Wo finde ich die DirectX Files

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
red17x
Posts: 6
Joined: Sat, 16. Nov 13, 13:20

Wo finde ich die DirectX Files

Post by red17x » Sat, 16. Nov 13, 13:24

Hallo zusammen,

da ich bisher recht wenig Probleme mit dem Spiel habe und auch die Performance mit meinem i5-2500K + HD6850OC auch ganz gut ist, bin ich auf der Suche nach den DirectX Dateien.
Leider bin ich nicht fündig geworden. Diese liegen ja meistens um die .exe herum.

Kann mir jemand bitte sagen wo ich diese Finde. Denn ich will mich mit SoftTH hier versuchen, bei Mass Effect 1-3 gings ohne Probleme und mit genügend Performance.

Danke und Grüße
red17x

metallica787
Posts: 15
Joined: Sun, 23. Jul 06, 18:52
x4

Post by metallica787 » Sat, 16. Nov 13, 13:49

Meinst du die d3d9.dll?
Die liegt auf 32-bit Systemen im Windows/System32 Ordnern, bzw. Windows/SysWOW64 für 64-bit Systeme.

Normalerweise sucht ne Anwendung erst in ihrem Stammverzeichnis nach der d3d9.dll, falls keine gefunden wird, wird die aus System-Ordner geladen.

d3d9.dll im Spielverzeichns sind meist nur Proxy-Dlls, die ihren eigenen Code einschleußen und dann auf die System-dll verlinken.

red17x
Posts: 6
Joined: Sat, 16. Nov 13, 13:20

Post by red17x » Sat, 16. Nov 13, 17:08

Danke für die info, dies ist aber nicht Nützlich, da wenn ich im SysWow64 / System32 d3dx9.dll setze weiß ich nicht welche weiteren Programm davon abhängig sind, deswegen lasse ich dieses Verzeichniss lieber unangetastet.

Desweiteren sind dort nur verschiedene Versionen der DLL. Nur kann ich
nicht sagen welche Version z.B *_29.dll jetzt X Rebirth benutzt um sie dann in das Verzeichniss des Games zu setzten.
Bei den bisherigen Spielen hatte nahezu jedes game das dx9 benutzt solche Proxy Dlls im Einsatzt.

Ich werde jetzt einfach mal jede Version der Dlls ausprobieren und dann hier als Update rein posten für all Diejenigen die SoftTH (um auf 3 Monitore abseits von Ifinity/Nividia pondont spielen zu können)

taronas
Posts: 360
Joined: Tue, 26. Aug 03, 20:31
x4

Post by taronas » Sat, 16. Nov 13, 17:15

Google "Dependency Walker"

laut dem wird vov XRebirth.exe auf meinem Win7/64 c:\windows\system32\D3DX9_43.DLL verwendet

Vielleicht versteh ich dein Problem aber auch gar nicht ;-)

red17x
Posts: 6
Joined: Sat, 16. Nov 13, 13:20

Post by red17x » Sat, 16. Nov 13, 22:57

Danke für die Info, das war genau wonach ich gesucht habe.
Vielleicht gibt es ja dann doch noch eine Möglichkeit mit SoftTH das Game auf 3 Bildschirme zu zocken.

Eyefinity ist keine Lösung da es 3 Monitore mit 1x 1920x1080 a24" und 2x 1280x1024 a 19" sind, somit geht bei der HD6850 leider kein Eyefinity über 3 Bildschirme

Aber Danke für die Hilfe, ich werde meinen Fortschritt hier rein posten, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Post by yakiboss » Tue, 24. Dec 13, 13:16

..und wenn er nicht gestorben ist, probiert er noch heute.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”