Handbuch im Spiel?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Crascher1988
Posts: 129
Joined: Thu, 3. Jan 08, 14:30
x3tc

Handbuch im Spiel?

Post by Crascher1988 » Sat, 4. Jan 14, 17:54

Jeder hat doch schon gemerkt dass das Handbüchlein für Rebirth wirklich unter jedem Niveau ist oder sehen es einige anders?


Ich hab mir überlegt das ich wenn das Spiel mal wirklich vollendet ist, selber ein Handbuch schreibe mit allen einzel heiten und genauen beschreibungen und am besten wäre es noch wenn das Handbuch in der Enzyklopädie steht also jeder zeit im Spiel selber nach lesen kann was man gerade wissen will. Wie klingt das?
Ist nur die Frage ob das geht bzw ob jmd ein script dafür machen kann? denn ich kann nicht viel mit scripten machen nur das aller nötigste.

Ich würde gerne jede meinung dazu hören oder vll noch zusätzliche ideen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 4. Jan 14, 19:42

**verschoben ins Scripts und Modding Forum**
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

iforgotmysocks
Posts: 1244
Joined: Fri, 8. Nov 13, 22:35
x4

Post by iforgotmysocks » Sat, 4. Jan 14, 19:45

X2-Illuminatus wrote:**verschoben ins Scripts und Modding Forum**
War nicht notwendig, hauptsächlich geht es um das Handbuch.
Wenn er das geschrieben hat hätte er immer noch nen Thread dafür im Scripting Forum eröffnen können.
Ich glaub hier gurken nicht viele rum die Lust haben Ideen für ein Handbuch zu sammeln. ^^

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 4. Jan 14, 19:48

Das Thema stand zuvor im Technischen Forum, wo es nicht hingehört, da es um kein technisches Problem geht. Es wird jedoch die Frage gestellt, ob die Einbindung solch eines Handbuchs ins Spiel per Script möglich sei. Und dies ist nun mal eine Frage fürs Scripts und Modding Forum.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 4. Jan 14, 19:56

es kommt darauf an, wie der Themenersteller sich die sache vorstellt.. nen InGame-Handbuch direkt ist atm afaik nicht drin, es fehlt die möglichkeit viel Text bildschirmfüllend anzuzeigen. Kontextsensitive zusätzliche Tooltips dagegen sind kein problem (und ich denke die bestehenden kann man auch mehrfach anzeigen lassen; derzeit werden sie pro savegame nur einmalig angezeigt)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

iforgotmysocks
Posts: 1244
Joined: Fri, 8. Nov 13, 22:35
x4

Post by iforgotmysocks » Sat, 4. Jan 14, 20:02

X2-Illuminatus wrote:Das Thema stand zuvor im Technischen Forum, wo es nicht hingehört, da es um kein technisches Problem geht. Es wird jedoch die Frage gestellt, ob die Einbindung solch eines Handbuchs ins Spiel per Script möglich sei. Und dies ist nun mal eine Frage fürs Scripts und Modding Forum.
Oh, dachte es stand in X-R Universum.
Never mind! :)

Crascher1988
Posts: 129
Joined: Thu, 3. Jan 08, 14:30
x3tc

Post by Crascher1988 » Sat, 4. Jan 14, 20:17

Also ich denke ich räume mal das Missverständniss auf.
Es sollte eigentlich erstmal nur ins Rebirth universum Forum rein weil ich erstmal nur einpaar fakten sammeln will ob es jetzt im Script und Mod drin steht ist mir egal ich hätte dann ein neues thema direkt rein gemacht sobald das Spiel von den entwicklern und Spielern zufrieden fertig gepatcht worden ist.

Mir ging es erst mal nur darum ist es was gutes oder nicht oder ist es nicht möglich sowas ins spiel zu bauen?

Ich wollte eigentlich eine umfrage machen aber es geht nicht oder habs vergessen wie es geht?

bluesummer
Posts: 6
Joined: Tue, 21. Oct 08, 21:30
x3tc

Post by bluesummer » Sun, 5. Jan 14, 07:01

Idee finde ich gut und würde sicher nutzen.

Für Mod:
Bin aber lesefaul. Kurz mit Option vollständige Information.
Loesungen die man auch im Forum usw lesen könnte evtl. für Credits oder Aufträge die man absolvieren muss zur Verfügung stellen.
Möglichkeit eigenen Text hinzufügen zu können. Möglichkeit im Spiel die Doku aktualisieren zu lassen. Evtl. xml basierte Doku. Die bestimmte user über Web anpassen können oder in andere Sprache übersetzen können.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”