Stationsminen scripten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
John Colman
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 15, 22:35

Stationsminen scripten

Post by John Colman » Thu, 5. Feb 15, 14:19

Einer der Punkte an X Rebirth den ich im Vergleich zu den Vorgängern vermisse, sind fehlende Minenstationen.
Klar gibt es Bergbauschiffe, aber es ist dennoch nicht dasselbe.
Weiß jemand Genaueres, wie man sich trotzdem welche zusammenscripten kann?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 5. Feb 15, 16:46

Minenstationen gibt es sehr wohl, nur nicht für den Spieler... sind alles einmalige Sehenswürdigkeiten:
Badland-Kolonie (Plutarch)
Einsamer Gigant (HvA)
Die Kernbohrung (ich denke JSS oder AG)

zum umsetzen des ganzen für den Spieler sind imo ein paar mehr schritte nötig:
-> es müsste erst einmal persistente Asteroiden zum bebauen geben (alle derzeitigen werden dynamisch generiert) - oder du ploppst die Mine mitsamt Astro aus dem nichts
-> du müsstest ein Modell für eine solche Station erstellen oder zusammen stückeln
-> dann müssten da Produktionsmodule dran, um die Mineralien "abzubauen" (also aus EZ zu produzieren)
-> und für die meisten abbaubaren Ressis wären noch Produktionsmethoden nötig iirc (ausser du machst die Produktion scriptbasiert)

-> zudem wäre es imo angebraucht, die abgebauten Ressis aus der Region zu entfernen
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 5. Feb 15, 17:47

die Minen verwenden ja schon Produktionen (Ressourcen die verbraucht werden sind EZ), entsprechende ware/production Einträge sind komplett für alle Rohstoffe vorhanden

Da ich mir schon mal eine "Bergbau Station" gebastelt habe welche das per Miner abgebaute Zeug schön verticken sollte, kann ich aber gleich zum Besten geben, dass die Rohstoffe welche per Abbau/Produktion erzeugt sind und man nun versucht im Ladengeschäft zu versilbern jedoch von den NPCs irgendwie nicht gekauft werden (vermutlich ist der "Gewinn" zu lausig)
sieht man ja auch an den NPC Minen, bei mir laufen die immer voll

Ich würde hier eher den Weg gegen die Rohstoffe per Warentransfer von (eigenen) örtlichen Stationen abzuziehen wenn es zur eigenen Versorgung gedacht ist
sollte per MT Station Logistics inzwischen auch recht automatisch laufen

John Colman
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 15, 22:35

Post by John Colman » Fri, 6. Feb 15, 15:56

Naja, die einzigartigen Stationen sind nicht das ich mir vorgestellt habe. Würde ja auch den Zweck verfehlen, wenn die mehrfach da wären.
Das was dem am Nächsten rankäme wären die Teladianischen Fabriken mit den Asteroiden drumherum.
Wenn man prinzipiell die Produktionsabläufe dementsprechend ändern würde und die Produktion unabhängig von vorhandenen Asteroiden oder Ressourcen macht, müsste es doch eigentlich funktionieren?

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”