[Mods] First Person Gameplay Overhaul

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

[Mods] First Person Gameplay Overhaul

Post by UniTrader » Sun, 12. Apr 15, 00:30

Diese Mods sollen das momentane First-Person-Gameplay verbessern, aber werden nicht gegen das Spielkonzept von XR vorgehen sondern es aufgreifen und verbessern. Weil das Ziel all dieser Mods dasselbe ist sind sie dafür gemacht zusammen verwendet zu werden (oder zumindest nicht zu kollidieren) - daher nur ein Thema für alle [ external image ]

====================

Schnellerer Dialog Dialogue

Download: github - neueste (DL unter [Download as ZIP] rechts unten)

Diese Mod macht die Dialogmenünavigation schneller indem die nächste Auswahl an Optionen direkt angezeigt wird statt darauf zu warten, dass die NPCs fertig geredet haben.
Hinweis: der Plot-Dialog ist unangetastet, weil dieser nur 1x durch läuft, ich habe mich ausschliesslich auf den regulären Spieldialog konzentriert.

Diese Mod braucht keine Textdateien oder übersetzungen - der gesamte verwendete Text kommt vom Spiel selber ( ausser die content.xml) [ external image ]

=====================

SkillWasauchimmer (need suggestions for better name)

Download: github - neueste (DL unter [Download as ZIP] rechts unten)

Diese Mod fügt den Skills, die der Spieler (wie jeder Character) hat einen nutzen hinzu - du fängst mit 0 Punkten in jeder Kategorie an und diese werden mit NPC-Interaktionen langsam besser, momentan sind dies:
=> Jemanden Einstellen (1 Skillpunkt mehr)
=> Smalltalk mit einstellbaren NPCs (Je nachdem wie gut du bist bis zu 3 Skillpunkte mehr - 1 für normalen smalltalk ohne fehler, 1 für schweren smalltalk ohne fehler und 1 für schweren Smalltalk mit ausgezeichnetem resultat und höchstens 1 fehler)
-> weitere Vorschläge willkommen [ external image ]
Der verbesserte skill hängt vom NPC ab, mit dem ihr geredet habt - es ist immer einer seiner relevanten [ external image ]
Wenn du dich verbessert hast wird eine Info über deine momentanen Skills oben rechts angezeigt [ external image ]
Dein Skill ist auf insgesamt 25 Sterne begrenzt - du kannst nicht mehr bekommen, aber du kannst die Skills umverteilen wenn indem du die zuvor genannten tätigkeiten weiter betreibst (für jeden erarbeiteten Stern wird ein anderer entfernt [ external image ] )

Wenn dein Skill der gleiche oder höher ist wie der vom potenziellen angestellen (nur seine relevanten) kannst du seine Skills direkt einsehen wenn du mit ihm redest. Mehr ideen, was man sonst noch so mit den Skills anstellen kann willkommen [ external image ]

Diese Mod braucht keine Textdateien oder übersetzungen - der gesamte verwendete Text kommt vom Spiel selber ( ausser die content.xml) [ external image ]

=====================

Platform/Brücken-Kommandos

Download: github - neueste (DL unter [Download as ZIP] rechts unten) - steam-version kommt wenn das hier als ausreichend stabil deklariert wurde [ external image ]

Benutzung: Dockt einfach an eines eurer Grosschiffe an, schaut auf ein Objekts oder Ort von Interesse und drückt den Hotkey für die Sektorkarte - und statt dieser öffnet sich jetzt ein Dialog, der euch verschiedene Befehle für das aktuelle Schiff im Kontext des ausgewählten Objektes gibnt [ external image ]
zur besseren Benutzung ist zudem eine micro-Mod integriert die die Skunk von den Rep-Platformen entfernt.
Verfügbare Kommandos
1 - Fogle Schiff
2 - Erweiterte Kommandos (unabhängig vom Ziel: Halte Position; Folge wieder der Skunk; Rückzug; Patrouliere die Zone)
3 - Angriff - Wenn keine Feinde als Ziel erfasst wurden kann man auch was blaues Angreifen [ external image ]
4 - Fliege zu Zone/Sektor/Cluster
5 - Fliege zu Station (Geplant ist es hier weiterführende Infos oder das Handelsmenü unter zu bringen)
6 - Fliege in diese Richtung

Jede Option mit möglichen Zielen bringt, wenn es mehrere mögliche gibt, eine auswahl von diesen. Wenn es nur ein mögliches Ziel gibt wird dieses sofort ausgewählt (ausser für Freunde Angreifen - das wird immer eine 2. Bestätigung brauchen)
Um in der Liste aufzutauchen müssen die Objekte in Radarreichweite des Schiffes sein. Für Kommando 1 und 3 werden Grosschiffe bevorzugt, also wird kleinvieh von der Auswahl verdrängt wenn es 7 oder mehr potenzielle Ziele gibt.
Um die Ziele einfacher auseinander zu halten und als Info für den Spieler ist zudem eine Entferungsanzeie vor dem Objekt.
Zudem kannst du Zonen und Sektoren als Reiseziel auswählen, wenn du sie bereits kennst und weisst wo sie sich befinden. Der Erkennungswinkel für diese ist weit grösser als für Objekte also reicht die ungefähre Richtung [ external image ] zum Beispiel reicht es um die beiden Sektoren im inneren des Mondes von Albion auszuwählen wenn man von aussen irgendwo auf den Mond schaut [ external image ]
um in ein anderes Cluster fliegen zu können wählt man einfach das entsprechende Tor aus [ external image ]


=====================

Itemtrade Overhaul
Download: github - latest (DL unter [Download as ZIP] rechts unten) - steam-version kommt wenn das hier als ausreichend stabil deklariert wurde [ external image ]

Benutzung:
Tätigt euren Itemhandel einfach wie immer - und merkt dabei dass hinter den Lagerständen und Preisen nun ein system steckt anstatt es komplett zufällig zu bestimmen.

Bekannte probleme:
keine - der kurze Freeze beim Zonenwechsel wurde behoben/optimiert

Wie es (im Hintergrund) funktioniert:
Jede Ware bekommt einige Stationen im Universum zugewiesen (momentan komplett zufällig, aber support für Kriterien ist bereits enthalten), welche entweder Quelle oder Ziel sind - die Preise und mengen bei den Händlern variieren je nach Entfernung von der nähesten Quelle(Zone) zum nähesten Ziel(Zone). Zudem kann man and der Quell- oder Zielstation die besten Angebote überhaupt für die jeweilige Ware erhalten.

ToDo:
-> regelmässiges neubestimmen der Quell- und Zielstationen (momentan wird dies nur einmal bei der Installation/Update gemacht)
-> Kriterien für Quell- und Zielstationen einbauen (momentan grösstenteils komplett zufällig)
-> Evtl. Boni für Itemtrading einbauen? (z.B. Effizienzboni auf einer Station)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 16. Jun 15, 20:28

*ausgrab* grad ein weiteres Projekt veröffentlicht hat und ein anderes übersetzt hat*

Feedback und Vorschläge willkommen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Olzeen
Posts: 17
Joined: Mon, 31. Aug 15, 15:45

Post by Olzeen » Sun, 6. Sep 15, 11:25

Hallo und Danke Uni


schieb ich die entpackten zips in den extension ordner??


mfg. Olzeen



ps. man könnte doch weiterbildungen für die angestellten von deinen skillpunkten abhängig machen oder gewinnen lassen bzw einfach vergeben...

"skill gambling"
Last edited by Olzeen on Sun, 6. Sep 15, 22:29, edited 1 time in total.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 6. Sep 15, 16:08

exakt ;) hab ich im ersten post vergessen zu erwähnen.. jedenfallls sollte pro mod ein eigener Ordner im Extensions-Verzeichnis sein und darin sollte je eine content.xml sein - dann ist alles richtig ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Olzeen
Posts: 17
Joined: Mon, 31. Aug 15, 15:45

Post by Olzeen » Sun, 6. Sep 15, 22:20

nochmal danke uni...

dein zeug funktioniert wenigstens.... ich hab eben erst so richtig verstanden was dein "skillwasauchimmer" mod eigendlich bedeutet.... :wink: is ja geil...
"show your skills" mod braucht kein schwei..ähm mensch... dankö


mfg Olzeen

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 6. Sep 15, 22:25

jep, wollte sowas ähnliches wie Show Skills machen, allerdings ohne direkten Cheat-Aspekt - und ich denke die annahme dass wenn sich ein Fachmann mit jemand anderem unterhält kann der Fachmann relativ schnell einschätzen wie sehr sich sein gegenüber in diesem Fach auskennt, für einen Laien dagegen ist es schwer einzuschätzen ob sich sein gegenüber in einem ihm unbekannten fach auskennt oder nur so tut als ob ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”