Wie funktioniert der AutoTrader von Euclid (bitte in Deutsch)....

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 12. Feb 16, 15:28

euclid wrote: Das Ausschliessen von gewissen Zonen/Sektoren habe ich bisher nicht vor zu implementieren da alle Autotrader nur mit "freundlichen" Partnern handel treiben und immer "jumpen" (also nie fliegen), was einen Angriff (und Verlust des Schiffes) unwahrscheinlich macht.
Falls ich mich mal kurz mit reinhängen darf, das Problem sind die Teladipiraten Uguras und Kartell die greifen ja jedes Handelsschiff an selbst bei einem "freundlichen" Ruf von +25 und mehr und man kann leider nicht wirklich viel dagegen tun ohne sie sich zum Feind zu machen.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 12. Feb 16, 16:21

du kannst das move.plunder patchen damit der Ruf beachtet wird

außerdem hat man die Piraten jetzt IMO so eingestellt dass man da schon mit der groben Kelle arbeiten kann ohne den Rang zu versauen

gegen die Marodeure hilft eigentlich nur ein Kampfschiff mit Frachtraum zu nutzen, nur gibts da so gut wie keine, wer allerdings Xenonhunt nutzt kann die K verwenden, die dürften da ziemlich unbehelligt durch die Zonen schleichen

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Post by Klaus0466 » Sat, 13. Feb 16, 11:07

danke euclid, mach ich

hab ein Problem mit zwei titus, egal ob in der staffel oder draußen, zweimal ,,Autofolgen,, kommt immer ,,Autotrader-1,, drück ich drauf kommt ,,Show Profil,, drück ich drauf kommt nix - Menue schließt sich.

eine dritte ist bereits Galaxytrader, bei der funktioniert es, befindet sich in der Staffel, 2x ,,Auto folgen,, kommt ,,Autotrader,, drück ich drauf kommen 3 Menueeinträge:
1 Galaxytrader ,
2 Galaxystationtrader,
3 Show Profil, so ist das wohl OK
Nehm ich sie aus der Staffel passiert beim 2x ,,Auto folgen,, nix, auch OK

abgesehen das die beiden Schiffe nicht mehr wollen und nur das Menue
,,Autotrader 1,, - ,,Show Profil 1,, kommt, egal ob in oder außer der Flotte, was ist mit ,,Show Profil,, , wo kann ich sehen, wie hoch ein Schiff im lv gestiegen ist und ob es überhaupt schon mal als ,,Autotrader gearbeitet hat ???

wie bekomme ich bitte die beiden wieder zu Autotrader,
bei neu angeschafften Schiffen funktioniert es auch

hab mal die Erweiterung deaktiviert, unter Einstellungen,
(über steam installiert)
-> Neustart
-> neues sav angelagt
-> Neustart
-> neues Save geladen
-> kein Autotrader verfügbar
-> Autotrader aktiviert
-> Neustart
-> neues Save geladen
-> wie vorher, die beiden titus zeigen gleiches verhalten, Autotrader läßt sich nicht aktivieren, bei den anderen funktioniert es

Gruß Klaus

das mit den Sektoren ist erstmal zweitrangig

User avatar
euclid
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13298
Joined: Sun, 15. Feb 04, 20:12
x4

Post by euclid » Sat, 13. Feb 16, 23:22

Hi Klaus,

Wenn ein AutoTrader genug Erfahrung (Profit) erwirtschaftet hat, dann wird er eine entspechende Nachricht in das Playerlogbuch schicken um Dir mitzuteilen, dass er jetzt "befoerdert" werden kann.

Sobald ein Schiff (genauer der Capitaen) Autotrader geworden ist, bekommt er hinter seinem Namen einen stern *. Cluster trader haben 2 sterne und galaxy trader 3.

Wenn ein Autotrader potentiell befoerdert werden kann, dann (ausserhalb der Staffel) den autopiloten auf ihm als Ziel aktivieren (und wieder deaktivieren). Das sollte das Autotrade Menue erscheinen lassen. Darin kann man dann die Befoerderung durchfuehren (also auch sehen ob eine Befoerderung moeglich ist).

Wenn Du ihn nicht befoerden moechtest, sondern nur in einem anderen Sektor oder Cluster arbeiten lassen moechtest, dann fuege ihn zu Deiner Staffel, warte bis er bei Dir in der "neuen" Sektor/Cluster angekommen ist, entlasse ihn aus der Staffel, benutze den Autopiloten mit ihm als Ziel (also an/aus) und Du solltest "resume .." bekommen. Das verhindert die nicht gewuenschte Befoerderung.

Was mit Deine beider Titurells los ist weiss ich nicht. Wenn sie in Deiner staffel sind und du dann den autopiloten auf einem "benutzt" dann sollte das autotrade Menue erscheinen. "Show Profit" sollte nur ausserhalb der staffel kommen und Dir einen ueberblick ueber die Erfolde des Autotraders in Dein Playerlogbuch schreiben.

Versuch das doch noch einmal und wenn es noch immer nicht klappt, dann schicke mir Dein gezipptes saved game per email.

Hoffe das hilft erstmal.

Cheers Euclid
"In any special doctrine of nature there can be only as much proper science as there is mathematics therein.”
- Immanuel Kant (1724-1804), Metaphysical Foundations of the Science of Nature, 4:470, 1786

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Post by Klaus0466 » Sun, 14. Feb 16, 09:32

vielen Dank euclid, das ist super erklärt, teste ich jetzt noch mal und melde mich, das mit den Sternen hab ich auch noch nicht gewußt und Profit -> ich laß Profil , dachte da geht ein Menue von seinem Profil auf mit Daten,

jetzt verstanden, danke

Gruß Klaus

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Post by Klaus0466 » Mon, 15. Feb 16, 07:09

Guten morgen euclid,

alle Schiffe folgen meinen Kommandos zur Installation des Autotraders, genau wie du beschrieben hast, warum es vorher bei den beiden titus nicht ging, keine Ahnung, eventuell zu schnell hinter einander Befehle gegeben.

Es funktioniert sogar von anderen Systemen aus über die Eigentumsliste
betreffendes Schiff in Zone/Cluster schicken, wenn dort dann:
1. Details
2. Kurs setzen
3. Folge (Autopilot)

Klasse, Danke

Frage: die Sterne bekommt der Kapitän, kann ich den auf ein anderes Schiff setzen und dort auf seinem Lv weiter automatisch Handeln lassen?

Gruß Klaus

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Post by Klaus0466 » Tue, 23. Feb 16, 14:14

hallo euclid,

da meine Autohändler ja nicht in meiner Staffel sind, scheinen sie kein Geld zum nachtanken zu haben, der Befehl zum nachtanken funktioniert auch erst, wenn ich sie meiner staffel hinzu gefügt habe.

Kann es sein, damit sie automatisch Tanken, das ich jedem Kapitän Kredits überweisen muss ?????

Gruß Klaus

Bitte auch antworten wegen Kapitän auf anderem Schiff arbeiten lassen

User avatar
euclid
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13298
Joined: Sun, 15. Feb 04, 20:12
x4

Post by euclid » Sun, 28. Feb 16, 13:41

Hallo Klaus,

AutoTrader tanken "automatisch"; kein explizierter Befehl oder Geld ist noetig.

Wenn Du die Anweisung zum tanken gibts, dann unterbricht das Skript.

Und noch schlimmer: Wenn Du das Konto des Kapitains aenderst, dann wird der Status des AutoTraders durcheinander gebracht. Das Skritp benutzt das Konto um den Gesamtverdienst des Autotraders zu speichern.

Cheers Euclid
"In any special doctrine of nature there can be only as much proper science as there is mathematics therein.”
- Immanuel Kant (1724-1804), Metaphysical Foundations of the Science of Nature, 4:470, 1786

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”