[Tool Tip] Enpackte XR Dateien durchsuchen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
pax der erhabene
Posts: 149
Joined: Mon, 31. Dec 07, 00:21
x3tc

[Tool Tip] Enpackte XR Dateien durchsuchen

Post by pax der erhabene » Sat, 23. Nov 13, 22:50

Ich hab mir jetzt auch mal die zeit genommen mir die Spieldateien anzusehen und entfand es als Ziemlich ermüdend.

Da ich es schon seit Jahren benutze um meine Tausende von Text Dateien zu durchsuchen hab ich mir eine Portabele Version von Doc Fetcher für meinen Enpackten XR Ordner Eingerichtet.

Meine Einstellungen:

Rechtsklick auf das Freie Feld "Suchbereich" unten Links

Index Erstelle aus -> Ordner -> Navigation zu meine XR Ordner

Im Folgenden Fenster die Endungen der textbasierenden Dateien Eingeben (Also in Meinen Fall xml)

Start

Dann Erstellt das Programm einen Index und ihr könnt im hauptfenster nach Begriffen suchen (zb. Remotecontroll range) bekommt dann alle Dateien mit entsprechenden begriffen aufgelistet und die Stellen in einem Kleinen Unterfenster Gelb Markiert

Am besten ich mach mal nen Screenshot davon.
[ external image ]

dachte mir ich teile dieses wissen mal mit euch, vielleicht hilft es ja noch wem außer mir.
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”