Modder Umfrage: An welchen MOD's arbeitet ihr ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
FindolCaleb
Posts: 205
Joined: Sun, 14. Sep 08, 15:34
x3

Modder Umfrage: An welchen MOD's arbeitet ihr ?

Post by FindolCaleb » Wed, 19. Mar 14, 18:39

Hey Leute,

ich dachte mir mal, das man auch mal ein Thema eröffnen könnte, wo die aktiven Modder einfach mal posten was sie im Moment planen, bzw. woran sie bereits arbeiten.
Der Sinn dahinter soll sein, dass sich eventuell Modder mit dem gleichen Ziel oder sehr ähnlichen Zielen finden und untereinander austauschen können, ja sogar zusammenarbeiten.
Vielleich werden so manche MOD's schneller fertig und man sitzt nicht unnötig lange an etwas das vielleich schon ein anderer fast fertig gestellt hat.

Also ich hoffe hier auf eine rege Beteiligung und mache mal den Anfang:

Derzeit arbeite ich an folgenden Projekten:

- Plot für ein Spieler HQ mit neuem Sektor [Bin grad beim Sektor]
- Fabrikschiffe, und die Möglichkeit diese nur einmal pro Schiff zur gleichen Zeit zu haben [Hab dank einem User ein paar nette Schiffschen gefunden die dann auch mal neu sind Very Happy]
- Verbesserung der Handelsstation
- neue Arten von Schiffen implementieren [unter anderem die oben erwähnten noch nciht vorkommenden Schiffe, von denen aber bereits die Texturen exitieren. Eines davon eignet sich sogar meiner Meinung nach als schicker Zerstörer]

So das wars erstmal.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 19. Mar 14, 20:18

ich hab da atm nicht viel, keine zeit zum Modden gehabt in letzter zeit..


das relevanteste wäre warscheinlich meine Ansätze zum dynamischen wechsel des Spielerschiffes, bisher erfolglos aber ich hab auch nur ca. ne stunde dran gesessen.


dann hab ich noch mit dem Gedanken einer DieQueue gespielt, um das sinnlose Schiffe bauen, um sie zu zerstören zu unterbinden und das Spawnen aus dem nichts zu verringern, aber es ist beim rohentwurf geblieben.


zu guter letzt hab ich noch nen Handelsscript in Arbeit, welches so ziemlich in der letzten phase vor der veröffentlichung steckt - und das seit ca. nem Monat, da keine zeit zum weiter machen gehabt.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Wed, 19. Mar 14, 20:45

Handelsscript + Uni. = juhuh, freu ich mich schon drauf :P (arbeite schneller *fg*

Nur Spaß
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

IRaven
Posts: 254
Joined: Wed, 21. Mar 12, 19:49
x4

Post by IRaven » Wed, 19. Mar 14, 21:39

Aktuell arbeite ich an einem Plot für meinen Real War Mod (siehe Signatur), der es möglich machen wird alle PMC Station in Lookout Alpha (Vorposten Alpha) einzunehmen (natürlich für Herz von Albion / Rebuplik Cantera, nicht für den Spieler ;))

Auf der To-Do Liste steht dann noch Piraten einen annähernd realistischen Warenkreislauf zu erstellen (+ dazu passende Stationen + Schiffswerft [hier könnte ich etwas hilfe gebrauchen xD])
Ich dachte da an soetwas wie Piratenschiffe raiden arme kleine Handelsschiffe und packen die Resourcen dann in ihr Recycling Zentrum das daraus allen benötigten Krams für ihre neue Schiffswerft bastelt) Diese neue Schiffswerft bastelt dann neue Schiffe.

Das selbe solls dann für die Xenons geben (+ ähnlichem Plot wie zuvor PMC vs. Cantera)

Zu guter letzt will ich dann durch das alles die Job-Schiffe (die einfach so gespawnt werden) durch diese Schiffswerft Produktion komplett ersetzen. Also im Prinzip das, was Uni am basteln ist, nur dass bei mir schon der Grundstein funktioniert (für PMC, Cantera, HOA und Argonische Regierung gibts bereits ein funktionierendes Schiffsbausystem, nur derzeit halt noch zusätzlich zu den bereits existierenden Jobs)


Unterm Strich das Universum lebendiger und glaubhafter machen.

FindolCaleb
Posts: 205
Joined: Sun, 14. Sep 08, 15:34
x3

Post by FindolCaleb » Wed, 19. Mar 14, 22:30

Das mit dem Plot und dem Krieg ist geil. Das passt eventuell zu meinem plot. Also wenn es um Stationen geht und mittlerweile auch die Sektoren kann ich dir vll helfen. Was schweben dir genau für stationen vor? Das recycling ist easy das kann ich dir schnell basteln. Wenn du erfahrung mit den md scripten hast würde ich da sehr gerne von profitieren :D

@Uni
Ich freu mich schon auf den Handelsmod.

IRaven
Posts: 254
Joined: Wed, 21. Mar 12, 19:49
x4

Post by IRaven » Wed, 19. Mar 14, 22:48

Nunja ich komme mit meiner Mod mittlerweile schon auf 4.000 Zeilen md.script Code und roundabout 2.000 Zeilen ai.script Code.
Auch wenn vieles einfach nur Wiederholungen sind finde ich trotzdem immer wieder mal einen neuen Befehl der mich dann wieder etwas weiter bringt (bzw. eigentlich den Code auf 2000 Zeilen verringern könnte, ich allerdings keine Lust habe das jetzt alles wieder zu verändern)
Erfahrung würde ich das allerdings nicht gerade nennen, ich kratze lediglich an der Oberfläche. Aber Gut Ding will Weile haben.

Du kannst mich zu md Fragen sehr gerne per PM anschreiben. Sollte ich dir helfen können werde ich mein möglichstes tun dir mein Wissen zu vermitteln.

Bezüglich der Stationen werde ich mich freuen dich per PM kontaktieren zu dürfen wenns denn mal soweit ist. Zuerst werde ich jedoch den Albion War Plot beenden bevor ich wieder mit etwas neuem Anfange :)

FindolCaleb
Posts: 205
Joined: Sun, 14. Sep 08, 15:34
x3

Post by FindolCaleb » Wed, 19. Mar 14, 23:37

Das klingt doch gut.
Ja du kannst mich gerne kontaktieren, so wie ich dich gerne kontaktieren werde.

Derzeit Arbeite ich aber noch am Sektor und den ganzen optischen Sachen bevor ich mich mit den md rumschlage. Also im Prinzip anders herum als du es machst :).

Ich freue mich auf jeden Fall auf die fertige Variante deines MOD's.

Snoopy3016
Posts: 136
Joined: Thu, 24. Feb 11, 16:09
x4

Post by Snoopy3016 » Sat, 22. Mar 14, 23:11

kann man hir auch mod wünsche posten? :P
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 22. Mar 14, 23:19

Snoopy3016 wrote:kann man hir auch mod wünsche posten? :P
bitte nicht, da nicht im Rahmen dieses Themas und zudem würde das eigentliche Thema davon sehr schnell verdrängt werden (geschätzt kommt auf 100 Mod-Wünsche 1 Modder/Scripter der sie umsetzen kann, und hier kann sich diese minderheit untereinander austauschen, was davon konkret umgesetzt wird ^^)

du kannst aber nen neues Thema auf machen oder auf ein thematisch passendes (also Mod-Wünsche von Usern) antworten ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Snoopy3016
Posts: 136
Joined: Thu, 24. Feb 11, 16:09
x4

Post by Snoopy3016 » Sat, 22. Mar 14, 23:31

UniTrader wrote:
Snoopy3016 wrote:kann man hir auch mod wünsche posten? :P
bitte nicht, da nicht im Rahmen dieses Themas und zudem würde das eigentliche Thema davon sehr schnell verdrängt werden (geschätzt kommt auf 100 Mod-Wünsche 1 Modder/Scripter der sie umsetzen kann, und hier kann sich diese minderheit untereinander austauschen, was davon konkret umgesetzt wird ^^)

du kannst aber nen neues Thema auf machen oder auf ein thematisch passendes (also Mod-Wünsche von Usern) antworten ;)
lieber nicht wird dann eh nur von allen moddern ignoriert denk ich 8)
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 23. Mar 14, 11:43

oder du versuchst es selber, bei kleineren spezifischen Fragen helfen die Modder hier gerne (und wenn man sie genug nerft *g* *schnell wegrenn, weil Angst vor Uni.*) :lol:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”