Handelssoftware verbessern.

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Handelssoftware verbessern.

Post by geist4711 » Sat, 23. Nov 13, 17:07

vorgeschichte:
ich hab im freien spiel neu angefangen und vom ausgang-sektor aus, nachdem ich die handels-software hatte, mühsam stundenlang angefangen die stationen komplett ab zu scannen(die ganzen "I", die dockmöglichkeiten
und handelspunkte).

dann las ich das die eingescannten sachen wieder rausfallen, nach einiger zeit und rechnete mir aus wie lange ich wohl noch brauchen würde und was dann in der handels-soft noch drin stehen würde......
wobei,das mit dem verschwinden der angebote klingt logisch und ist nachvollziebar.
ein abscannen aller stationen, sektor für sektor, ist dadurch aber sinnfrei, ausser die provosionen und rabatte bleiben einem wenigstens erhalten.

und nun zu meiner überlegung:
wie währe es, wenn man eine übersichtsliste einbaut, die im menue der handes-software ausgewählt werden kann, wo nach stationen und evtl zonen sortiert, die schon gescannten trade-stationen usw aufgelistet und auswählbar sind, das man da zb nach dem aktuellen preisen fragen kann?

so bringt das sorgfälltige durchscannen auch einen vorteil sobald man die handels-software hat.


leider kann ich nicht scripten oder modden aber ich denke es könnte vielen ein 'mehr' im spiel bringen und einen der leute die das können anregen mal zu schauen ob man sowas hinkriegen würde?

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sat, 23. Nov 13, 21:31

Die Sache ist ja aber auch, das wir uns, bzw. das Spiel sich, im Jahre 29xx befindet.
Wie "realistisch" ist es denn eine Station bis auf weniger hundert Meter abfliegen zu müssen um zu erfahren was und zu welchem Preis verkauft wird.

Das macht keinen Spaß und ist sinnfrei hoch zehn.
X3 hat es gut vorgemacht. Scannen war mit entsprechender Software schon beim Betreten des Sektors möglich. Eine Kommunikation erst auf 25km, was spielbedingt natürlich voll ok war.

Aber das jetzt ist leider nicht ganz durchdacht.
Je näher man der Station kommt, desto unübersichtlicher werden die Stationen und alles.
Andockpunkte sind schlecht bis garnicht ersichtlich.

Man kann natürlich durch verbesserte Scripte etc. pp versuchen den Schaden zu begrenzen aber zum jetzigen Zeitpunkt macht es leider wenig Sinn.
Durch das ständige Gepatche und Bugfixing werden begonnene Spiele teils unspielbar und mods inkompatibel.

Sollte es aber mal soweit sein, dann wäre ein Prinzip wie in X3 schon wünschenswert, ebenso wie die Command Extensions die es schon im englischen Forum gibt.

Ich würde sowieso empfehlen dort öfters mal einen Blick reinzuwerfen.
Die Community dort ist wahrlich um einiges größer und dadurch kommt auch eher etwa zu Stande ;-)

Major Ringo
Posts: 49
Joined: Sat, 31. Jan 04, 22:04
x3

Post by Major Ringo » Sat, 23. Nov 13, 23:33

Naja, aber irgendwie scheint der Plan aufzugehen ....

Ego veröffentlicht ein total unfertiges und undurchdachtes Spiel, die Community darfs richten.
Keine ENtschuldigung kein Nix, dafür ... ups iss noch ned fertig, es gibt bugs, wir arbeiten mal bissi dran.

Wetten in 3 Monaten muss man scripts signieren lassen, und spaetestens nächstes jahr wird man als antwickler Lizenzgebuehren zahlen muessen.
Dafür gibts dann bald auch nen kostenpflichtigen Addonmarkt von Freien Entwicklern für Spieler, und Ego kassiert 50% Lizenz fuer X ^^

Ein teuflischer Plan ^^

Ciao ...

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Post by Saheike » Sun, 24. Nov 13, 07:36

:lol:

:oops:
Last edited by Saheike on Sun, 24. Nov 13, 12:06, edited 1 time in total.
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

Bhatou
Posts: 197
Joined: Sun, 25. Dec 11, 12:01

Post by Bhatou » Sun, 24. Nov 13, 09:18

kann man nicht den modus "stationscanner" so umschreiben oder neu hinzufügen, das wenn man die station im blick hat, sagen wir mal auf die genannten 25km (von mir aus auch 10) und die stationsabschnitte, abschnitt für abschnitt, scannt ?

das man durch diesen abschnitts-scan, alle punkte dieses bauabschnitts quasi dann hat. vlt sogar noch ne auflistung bekommt wenn sich dort missionen befinden oder ähnliches. Rabatte werden ja sofort gemeldet.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 24. Nov 13, 09:22

@Major Ringo & Saheike

Wir befinden uns hier im Modding & Scripting Forum.

Vorschläg, Anregungen und Hilfestellung beim Modden/Scripten sind erwünscht, gejammer, gemecker und geärger über das unfertige Spiel nicht.

@geist

Deine überlegung gefällt mir im allgemeinen, bleibt nur noch das problem mit dem verschwinden der rabatte/kommissionen, ich persönlich brauch die nicht, höchstens am anfang.

was mich eher interessieren würde währe ein autoscan der stationen wenn ein frachter z.b. andockt um zu handeln... meinet wegen werden die vergünstigungen erst danach freigeschaltet (bei der nächsten tour) aber der käpt'n sagt einem halt "ach übrigens chef, die haben das und das... vielleicht sollten sie mal vorbei kommen und ordentlich zuschlagen"

cheers

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Sun, 24. Nov 13, 11:56

die idee mit dem frachter ist gut und bringt einem mehr gefühl 'drin' zu sein im spiel, weil man auf eine art mehr feedback von seinen frachtern bekommt.

allerdings dachte ich ehr das beim abscannen der stationen die an- und verkaufs-stellen gespeichert werden in einer liste die man evtl auch verwalten kann und wo man dann wenn man was braucht reinschaut und aktuelle angebote einholt, also die zb e-zellen-staionen fragt die man in der liste hat welchen preis sie haben. so muss man auch bissel selber was tun :-)
die preisnachlässe etc dachte ich, kriegt man nur durch abscannen und, nach deiner idee, wenn ein frachter mal die station besucht, sofern diese einen nachlass gewährt oderso.

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”