Zeigt her eure "must have" Mods!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Zeigt her eure "must have" Mods!

Post by TEMPLER001 » Mon, 18. Jan 16, 04:37

Moin,

da ich immer auf der Suche nach neuen, guten Mods bin, wollte ich gerne mal wissen welche Mods ihr so verwendet.

Meine Mods die ich bis dato verwende:

- Canteran Handmade Technology
- no Jump Fuel for Player Ships
- Yet Another Trader
- Hull Repair Laser
- Xenon Hunt 2
- NPCs on your stations
- Show Skills
- Capital Ship Bridge

Für eure Antworten danke ich euch schon im voraus!

mfg

Temp

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 18. Jan 16, 05:20

**** Verschoben ins DE Moddingforum ***
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Mon, 18. Jan 16, 06:37

Auf jeden fall Conquest and War in Rebirth, ist eine super Mod für die Leute, die gerne Krieg spielen xD

Außerdem noch ein paar Ship-Packs:
Titans Armoury
Canteran Shippack
Super Transporter
Redesigned Ships
Taranis Redesign
und noch ein paar andere.

Außerdem ein paar Mods von UniTrader, hauptsächlich sein WIP Manager Script und seine Faction Logos.

Ansonsten IZ und OOZ Combat Tweaks und ein paar zusätzliche Cluster, zB Hiigarian Crossroads, Two Stars, Eternal Freedom und Transcend.

hoffe ich konnte helfen

mfg

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Mon, 18. Jan 16, 11:51

Für mich als Stationsbauer/Händler sind:

Show Balance,
ab 4.0 Tradestation Network
ein eigener Mod der das Lager der CVs auf 2,5 M erhöht (zum leichteren Stationsbau)

unverzichtbar.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Mon, 18. Jan 16, 21:01

"Must Have" und was ich laufen habe sind auch irgendwie zwei paar Schuhe :roll:

"brauchen" tue ich
Hacking as a Service Ich hasse die Minispielchen wie die Pest
Tradestation Network als Freund von Universalladeraum-Frachtern mein liebstes MustHave :D
MICT/MOOZ da die vanilla Kämpfe nicht der Bringer sind
Carriers hauptsächlich um "verlassene" Feindschiffe aufzusammeln, außerdem lasse ich damit die Jäger immer die Drops aus der Zone putzen

mehr oder weniger brauche ich noch
Entern mit Flottensupport da es mir endlich ermöglicht Stationsbesitzer "glaubhaft" zu wechseln, bisher hatte ich da immer mit meiner Cheatsammlung nachgeholfen, die Lösung ist aber ansprechender :D

zudem habe ich neben den Schiffen aus dem Some Ships noch einige andere Modelle aus anderen Mods wie die sich auch in der CWIR wieder finden zu einem eigenen Schiffspaket zusammengeschnürt, da ich teils die Modelle noch etwas überarbeite und in die Jobs einbinde
außerdem sind da noch ein paar Stationen die ich mir angepasst habe drin

an Mods die ich nicht wirklich brauche hab ich dann noch
auswerfbarer Targon-Sucher welchen ich aber meist eher als Satellit missbrauche, da das 40km Radar das beobachten von Schiffen über die Karte gut ermöglicht
Show Me Your Faction
Smaller Sun for DeVries
Reparaturdienst

und noch das ein oder andere an dem ich herumexperimentiere und das sich oft als nutzlos herausstellt, aber sich irgendwann nicht mehr aus dem Savegame entfernen lässt bis zum nächsten Neustart :D

außerdem eben noch meine Cheat-Sammlung, welche sich aber wegen der tollen UI so umständlich bedienen lässt das ich selber oft gar nicht weiß wie ich mir das irgendwann mal gedacht habe wenn ich eine kaum genutzte Funktion doch mal wieder brauche

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Post by TEMPLER001 » Sun, 24. Jan 16, 19:38

Ein dickes Dankeschön für eure guten Antworten!

mfg

Ps.: Kennt wer eine Mod die die große Sul, oder sogar das Großschiff von den Splitt aufwertet?

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Sun, 24. Jan 16, 21:05

Im Steam Workshop gibts einige Mods die Schiffe verändern, aber es kommt auch drauf an was du mit aufwerten meinst.

Die reinen Schiffsstats aufzuwerten, vor allem beim Split Schiff, da nur diese jenes einsetzten, ist dies relativ einfach da es nicht den Rest im Universums betrifft. Hülle, Rotation, Geschwindigkeit, Geschützrotation, Geschützschaden/Reichweite sollten bei diesem relativ einfach zu ändern sein. Bei den Schilden, Frachtraum und Laderaum ist dies nur minimal aufwändiger. Richtig schwer wirds allerdings bei der Optik und halt alles was zusätzlich zum Schiff dazu soll :wink:

Die anderen Schiffe können natürlich auch abgeändert werden, allerdings setzt auch die KI die Schiffe ein, etwas aufs balanching sollte man bei diesen schon achten :-)

Alternativ kann man aber auch einen "Clon" der Schiffe erstellen und diese abändern, diese sind jedoch nach deaktivierung der Mods nicht mehr vorhanden.

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Post by TEMPLER001 » Mon, 25. Jan 16, 09:38

Eigentlich geht es mir nur ums Splitt-Schiff, weil es gegenüber den anderen großen Fraktionsschiffen - wie z.B. der Taranis - einfach nur lächerlich bewaffnet ist.

2-4 Plasma-Strahl Türme würden das Schiff schon enorm aufwerten

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Mon, 25. Jan 16, 20:15

Ich war mal so frei und hab gebastelt.
Die Mod ersetzt bei den Split Schiffen 4 von 6 Frontgeschützen durch Plasmastrahl Türme. Wird bei allen neuen Schiffen automatisch eingesetzt, alte Schiffe werden gepatcht sofern sie sich nicht in deiner Nähe (glaube in nem anderen Sektor) befinden.

Es handelt sich um die split_m1_laser.rar Datei

"Neuer Link siehe unten"
Last edited by player1 on Wed, 27. Jan 16, 17:30, edited 1 time in total.

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Post by TEMPLER001 » Tue, 26. Jan 16, 11:34

*.*
Dannke dir :)

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Wed, 27. Jan 16, 02:29

@ player .... ich habs mir runter geladen, aber wie baue ich das nun ein?
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Wed, 27. Jan 16, 15:20

Den Inhalt der Rar ins Verzeichnis X Rebirth\extensions entpacken, dort werden alle Mods gespeichert. Der Mod sollte dann im Hauptmenü von X Rebirth unter Erweiterungen auftauchen falls ich bein verpacken keinen Fehler gemacht habe. Den Mod dort einfach aktivieren das war's.
Werds mir aber nochmal anschauen wenn ich wieder an dem PC bin.

Edit: Fürs deutsche Forum fehlt anscheinend ne Anleitung wie man Mods manuell installiert, oder wurde zumindest nicht als Sticky markiert, evtl schreib ich hernach mal kurz sowas.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Wed, 27. Jan 16, 16:52

genau das hab ich gemacht, aber am anfang stürzte das spiel sofort ab, wenn ich den kommandanten meines splitschiffes anrief. darauf startete ich neu und flog erstmal zur heimat des profits, damit mindestens 1 system zwischen mir und dem schiff ist. erst dann rief ich es erneut an und es klappte das schiff aus der staffel zu nehmen, aber bei den waffen hat sich bisher nichts geändert.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Wed, 27. Jan 16, 17:27

in der Mod sind bei den Ersetzungen überall connection_turret_medium_sp01 eingetragen statt 1, 3, 4 und 6 welche ersetzt wurden

ich könnte an der Stelle aber auch ganz unverschämt auf meine Split-Schiffe verweisen http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 09#4567309
die Träger haben da zwar keine anderen Türme, aber dafür gibt es ja den Zerstörer der zu den bestehenden derer 6 Neue bekommen hat

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Wed, 27. Jan 16, 17:30

Jop habs gesehen, nur du warst gerade schneller, hab das ganze behoben.
(Copy paste Fehler -.-)

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

Warum das Ding allerdings bei dir abstürzte beim ersten mal ist mir nicht klar, auch das Debug Log hatte mir leider keinen Fehler ausgegeben.
Last edited by player1 on Thu, 28. Jan 16, 17:45, edited 1 time in total.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Wed, 27. Jan 16, 17:35

das Problem an match_macros ist zudem dass du keine objekte mehr entfernst sondern nur neue hinzubekommst (zumindest hab ich die Erfahrung mit Dronendocks gemacht)

theoretisch sollte das Schiff also nachher 4 neue Türme + die Alten haben
die ersetzten Objekte werden dabei gerne auf 0,0,0 angezeigt (also mit glück im Schiffsinneren) sind aber nicht weg :|

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Wed, 27. Jan 16, 17:52

Ja von dem Problem von patch_macros hatte ich gelesen, glaub im zusammenhang mit den Stationsmodulen und der Produktion.

Zumindest bei den neu gebauten Schiffen sollte das aber nicht mehr vorkommen. Und bei den alten sollte es eigentlich nicht auffallen. Werd mir aber nochmal ein geptachtes Savegame anschauen irgendwo müssen die alten Module ja drinnenstehen bei den Schiffen.


Aber das mit dem "patch_macros" ist schon irgendwie doof das die Module nicht entfernt werden, evtl sollten wir mal bei Ego nachfragen ob sie uns nicht einen Remove Befehl für Connections spendieren also eine Art "patch_remove_macro" oder ob es sowas bereits gibt und es noch keiner "gefunden" hatt.

Irgendwie muss ja ego auch die Elemente wechseln können falls sie nen Fehler gemacht haben bei einem Element und der Patch trozdem rausging. Oder zerstören sie das komplette Objekt und generieren es neu?
Last edited by player1 on Thu, 28. Jan 16, 17:43, edited 2 times in total.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Wed, 27. Jan 16, 17:59

ich probiere es mal mit dem neuen ..... lol alles easy .... jetzt hats geklappt.
ich mag das alte splitteil. aber ich vermisse auch leider den alten MEGADOLON der tintenfische, der war mein lieblingsschiff überhaubt. schade, das es den hier nicht gibt.
und danke nochmal.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Wed, 27. Jan 16, 18:23

Freut mich das es nun geklappt hat :-), hatte gestern zu viele Sachen gleichzeitig gemacht bin wohl nicht multitasking fähig.

Ja das mit den Schiffen in X-Rebirth ist so ne Sache, von Grund auf Schiffe neu zu bauen wie in den alten X Teilen hatt hier noch keiner so recht hinbekommen, wenn dann nur aus "vorhanden" Schiffsteilen.

Aber Ego erstellt ja auch neue Schiffe und implementiert diese, vielleicht , ein sehr großes vielleicht erhalten wir ja mal eine Art Anleitung wie Sie das anstellen bzw mit welchen Programmen sie die Schiffe designen und wie diese zu implementieren sind. (Nach dem 4.0 Patch sollten wir den "Hinter den Kullisen Thread mal wieder pushn und Lino auf den.... gehen, momentan wird der aber mehr als beschäftig sein)

1:1 Kopieren der alten Schiffe ist aber defintiv nicht möglich.

In den alten Teilen gabs mit Mods so tolle Optische Schiffe.... da hat sich auch keiner dran gesört. :wink:

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Thu, 28. Jan 16, 18:26

nochmal an player.....
leider mußte ich das abbrechen, seit ich den mod mit deinem splitschiff drauf habe stürzt mein spiel nach 2-3 min ab, besonders, wenn mich jäger direkt angreifen.........
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”