Modanfrage: Staffeln inkl. Schife der 2.ten und 3.ten Ordnung zum Tanken schicken

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Fazer1000
Posts: 73
Joined: Sat, 23. Jul 11, 23:28
x4

Modanfrage: Staffeln inkl. Schife der 2.ten und 3.ten Ordnung zum Tanken schicken

Post by Fazer1000 » Sat, 21. Mar 15, 01:21

Hallo Moddinggemeinde,

da es ja, wie in dem "Carrier"-Mod, anscheinend doch möglich ist den Schiffen 2.ter und 3.ter Ordnung Befehle zu erteilen und diese dann später wieder zurück in die ursprüngliche Staffel zu schicken.
Da Steffelschiffe den Autorefuelbefehl nach wie vor ignorieren kann man bisher nur Cheaten indem man die Spielerschiffe die Sprungenergie gänzlich ignorieren läßt, andere Mods lassen die Schiffe zumindest mehr tanken damit sie nicht so oft an die Tanke müssen.
Wäre es nicht viel besser die Schiffe tanken zu können ohne die Staffeln zu zerstören und sie einen an das Kommandoschiff gegebenen Tankbefehl ebenfalls ausführen zu lassen?
Sinnvollerweise sollte die Staffel die selbe Tanke nutzen. Wenn man ggf. nach dem Tanken einen Transferbefehl geben muß um die Staffel wieder zusammen zu führen wäre wohl verschmerzbar.
Ich finde die Idee hier nicht mehr cheaten zu müssen jedenfalls sehr gut und ganz nebenbei würde eine Tanle in Spielerhand auch wieder mehr Sinn machen ;)

Beste Grüße,
Andreas alias Fazer1000
i7 4770k /16GB /GTX 770
seit Xbtf bekennender X-Fan

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”