orbitaler Geschützturm!?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Pupsimike
Posts: 79
Joined: Tue, 26. Dec 06, 12:39
x3ap

orbitaler Geschützturm!?

Post by Pupsimike » Wed, 9. Dec 15, 13:08

Hallo und Grüße an alle im X-Universum.Ich suche ein Script oder Modd mit dem man einen orbitalen Geschützturm an einer Schiffswerft erwerben kann und dann im All einfach an einer beliebigen Stelle zur Stationsverteidigung aussetzen kann.Sollte es soetwas schon geben für X Rebirth,dann laßt es mich bitte mal wissen.Im Vorrauß dann vielen Dank und ich bin gespannt.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Wed, 9. Dec 15, 14:09

nicht dass ich wüsste, von der Skunk auswerfen wird auch etwas unrealistisch, das Ding ist kleiner als die meisten Jäger

eine Drohne mit Todesstrahler wird entsprechend wenig abschreckend wirken, ist vermutlich auch von Raketen dahingerafft bevor der Gegner in Schlagdistanz kommt


realistischer wäre eine Navbarke aussetzen und dann wird dort eine Art Targonplattform errichtet
wenn man es als Kleinschiff laufen lässt kommt man wohl mit einem NPC aus und da drauf lässt man dann die Verteidigungsoffizier-AI rinden - ob das aber klappt müsste man mal testen :roll:

Pupsimike
Posts: 79
Joined: Tue, 26. Dec 06, 12:39
x3ap

Betreff:Geschützturm

Post by Pupsimike » Thu, 10. Dec 15, 10:24

vielen Dank für deine Antwort und Mühe,da werden wir mal schauen was sich die Macher hier noch so einfallen lassen!?Bis bald Danner......

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 10. Dec 15, 13:55

Weis grad nicht welche aber einer der 3 Schiffswerft-Mods beinhaltetet so eine Art Waffenplattformen könnte ja vielleicht etwas für dich sein, nur nicht vergessen vorm Ausprobieren die Spielstände zu sichern.

- http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... earchtext=

- http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... earchtext=

- http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... earchtext=

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 10. Dec 15, 17:23

die Schiffe mit dem namen Waffenplattform sind einfach Varianten der Suls, in dem Fall mit ein/zwei Targonsucher-Geschützen drauf

Da wäre ja die mit XR- Patch 4.0.0 Einzug haltende Xenon-Waffenplattform besser geeignet (wobei das eine Station ist)

Edit:
ich hab da mal Quick&Dirt eine Mod erstellt welche ausgeworfene Navigationsbojen (benutzt den Kram jemand ernsthaft?) in Waffenplattformen umwandelt, mit einer kleinen AI dazu welche das Teil bedient und ggf repariert

auf Grund der Xenonwaffenplattform ist XR-Version 4.0.0 (aktuell noch)Beta notwendig
DefencePlatform-100.zip

Demolux_D1
Posts: 26
Joined: Mon, 22. Dec 14, 15:25
x4

Navigationsboje?

Post by Demolux_D1 » Thu, 10. Dec 15, 18:39

Hi, ich lese mich hier gerade durch die Foren und habe eine kurze Frage zu deinem letzten Post Marvin:

Ich habe so ne Naviboje noch nie gesehen - wofür ist die gut und woher bekomme ich die? Ich kann damit nicht zufällig Patroullienrouten vorgeben?

Gruß,

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 10. Dec 15, 19:00

die Dinger sind afaik nur dazu da eine Temp Zone permanent zu erhalten.. nen anderen zweck hab ich bisher nicht gefunden..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 10. Dec 15, 21:23

@Demolux_D1
nein, das sind einfach Objekte die blinken, sieht man einigermaßen weit, so kann man theoretisch einen Korridor markieren, womöglich folgen Großschiffe den Dingern auch wenn man diese im Nichts platziert um die "Gefahrenregionen" zu umschiffen - im allgemeinen finden die Schiffe sich aber bestens zurecht

bekommen tust du die bei Ausrüstungsverkäufern, dann sind die im Inventar des Spieler wo man diese auswerfen kann
zuletzt hatte man das Problem das die weder zerstört noch wieder eingesammelt werden können - keine Ahnung ob sich da was getan hat

zwecks Patrouillienroute könnte der neueste Patch da was bringen, jedenfalls gibt es ein neues AI File das dafür zuständig sein dürfte
noch hab ich aber keine Funktion gesehen das mit Anweisungen zu füttern

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”