Schiffsbau in Werft abbrechen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Major Lorne
Posts: 113
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:56
x3tc

Schiffsbau in Werft abbrechen

Post by Major Lorne » Sat, 23. Nov 13, 23:52

Gibt es ne Möglichkeit in nem Savegame (oder evtl über eine Mod die einen entsprechenden Befehl einfügt) den Bau eines Spielerschiffs in einer Werft zu unterbrechen?

Ein NPC Schiff und meins welche sich momentan im Bau befinden, durch Ressourcenmangel aber nicht fertig werden blockieren jez schon seit Ewigkeiten die Werft (die in DeVries).

Dadurch kann ich weder gekaperte Schiffe verkaufen noch reparieren oder modifizieren.

Hätte da jemand eine Idee?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 24. Nov 13, 00:44

kann man einfach aud dem Save raus löschen bzw. die Fertigstellung beschleunigen ;) such einfach nach "waitingforressources" und setz den Wert step="X" auf denselben wert wie steps="X" und entferne zudem den Ressourcenbedarf in den kurz darauf folgenden Nodes (amount-parameter überall ausser z.B. energiezellen entfernen; dort den wert auf etwas verringern, das die Werft garantiert auf lager hat)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Major Lorne
Posts: 113
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:56
x3tc

Post by Major Lorne » Sun, 24. Nov 13, 14:26

danke schonmal :)

Allerdings findet Wordpad im savegame keinen Eintrag mit "waitingforressources" (habs auch ohne die "" probiert). Es kommt einfach die Meldung "Wordpad hat die Suche abgeschlossen", jedoch ohne Verweis auf eine Zeile :/

IguanaOH
Posts: 1
Joined: Fri, 25. Nov 05, 20:12
x3

Post by IguanaOH » Sun, 24. Nov 13, 14:48

Die Zeile lautet: state="waitingforresources">

Diese solltest du aber finden! Die andere Zeile hatte ein "S" zu viel in "waitingforresources"! :P

Major Lorne
Posts: 113
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:56
x3tc

Post by Major Lorne » Sun, 24. Nov 13, 15:03

Da ich dann 312 Suchergebnisse bekomme muss ich mich denke ich mal an die mit <build start ... halten? :D

<production start sieht für mich eher nach normalen Fabriken aus. Wäre nur die Frage welches die Werft in DeVries ist, da da nur Einträge mit Albion und Omicron sind .__.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 24. Nov 13, 15:13

Major Lorne wrote:Da ich dann 312 Suchergebnisse bekomme muss ich mich denke ich mal an die mit <build start ... halten? :D

<production start sieht für mich eher nach normalen Fabriken aus. Wäre nur die Frage welches die Werft in DeVries ist, da da nur Einträge mit Albion und Omicron sind .__.
schau welche von den beiden "albion"-Werften nur 2 Bauplätze hat (1*XL 1*L ) denn die werft in Al hat 1*XL und 2*L, also 3 bauplätze ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Major Lorne
Posts: 113
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:56
x3tc

Post by Major Lorne » Sun, 24. Nov 13, 15:34

hmm bei beiden Einträgen der DeVries Werft sind keinerlei <ware Einträge, auch keiner mit "waitingforresources".

So sieht der Eintrag aus :

<connections>
<connection connection="connection_buildmodule01" macro="connection_buildmodule01">
<component class="buildmodule" macro="buildmodule_ships_albion_l_macro" connection="connection_component01" id="[0x2a39]">
<build start="88688.6" type="build"/>
<connections>
<connection connection="connection_dockingbay01" macro="connection_dockingbay01">
<component class="dockingbay" macro="props_surf_ar_docks_size_l_inv_macro" connection="connection_component01" seed="2678474073" id="[0x2a3a]">
<offset>

da müsste ja eig. irgendwo der Eintrag für die Ressourcen sein o.O

Das XL Dock ist mittlerweile nichtmehr belegt, Verkaufen kann ich dort jedoch immernoch keine Schiffe (meine Boann ist immernoch im L Dock auf 0%).

Stiltskin
Posts: 67
Joined: Sun, 2. Nov 08, 14:29

Post by Stiltskin » Mon, 25. Nov 13, 11:10

Es kommt noch etwas hinzu:
Bei mir steht im Dock eine fertige(!) NPC-Scaldis. Ich würde dort selbst gern eine bauen lassen. Das dumme ist nur, dass die NPC-Scaldis keinen Kapitän hat und sich deshalb nicht aus dem Dock bewegt! Wie soll ich dieses Schiff im Save finden, um ihr einen Kapitän "zu schenken"? Kann sie leider nicht identifizieren, weil es zuviele davon gibt.

bikerudo666
Posts: 1
Joined: Fri, 22. Apr 11, 10:32

Post by bikerudo666 » Mon, 25. Nov 13, 18:55

hatte gleiches Problem mit Plutarch Konstrucktionsschiff.
Habe nach Location Dock gesucht bis ich das Schiff hatte.
Dann owner auf player geändert.
schon war das Schiff mir.
Kapitän drauf und schon verlies er das Dock und ich hatte ein neues Schiff ;-)

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”