Cockpit Mod , hat jemand erfahrung, er läuft einfach nicht (gelöst)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Cockpit Mod , hat jemand erfahrung, er läuft einfach nicht (gelöst)

Post by Scorpion2810 » Thu, 21. Nov 13, 21:41

Habe mir vom Nexus den Cockpit Mod runtergeladen, bin den dort beschriebenen Anweisungen gefolgt, aber es ändert sich einfach nichts , habe immer noch das Orginal Cockpit. Hat jemand den installiert und kann mir nochmal sagen was genau zu tun ist ?

Habe 3 Dateien : Content.xml, /libaries/effects.xml und /assets/
Units/Player/Units_player_cockpit_1.xml

Habe wie beschrieben im Rebirth Hauptverzeichnis den Ordner extensions erstellt und die Dateien dort reinkopiert, dann Spiel gestartet und unter Erweiterungen die Mods aktiviert. Nochmal neu gestartet damit sie wirksam werden. und ...... nix .. altes Cockpit. Weis einer wies richtig geht ?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 21. Nov 13, 21:56

Wie wäre es denn erstmal mit einem Link zur Mod / dem Thema der Mod auf Nexusmods.com, damit man weiß, wovon du sprichst?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

thok_rah
Posts: 195
Joined: Sat, 16. Aug 03, 11:32
x4

Post by thok_rah » Thu, 21. Nov 13, 21:56

Hast du unter Extensions auch einen Ordner für die Mod erstellt, oder nur die Dateien direkt unter Extensions kopiert?

Also es sollte so aussehen: Extensions --> Cockpit Mod --> die von dir genannten Ordner/Dateien

P.S: "Cockpit Mod" ist nur als Beispiel-Name gedacht
Ich bin Grobmotoriker, deshalb spiele ich X und keine FPS!

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Thu, 21. Nov 13, 22:08

Danke , hatte nur die Daten aber nich den übergeordneten Ordner kopiert , jetz geht's danke .

hosara
Posts: 55
Joined: Sun, 17. Nov 13, 13:48

Post by hosara » Sat, 23. Nov 13, 15:08

Ich habs genauso installiert, funktioniert leider trozdem nicht und egal wo ich schaue ich find auch keine genaue Anleitung wie man z.B. zwischen den zwei angeblich verfügbaren Cockpits umschalten kann...

Im Spiel wird mir der Mod als eingeschaltet angezeigt.

Irgendwelche Ideen/Tips wie ich eines der beiden Cockpits auswählen kann ?

Gruss
HSR

thok_rah
Posts: 195
Joined: Sat, 16. Aug 03, 11:32
x4

Post by thok_rah » Sat, 23. Nov 13, 16:38

Es gibt zwei Versionen, eine mit gar keinem Cockpit und eine, wo noch ein paar Teile davon vorhanden sind. Eine der Versionen herunter laden. Die herunter geladene Datei entpacken. Es sollten mehrere Unterordner (4:3, 16:9, 16:10) vorhanden sein. Einen dieser Ordner auswählen (passend zu deiner Bildschirmauflösung) und dann nur diesen in den Extensions-Ordner verschieben. Dann sollte es klappen.
Ich bin Grobmotoriker, deshalb spiele ich X und keine FPS!

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Sun, 24. Nov 13, 02:39

In der neusten Version 0.5 sind beide Versionen drin man braucht nur die runterzuladen. Hab mich für das gestutzte Cockpit entschieden, sieht immer noch nach Cockpit aus , aber wesentlich mehr Blick aufs All und mehr Übersicht , vor allem in Kämpfen , mach jetzt richtig spass.

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Sun, 24. Nov 13, 11:15

Zuerst einmal denke ich, er meint diesen Mod hier:
http://xrebirth.nexusmods.com/mods/25/? ... w%3D&pUp=1

Dann, wie schon gesagt, enthält das Archiv 2 Ordner mit 2 unterschiedlichen Cockpits.

Entpacke beide Ordner, wähle jenes aus was dir am besten gefällt und dann noch, welches Bildschirmverhältnis dein Monitor hat. Kopiere diesen Ordner in den extensions Ordner im X Rebirth Verzeichnis und lege los.

Wenn der Ordner extensions noch nicht existiert, erstelle selber einen und kopiere den Mod dort hinein.
Im spiel kannst du dann im Hauptmenu den Mod an oder abstellen.
Allerdings können Savegames, die mit einem Mod gespielt wurden, unter normalen Umständen nicht mehr benutzt werden, wenn dieser Mod deaktiviert wurde.

Man kann die Mods auch während des spielens deaktivieren, allerdings wird dies erst wirksam, wenn man das Spiel neu startet / das Savegame neu lädt, was wie schon gesagt normalerweise nicht möglich ist (Savegame wird grau und es steht eine Meldung drunter das ein oder mehrere Mods fehlen. Welche steht allerdings nicht drunter.)

Von daher passe immer gut auf welche Mods du installierst und prüfe sie am Besten immer in einem neuen Spiel / einem seperatem Savegame, bevor du dein eigentliches Savegame mit dem aktuellem Spielstand lädst. ;-)
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Sun, 1. Dec 13, 13:01

Es gibt noch einen kleinen Trick, damit das Savegame funzt (hat bei mir jedenfalls)

1.) man entfernt den Mod aus dem Ordner, deaktivieren im Menü reicht nicht
2.) in dem Savegame mit Wordpad oder Notepad (++) öffnen, die Zeile wo der Mod steht (ist fast am Anfang oben) komplett löschen ->speichern -> spiel laden..spass haben.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”