Erste Modifikationen erschienen!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Valadis
Posts: 350
Joined: Sun, 2. Jul 06, 00:14
x3tc

Post by Valadis » Tue, 19. Nov 13, 09:35

ubuntufreakdragon wrote:Also NESA ist halt die Pistole auf der Brust, da geht tatsächlich der Realismus flöten
Im Gegenteil, jetzt hast du eben einfach einen Teleporter an Bord, wie es sich für Sci-Fi gehört ;)

Darkness_Shadow
Posts: 112
Joined: Thu, 6. Mar 03, 17:07
x4

Post by Darkness_Shadow » Tue, 19. Nov 13, 20:11

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, doch meine runter geladenen MOD´s wollen nicht laufen. Muss ich sie in ihren Ordnern lassen, oder komplett "entpackt" in den extension rein kopieren?

Danke
"Gott, X-R wird immer besser....."

________________________________________

thok_rah
Posts: 195
Joined: Sat, 16. Aug 03, 11:32
x4

Post by thok_rah » Tue, 19. Nov 13, 20:43

Darkness_Shadow wrote:Ich weiß nicht, was ich falsch mache, doch meine runter geladenen MOD´s wollen nicht laufen. Muss ich sie in ihren Ordnern lassen, oder komplett "entpackt" in den extension rein kopieren?

Danke
Also der Pfad sollte so lauten:
X:\Steam\SteamApps\common\X Rebirth\extensions\

Dort dann pro Mod einen eigenen Ordner. Also ja, die gepackte Datei einfach in den extnsions Ordner entpacken.
Ich bin Grobmotoriker, deshalb spiele ich X und keine FPS!

X-Worf
Posts: 89
Joined: Tue, 30. Dec 08, 19:28

Post by X-Worf » Wed, 20. Nov 13, 00:10

Bei mir funktioniert der Cockpit-Mod nicht. Er ist im passenden Order und auch im Spielmenü als "AN" deklariert, aber ich weiterhin das normale Cockpit.

Desweiten soll es mittlerweile ja zwei Versionen davon geben (weniger Cockpit, garkein Cockpit). Wie wählt man die überhaupt aus?

User avatar
Toomcatt
Posts: 227
Joined: Thu, 5. Feb 04, 09:02
x4

Post by Toomcatt » Wed, 20. Nov 13, 03:46

Auch ich bekomme die Mod (neue Kommandos fpür Schiffe) nicht zum Laufen.
Ich habe im Ordner Rebirth euinen neuen Ordner Extensions erstellt, da keiner vorhanden war, hab die Mod darin entpckt. Bei Spielstart kann man unter erweiterungen die Mod auch an uns aus stellen, nur find ich in dem Comm Menü mit dem Schiff unter 2 keinen Menüpunkt 4 für die neuen Befehle.

Kann mir bitte jemand helfen?

thok_rah
Posts: 195
Joined: Sat, 16. Aug 03, 11:32
x4

Post by thok_rah » Wed, 20. Nov 13, 07:45

X-Worf wrote:Bei mir funktioniert der Cockpit-Mod nicht. Er ist im passenden Order und auch im Spielmenü als "AN" deklariert, aber ich weiterhin das normale Cockpit.

Desweiten soll es mittlerweile ja zwei Versionen davon geben (weniger Cockpit, garkein Cockpit). Wie wählt man die überhaupt aus?
Also, du lädst dir hier die Mod herunter. Dann entpackst du die Datei erst mal. Dort ist ein Ordner drin (BetterCockpit 0.5). In diesem Ordner sind nochmal zwei Ordner (BetterCockpit - Cropped Cockpit und BetterCockpit - HUD only). Dies sind die zwei Versionen. Danach musst du dir dann noch dein Bildverhältnis aussuchen (also 16:10, 16:9 oder 4:3) und diesen Ordner dann (also z.B. BetterCockpit - 16.9) in dein Extension-Ordner kopieren.

Ich muss zugeben, die Installation gestaltet sich bei diesem Mod etwas aufwändiger, es lohnt sich aber meiner Meinung nach.
Ich bin Grobmotoriker, deshalb spiele ich X und keine FPS!

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Post by Saheike » Fri, 22. Nov 13, 20:03

Also, ich kann um´s verrecken die Erweiterungen weder anstellen noch benutzen. Im Startmenü ist zwar die Option "Erweiterungen", aber es steht nach aufmachen immer nur "Keine Erweiterungen installiert". Liegt das evtl daran, weil ich nen Steamkey habe und die das vlt nicht mögen ? Oder woran kann das liegen ?

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 22. Nov 13, 20:09

Eher unwahrscheinlich, da jede X Rebirth Version an Steam gebunden ist.

Welche Erweiterung(en) versuchst du denn zu installieren und wie gehst du dabei vor?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Post by Saheike » Fri, 22. Nov 13, 20:19

Also, ich wollte den Yisha (Keuschheits)Mod benutzen, also habe ich den entpackten Ordner in das Verzeichnis "Extensions" unter dem Steam-Ordner "XRebirth" kopiert, aber es läßr sich keine Erweiterung aktivieren im Startmenü. Muß ich vorher noch was aktivieren ? Ich habe auch schon im content die Sprache auf 49 geändert.

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Post by yakiboss » Fri, 22. Nov 13, 22:37

Bastelfred wrote:
Trokhon wrote:...X-R ist ein schlechteres X-1 mit einem besseren Universum.
Weder, noch.
X-R will kein X sein und hat es auch nicht verdient und kann deshalb auch nicht mit X verglichen werden.
Das Uni in X-Beyond war für die damalige Zeit einfach genial.
Kann ich von X-R nicht behaupten.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

Isemados VI
Posts: 233
Joined: Tue, 2. Aug 05, 13:44
x4

Post by Isemados VI » Wed, 4. Dec 13, 20:13

Hey Leute wie heißt die Cockpitmod genau auf Nexus?
zum glück bin ich da noch von Skyrim gereggt^^

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Nexus

Post by Saheike » Thu, 5. Dec 13, 00:23

Better Cockpits

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

iforgotmysocks
Posts: 1244
Joined: Fri, 8. Nov 13, 22:35
x4

Post by iforgotmysocks » Thu, 5. Dec 13, 20:09

Bady89 wrote:Ich find das Cockpit super.
Zugegeben die Texturen könnten etwas Hochauflösender sein , aber ansonsten macht es mich rundum glücklich mein Skunk Cockpit.
Einfach im gc control panel AFx16 aktivieren, und das game sieht hammer aus.

User avatar
Xsplendor
Posts: 246
Joined: Sun, 31. Jan 10, 23:47
x3tc

Post by Xsplendor » Mon, 9. Dec 13, 19:28

Gibt es schon eine Mod die sämtliche anzeigen ausblendet (für screenshots)?
mit sämtliche anzeigen meine ich das fadenkreuz komplett die blauen dreieck anzeigen am bildschirmrand, questziel, bauplätze, etc etc

Was heute von ES gereicht wurde ist ok aber leider nicht ganz was ich mir gewünscht hätte.

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Screenshots ?

Post by Saheike » Mon, 9. Dec 13, 21:56

Jau, um alle Anzeigen abzuschalten, reicht es den Bildschirm auszuschalten (kleiner Scherz am Rande). Was möchtest du denn damit erreichen für Screenshots ? Ich bin sicher, du kannst die Hintergrundbilder auch irgendwo anders im INet finden.



:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

User avatar
Xsplendor
Posts: 246
Joined: Sun, 31. Jan 10, 23:47
x3tc

Post by Xsplendor » Mon, 9. Dec 13, 22:31

Hmm na bei X3TC gab es ja eine Kamera Perspektive wo das alles aus war, war zugänglich über ne tastenkombi aber hab sie nichmehr im kopf.

Insgeheim hab ich gehofft dass die mit 1.19 kommt aber irgendwie wärs zu schön um wahr zu sein gewesen ;-)

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Tue, 10. Dec 13, 02:35

Xsplendor wrote:Hmm na bei X3TC gab es ja eine Kamera Perspektive wo das alles aus war, war zugänglich über ne tastenkombi aber hab sie nichmehr im kopf.

Insgeheim hab ich gehofft dass die mit 1.19 kommt aber irgendwie wärs zu schön um wahr zu sein gewesen ;-)
Du kannst ja ne Taste fürs Cockpit ausschalten belegen.Wenn du nichts anvisierst sieht man ja diese runde Anzeige kaum.
Auf jedenfall haste dann nen schönes Vollbild :)
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”