content.xml erweitern - was denkt ihr? - update

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

content.xml erweitern - was denkt ihr? - update

Post by UniTrader » Sat, 14. Dec 13, 11:25

Ich arbeite momentan daran die allgemein bekannte content.xml zu erweitern, sodass sie nicht nur die nötigen Infos zum verwenden im Spiel ennthält sondern ausserdem nützliche zusatzinfos über eine Mod in einer kurzen, lesbaren Form mittels einer content.xsl, wie z.B.:
-> alle Infos aus der regulären content.xml
-> Mod-Kategorie
-> Verfügbare Sprachen
--> Infoseiten über die Mod
-> Abhängigkeiten mitsamt Link wo man sie her bekommt
-> Info über inkompatible Mods

Das Spiel wertet diese zusatzinfos zwar nicht aus, aber auf der anderen seite werden dadurch auch keine fehler generiert und die Nutzer müssen nicht mehr suchen, welche Mods sie gesammelt haben, wenn die Modder dies richtig anwenden - hier ein Beispiel was ich meine

Es ist mir bewusst, dass dies zusatzarbeit für die Modentwickler ist all diese zusatzinfos einzufügen, aber ich denke dass das Ergebnis es wert ist - was denkt ihr? (sowohl Mod-Nutzer als auch entwickler)

EDIT: jetzt auch mit "realen" beispieldateien :) http://ubuntuone.com/4wXwsAaTOqTOHUnhSr21TN
Last edited by UniTrader on Sat, 14. Dec 13, 19:26, edited 1 time in total.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 14. Dec 13, 12:06

falsch ist sowas nie denk ich mal, wenn dann noch die veränderten files drin stehen kann man recht shcnell nachschauen woran ein evt Fehler liegt, bzw was *schon vorher* inkompatibel sein wird
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 14. Dec 13, 12:18

Chaber wrote:falsch ist sowas nie denk ich mal, wenn dann noch die veränderten files drin stehen kann man recht shcnell nachschauen woran ein evt Fehler liegt, bzw was *schon vorher* inkompatibel sein wird
kA ob ich ne Dateiauflistung mittels der xsl hin bekomme. mit der Inkompatibilität wird lediglich ne zusätzliche Info aus der content.xml angezeigt.
Ausserdem kann man mit dem neuen Mod-System durchaus dieselbe Datei verändern. auch mit sehr vielen Mods. probleme kanns nur geben wenn 2 mods denselben Dateiabschnitt verändern oder wenn durch ne änderung die xml-pfade nicht mehr eindeutig sind.. und wenn man die ladereihenfolge von xr nicht kennt ist schwer rauszufinden, ob was probleme macht oder nicht ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”