Wie lassen sich Texturen entpacken und wieder einbinden?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
hal2001ibm
Posts: 48
Joined: Tue, 12. Feb 08, 15:22
x4

Wie lassen sich Texturen entpacken und wieder einbinden?

Post by hal2001ibm » Fri, 6. Dec 13, 15:55

Wie lassen sich Texturen entpacken und wieder einbinden? Ich möchte die Texturen des Spiels bearbeiten.

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sat, 7. Dec 13, 03:02

Schau dir mal die verschiedenen cat-tools an die es bereits im englischen Forum gibt. Bei dem, welches ich zum (kompletten) entpacken genommen habe, musste die Endung der Texturen noch auf .dds geändert werden, da die Files keine Endung hatten. Mit einer Batch habe ich dann allen die passende Endung verpasst.
Wie gesagt, ob die neueren Cat-Tools das schon von Haus aus richtig machen, weiß ich nicht.

Und zum packen kann ich dir leider rein garnichts sagen. Das müssen andere übernehmen.

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Sat, 7. Dec 13, 13:32

Hi,

die Texturen kannst Du mit z.B. 7Zip wieder als gz packen.

Schau Dir mal Pimp my Skunk an da siehst DU wie man es machen sollte:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=355573

Ein gutes Tutorial wie man XRB entpackt und wie man die material_libary.xml
bearbeitet gibt es hier:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=347831

Bis denn Thalon

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”