[Mod] SweetFX 1.51 (HEIß)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Bady89
Posts: 752
Joined: Thu, 14. Nov 13, 17:33

[Mod] SweetFX 1.51 (HEIß)

Post by Bady89 » Mon, 25. Nov 13, 12:22

Ist zwar nicht meine Mod , aber das teil ist so heiß das ich es einfach zeigen muss !
(Razorsharp + Darkspace *sabber*)


Viel spaß

http://xrebirth.nexusmods.com/mods/136/ ... w%3D&pUp=1
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Mon, 25. Nov 13, 13:39

Danke für den Link.
Ist sicher einen Blick wert. Da geht sicher noch mehr. Nur müssen erst die FPS-Einbrüche bei mir verschwinden bevor ich sowas probieren würde ^^.

Wallhallafan1
Posts: 24
Joined: Sun, 5. Dec 10, 16:50
x3tc

Post by Wallhallafan1 » Mon, 25. Nov 13, 14:49

probier mal den cockpit mod aus ^^ inras, der hat mir komischerweise 10-20 fps gebracht ^^

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Mon, 25. Nov 13, 16:47

Bekomme den nicht zum laufen!
Habe die Dateien wie beschrieben ins Hauptverzeichnis gelegt und AA ingame auf 0x gestellt.

X lässt sich nicht starten, wenn die d3d9.dll drin ist. Nehme ich die raus startet X, aber die Mod geht natürlich nicht.

Jemand n Plan woran das liegt?
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Tue, 26. Nov 13, 13:43

hab seit heute morgen den fehler raus...der ersteller hat mehrere fehler eingebaut ...

zuerst war die beschreibung falsch. da fehlte erst das man die ausgewählte fx_settings.txt ins hauptverzeichnis schieben sollte, das hat der ersteller inwischen geändert

aber die shader includen teilweise die falsche datei ...also reiner beschreibungsfehler ...er verweist immer auf eine sweetfx_preset.txt aber es ist eine sweetfx_settings.txt ...einfach in den shadern umschreiben und es läuft

startet X nicht richtig einfach in den log schauen...leider geht es nur nach und nach da X schon beim ersten fehler stoppt und so erst garnicht alle fehlerhaften shaderverweisungen listet

shader einfach mit notepad öffnen ;)
ist eine der ersten zeilen nach der beschreibung wo inlude sweetfx_preset.txt steht...

danach sollte es funtzen ...bei der "dark space" waren es 3 fehlerhafte
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Tue, 26. Nov 13, 22:39

Nun hat ers repariert und eine die sweetFX_preset.txt mit einem include zur sweetFX_settings.txt. hinzugefügt, dafür spuckt er jetzt andere fehler aus ...testet der das eigentlich ? o_O
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

User avatar
Bady89
Posts: 752
Joined: Thu, 14. Nov 13, 17:33

Post by Bady89 » Wed, 27. Nov 13, 02:28

-[e1337e.weazel]- wrote:Nun hat ers repariert und eine die sweetFX_preset.txt mit einem include zur sweetFX_settings.txt. hinzugefügt, dafür spuckt er jetzt andere fehler aus ...testet der das eigentlich ? o_O
Nee , aber du scheinbar :D

Hat bei mir auch nicht wirklich funktioniert , habs dann wieder entfernt.
Aber scheinbar funktioniert es ja bei einigen ^^.

Na erstma abwarten würd ich sagen
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Wed, 27. Nov 13, 02:55

Unable to load 'SMAA_DX9.fx': G:\Steam\steamapps\common\X Rebirth\SweetFX\Shaders\SMAA_DX9.fx(156,5): error X3004: undeclared identifier 'SMAABlendingWeightCalculationVS'

Ich hab darauf hin einfach die Settings von SMAA zu FXAA umgestellt

Code: Select all

#define USE_SMAA_ANTIALIASING 0 //[0 or 1] SMAA Anti-aliasing : Smoothens jagged lines using the SMAA technique.
#define USE_FXAA_ANTIALIASING 1 //[0 or 1] FXAA Anti-aliasing : Smoothens jagged lines using the FXAA technique
funktioniert erstmal
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

User avatar
Bady89
Posts: 752
Joined: Thu, 14. Nov 13, 17:33

Post by Bady89 » Wed, 27. Nov 13, 03:43

Frames und Optik ?

Lohnenswert für den Aufwand ?
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Wed, 27. Nov 13, 10:48

Bady89 wrote:Frames und Optik ?

Lohnenswert für den Aufwand ?
Optik lohnt , zu frames kann ich noch nichts sagen. Außerdem könnte es verfälscht sein da ich noch solche Mods habe, die die Highways wegnimmt und den starken Verkehr reduziert. Diese Mods könnten sich vielleicht auch auf die FPS auswirken.

Die Shader kann man ja aiuch noch selber anpassen und da sind noch viel mehr Möglichkeiten ;)
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”