[Request] Gerade Autobahnen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Ethernet
Posts: 23
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:55
x2

[Request] Gerade Autobahnen

Post by Ethernet » Wed, 27. Nov 13, 16:15

Hallo an alle,

da ich leider die Bücher (ausnahme Farnhams Legende) nicht gelesen habe und somit leider kein allzu großes Hintergrundwissen bezüglich der Autobahnen habe, wollte ich fragen ob die so ineinander verschlungen sein müssen. Keine Ahnung - kann ja sein wegen Gravitation oder sonst irgendwas.

Mir persönlich wäre es nämlich schon lieber wenn die Dinger einfach von Punkt A nach B gerade gehen würden.

UND

ob man nicht einfach bei jedem Sektor ein Ausgangs- und Eingangsportal machen könnte. Im Sinne von Freelancer. Da war das irgendwie besser gelöst.

Hoffe es kommt nun kein blöder Spruch im Sinne von "geh Freelancer spielen". Wie gesagt - nur ein Vorschlag.

Danke :D

FuzzyLogic
Posts: 76
Joined: Thu, 8. Mar 07, 12:46
x4

Post by FuzzyLogic » Wed, 27. Nov 13, 16:24

Ich finde es angenehmer mich nicht in jeder Zone wieder zur nächsten 'Einfahrt' ausrichten zu müssen wenn ich mal in die dritte oder vierte Zone entlang der Strecke will. Solange es keinen Autopiloten in irgendeiner Form gibt würde mich das schnell nerven.

Aber Mods sind ja optional und daher werde ich es bestimmt niemanden ausreden wollen. ;)

Ethernet
Posts: 23
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:55
x2

Post by Ethernet » Wed, 27. Nov 13, 17:01

@FuzzyLogic

stimme dir da zu - nach ein wenig überlegen...

Aber dieses gewundene Energieband quer durch den Sektor und vorallem DIREKT an Stationen vorbei... irgendwie hab ich da einfach meine Bedenken.

Autobahnen gehören meines Erachtens ein wenig ausserhalb (und nicht direkt am Wohnmodul/Bar/Sonnenkellektor oder meinem Schlafzimmer ;) ;) ;) auf einer Station) und dennoch leicht zu erreichen

und

dann eben eine Direktverbindung zum nächsten Sektor. Ob nun mit Eingangs/Ausgangsöffnung oder weiter in mit einer Kurve wie gehabt sei dahingestellt.

Wenn mir einer grob beschreibt wie man das selber macht, dann bastel ich mal was (Versuche es zumindest) :D

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 27. Nov 13, 17:36

theorhetisch problemlos mögich, artet warscheinlich nur in viel pfriemlerei/rechnerei aus.. die Röhren sind alle im Maps-Ordner in ner jeweils seperaten Datei für die grossen und kleinen röhren hinterlegt.

ich muss Fuzzy aber zustimmen, kurze Röhren wie in OL oder Mahlstrom ist bescheiden..

ausserdem scheint es in anderen Ländern nicht soo ungewöhnlich zu sein, direkt am highway zu leben :D
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Ethernet
Posts: 23
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:55
x2

Post by Ethernet » Wed, 27. Nov 13, 18:40

Andere Länder andere Sitten - muss man wohl dazu sagen :D

Okay... Danke fürs erste

Mich haben die Bugs voll erwischt - jetzt kommen wir wohl zu dem Teil an dem ich gestehen muss dass ich in die beiden letzten Systeme (OL und Mahlstrom) noch gar nicht besucht hab. Hänge bei den 300 Einheiten und will auf 1.18 warten und eventuelle neu anfangen. und ich wollte auf kein "fremdes" Savegame zurückgreifen.

Werde trotzdem ein wenig damit rumspielen - schauen ob ich was gescheites - für mich - rausbekomm. Danke jedenfalls!

FuzzyLogic
Posts: 76
Joined: Thu, 8. Mar 07, 12:46
x4

Post by FuzzyLogic » Wed, 27. Nov 13, 20:22

Wenn ich so über das Thema nachdenke muss ich sagen das ich mir sogar eher endlose Autobahnen wünschen würde.
Kreisbahnen in Kombination mit Schleifen sollten locker ausreichen um alle Zonen in einem System zu verbinden.
Und da man sogar auf Stationen nicht mehr sicher ist wäre das ne nette Alternative.
:D

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 27. Nov 13, 20:35

FuzzyLogic wrote:Wenn ich so über das Thema nachdenke muss ich sagen das ich mir sogar eher endlose Autobahnen wünschen würde.
Kreisbahnen in Kombination mit Schleifen sollten locker ausreichen um alle Zonen in einem System zu verbinden.
Und da man sogar auf Stationen nicht mehr sicher ist wäre das ne nette Alternative.
:D
ich denke das ist technisch nicht möglich, aber ich kanns mal versuchen ^^ was möglich wäre ist es das Exit-Gate genau aufs Entry-Gate auszurichten, selber effekt gibt nur ne kleine Unterbrechung mittendrin ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Bady89
Posts: 752
Joined: Thu, 14. Nov 13, 17:33

Post by Bady89 » Wed, 27. Nov 13, 22:43

Ich hätte auch gern grade highways , mir wird schwindelig wenn ich rausgucken und auf einmal sehe wie wir im highway mit geschätzten 20000kmh eine 180° kurve (U Turn) fliegen
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit

Norboth
Posts: 29
Joined: Sat, 23. Nov 13, 14:41

Post by Norboth » Wed, 27. Nov 13, 23:01

Wobei ich dann dieesen "shit da war die Ausfahrt" Moment vermissen würde. Ich weis, ich weis ich bin bei sowas ein Masochist und kann nicht als Normkontrolgruppe gelten. :D

Ethernet
Posts: 23
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:55
x2

Post by Ethernet » Thu, 28. Nov 13, 18:44

Also ich sags wie es ist, ich hab keine Ahnung wie man das macht. Ich weiss in Maps usw, aber ich hab keine Ahnung wo wie und sonst was. Was muss man da rechnen? Ist das sehr kompliziwrt umzusetzen? Würde mich sehr freuen wenn das jemand schaffen würde.

Ich sag mal herzlichen dank im voraus, danke danke... :D. :D [color=#00FF90][/color]

chms
Posts: 165
Joined: Thu, 21. Oct 04, 19:17
x4

Post by chms » Fri, 29. Nov 13, 08:35

Neben (oder statt oder wie auch immmer) einer Begradigung der Highways wäre es auch schön, wenn jemand dafür sorgen könnte, dass man bei Ende des Highways nicht gegen eine Station knallt.

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Fri, 29. Nov 13, 11:59

UniTrader wrote:
FuzzyLogic wrote:Wenn ich so über das Thema nachdenke muss ich sagen das ich mir sogar eher endlose Autobahnen wünschen würde.
Kreisbahnen in Kombination mit Schleifen sollten locker ausreichen um alle Zonen in einem System zu verbinden.
Und da man sogar auf Stationen nicht mehr sicher ist wäre das ne nette Alternative.
:D
ich denke das ist technisch nicht möglich, aber ich kanns mal versuchen ^^ was möglich wäre ist es das Exit-Gate genau aufs Entry-Gate auszurichten, selber effekt gibt nur ne kleine Unterbrechung mittendrin ^^
Diese Unterbrechung kannst du per Modell aber so machen das sie nicht existent ist ;-)
Quasi die Enden einfach zusammenbiegen mit einem sehr sehr kleinen Spalt.
Das einzige was man wahrscheinlich dennoch hätte ist dei Eintrittssequenz beim Einfliegen.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”