile eingegeben, wie z.B. resetmd ? (dafür müsstest du vorher extra einen standardmässig nicht zugewiesenen Hotkey vergeben haben)

sonst keine weiteren ideen atm - ein Save wäre vielleicht hilfreich, aber ich kann diese woche keinen blick rein werfen
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”