[MOD]Fight Reloaded v0.50(Beta)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus » Wed, 18. Dec 13, 13:49

@Isemados VI
Danke für das Lob. ;)
Ich wollte die Xenon Schiffe (Besonders den K Zerstörer) mit dem nächsten Update eh stärker machen. Dann schau ich mal, fürchte aber das von dir beobachtete Verhalten ist ein Bug und nur von Egosoft zu beheben.

@pgargon
Gerne ;)

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Wed, 18. Dec 13, 14:31

Ich werde dir dann auch das J geben, wenn es dann mal fertig ist, um es zu balancen ^^

Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus » Wed, 18. Dec 13, 17:10

Da fühle ich mich natürlich geehrt, das mache ich doch gerne.

Kann man dann zweimal balancen, einmal für Vanilla und einmal für meine Mod ;)

Isemados VI
Posts: 233
Joined: Tue, 2. Aug 05, 13:44
x4

Post by Isemados VI » Thu, 19. Dec 13, 06:44

Wäre echt nice wenn du das mit dem Agressionslevel hinbekommst^^
Muss dennoch sagen das deine Mod wirklich einiges aus der KI rauskitzelt ;)

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Post by pgargon » Mon, 30. Dec 13, 13:24

Lord Morpheus wrote:Hallo die Mods sind technisch kompatibel.

Aber vom Balancing her ist es wahrscheinlich, daß Großkampfschiffe mit meinem Mod und den Schilden zu stark sind. Ich empfehle dir meinen Mod erstmal allein zu testen, die GKS sind bereits echte Monster ;)
So habe mal deinen Mod getestet. Funktioniert sehr gut die Schiffe sind nun echt schwer zu knacken und es ist alleine nicht so einfach eine Fregatte und selbst der Frachter geht nicht mehr soooo einfach (ich habe das ganze zusammen mit dem Core Shield Mod getestet). Die Jäger und Dronen sind nun schwerer zu treffen da die ab und zu auch mal wilde Manöver fliegen aber man kann sie immer noch relativ leicht erledigen. Bei größeren Ansammlungen ist es schon relativ schwer zu bestehen. Ich glaube du hast auch an der Skunk bezüglich Shielde und Beweglichkeit gedreht!? Auch die Türmen sind jetzt in der Lage meinen Bewegungen leichter zu folgen. Vorher war es ein leichtes mit driften den Geschossbahnen zu entgehen. Weiter so. Ich werde ihn drauf lassen und schauen wie es sich entwickelt. :D

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Post by pgargon » Tue, 31. Dec 13, 19:48

Nachtrag:

Ich habe gesten noch die Plot Mission mit dem Bergbauschiff und den PMC-Träger gespielt und dank deiner Mod war es sehr schwer die Leicht Sul zu vernichten. Zum Glück hatte ich genug Novadronen gebunkert. Damit konnte ich relativ schnell die Triebwerke und die meisten Türme zerlegen den Rest habe ich fast alleine geschafft ich habe sogar Unterstützung von einem Reiver Jäger bekommen aber nur bis die Sul platt war... :twisted:

Die Missionen an den Stationen sind jetzt echt der Hammer ich habe mal aus Spass eine Sehr Schwere angenommen und bin vor Erstaunen fast vom Stuhl gekippt. Da kam eine Arwan, eine Schwere Sul, einen leicht Sul und drei Balor. Die haben dann wirklich einen wahren Hüttenzauber veranstaltet. :D
Habe dann lieber neu geladen und einen "leichte Mission" gemacht. Hier habe ich es mit drei Balor und einigen Jägern zu tun bekommen und konnte bestehen und auch noch einen Balor kapern da die Verteidigungsplattformen richtig rangeklotzt haben. :roll:

Noch etwas zu den Jägern und Dronen und deren Flugkünste.
Die drehen teilweise noch beim wegfliegen um ihre eigene Achse und feuern was die Guns hergeben. Bei einem Jäger oder Drone kein Problem aber die kommen häufig in großen Mengen :o Hier hilft nur Hit and Run und man sollt nun auch den Raketen besser ausweichen (auch denen der Verbündeten) den die hauen richtig gut rein.

Fazit:
So macht das Spielen richtig Spass und ist endlich fordernd.
Du bist auf dem richtigen Weg mit der Mod. :)

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Post by pgargon » Wed, 1. Jan 14, 17:18

weitere Nachtrag:
Habe gestern noch die Plotschlacht am Sprungtor gemacht. Ich hatte deine und die Core Schild Mod am Start. Mein Schiff hatte den derzeit schnellsten MK4 Antrieb und die schnell ladende MK 4 Schilde drin. So gerüstet und mit 23 Novadronen begab ich mich nach Dämmerwacht. Ich habe diese Schlacht schon einmal erlebt aber da hingen die Drohnen und Jäger nur wie reifes Obst rum und kämpften nur nach belieben mal ein wenig also Tontaubenschiessen... :D
Doch diesmal wurde ich positiv überrascht. Die Jäger griffen sofort die HvA Schiffe an und ich konnte mich schnell dem Zerstörer nähern und feuerte wie befohlen Novadrohnen auf die Triebwerke. Ich konnte 3 Drohnen abfeuern und dann war der Drohnenschwarm und die Jäger bei mir. Der Zerstörer flog noch immer und ich brauchte noch so weitere 3 Novas bevor die Triebwerke aus waren nun gingen die HvA Schiffe daran ihn auseinander zu nehmen und ich blieb in Bewegung und kämpft echt um mein Überleben und feuerte weiter Novas auf den Zerstörer wie gefordert.... Die Station ist dabei mit den vier Kampfplattformen ein echte Gefahr für die GKS...
Fazit:
Der Kampf mit den beiden Mods ist echt geil und dein Mod bringt die Jäger und Drohnen dazu richtig gefährlich zu werden.
Ich habe meinen Taranis zu dem Kampf beordert aber der bestätigte und kam nie dazu... liegt wohl am Plot. Schade hätte gern gesehen wie der eingreift.

Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus » Thu, 2. Jan 14, 14:29

Downloadlink in Post 1 repariert, sorry hatte da wohl was übersehen.

@pgargon
Danke für deine ausführlichen Berichte und das Lob, sowas hört man gern ;)

Du hast recht Antriebe der Skunk sind träger und vor allem die Strafingfähigkeit wurde reduziert.
Allgemein lesen sich deine Berichte in etwa so, wie das was ich mit der Mod erreichen wollte. Eine Frage jedoch die "leichte Mission" mit den drei Balor, was war das für eine? Denn für leicht ist das eigentlich zu viel, da muß ich wohl nochmal ran.
Und ja die Verteidigungsplattformen sind nun eine Bedrohung für GKS, das soll auch so sein.

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Post by pgargon » Thu, 2. Jan 14, 18:45

Gern ... ich will ja schliesslich das es im Game etwas fordernder ist. :)
Die Mission war Angreifbares Piratenoberhaupt, Ort war Geschweißte Ketten oder so...
Es gab glaube ich noch zu wissen 400k Belohnung. Erst dachte ich das es nur zwei Balor waren aber nach dem ich den einen gekapert hatte und einer von der Station geplättet wurde tauchte noch einer unterhalb der Station auf. Ist wahrscheinlich an einem anderen Ort erzeugt worden. :roll:

Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus » Fri, 3. Jan 14, 18:41

In diesem Fall sind die 3 Balor in Ordnung, danke für die Rückmeldung. Die nächste Version ist übrigens in Arbeit ;)

Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus » Mon, 6. Jan 14, 19:35

Version 0.45 ist draußen. Da soweit alles gut funktioniert ist diese Mod nun im Beta Status.

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Post by pgargon » Fri, 17. Jan 14, 12:30

Lord Morpheus wrote:Version 0.45 ist draußen. Da soweit alles gut funktioniert ist diese Mod nun im Beta Status.
Danke.
Ist sehr gelungen. Ich habe nur wenig testen können. Die K der Xenon sind sehr stark geworden. Ich habe am Ende des Plots das Gefühl das die verblieben Schiffe der Argonen, Canteraner und HvA es nicht schaffen werden die Station endgültig zu zerstören da dort so 4 K's sind. Die werden den Reste der Flotte grillen, wenn ich nicht ständig die Triebwerke vernichte, damit die nicht geballt auf die Schiffe treffen... :twisted:
Aber der Plot ist durch und es sollte nicht mein Problem sein ob die überleben... :roll:

Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus » Fri, 17. Jan 14, 17:39

Sehr stark ist in Ordnung, sollten sie zu stark sein, bitte sagen. Dann schwäche ich die wieder etwas.

Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus » Sat, 19. Apr 14, 03:44

Version 0.50 ist draußen. Changelog findet ihr im ersten Post.

Achtung, nur die Version 0.50 ist zu X-Rebirth 1.30 kompatibel. Bitte upgraded von den alten Versionen und nutzt nur noch Fight Reloaded 0.50. :!:

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Post by pgargon » Sat, 31. May 14, 10:36

Lord Morpheus wrote:Version 0.50 ist draußen. Changelog findet ihr im ersten Post.

Achtung, nur die Version 0.50 ist zu X-Rebirth 1.30 kompatibel. Bitte upgraded von den alten Versionen und nutzt nur noch Fight Reloaded 0.50. :!:
Wann bringst du eine Aktualisierung auf die Version2.x? Die Aufträge funktionieren derzeit mit deiner Mod leider nich :shock:

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”