Alle Spiele der X reihe lassen sich auf meinem neuen PC nicht starten

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rockthorne
Posts: 30
Joined: Fri, 19. Oct 18, 22:39
x4

Alle Spiele der X reihe lassen sich auf meinem neuen PC nicht starten

Post by Rockthorne » Wed, 24. Oct 18, 10:12

Benötige Hilfe!

Hab erst vor ein paar Tagen alle Spiele der X Reihe hier über meinem Steam Account und alten Rechner Registriert!
Nun wollte ich X3: Albion Prelude auf meinem neuen Rechner spielen und stellte fest das ich zwar alle X Titel installieren kann,
aber nicht starten. Es kommt immer wieder das Bestätigungsfenster für Direktx mit kurzem Hinweiß Erstinstallation und dann Ende. :shock:

Alle anderen Spiele in meiner Bibliothek lassen sich starten und Spielen!

Habe mir extra für X4: Foundations einen neuen Pc gekauft letzte Woche, weil mein alter den Anforderungen nicht entspricht.

Bitte um Rat, woran liegt es? :cry:

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 2559
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Alle Spiele der X reihe lassen sich auf meinem neuen PC nicht starten

Post by linolafett » Wed, 24. Oct 18, 10:16

Um das troubleshooting zu erleichtern: könntest du bitte ein "dxdiag" erstellen und hier anhängen? damit kann man dinge etwas besser angehen. Danke :)
01000100 01101111 00100000 01110011 01110000 01101100 01101001 01110100 00100000 01100101 01100001 01110100 00100000 01100011 01101111 01101111 01101011 01101001 01100101 01110011 00111111

My art stuff

Rockthorne
Posts: 30
Joined: Fri, 19. Oct 18, 22:39
x4

Re: Alle Spiele der X reihe lassen sich auf meinem neuen PC nicht starten

Post by Rockthorne » Wed, 24. Oct 18, 10:23

linolafett wrote:
Wed, 24. Oct 18, 10:16
Um das troubleshooting zu erleichtern: könntest du bitte ein "dxdiag" erstellen und hier anhängen? damit kann man dinge etwas besser angehen. Danke :)
Wie kann ich die Textdatei hier anhängen? Zum Posten is sie zu groß (82465 Zeichen)
Wenn du mir eine Email Adresse per PN gibst, kann ich sie per email senden.

Edit: Problem - Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


Rockthorne
Posts: 30
Joined: Fri, 19. Oct 18, 22:39
x4

Re: Alle Spiele der X reihe lassen sich auf meinem neuen PC nicht starten

Post by Rockthorne » Wed, 24. Oct 18, 20:29

Jetzt laufen alle X Teile wieder :) Dxdiag Dateien in ein öffentliches Forum zu Posten ist nicht ratsam! (nur mal so nebenbei erwähnt)

Hier für alle die eventuell mal das selbe Problem haben: Ursache - Wirkung - Lösung


Ursache:

Neuer Pc, dachte ich mir ich werde gleich am Anfang die Datenkrake Microsoft mit den Datenschutz Einstellungen drosseln und auch sonst allen MS Müll deinstallieren.
Nebenbei hatte ich auch ein Soundproblem was mich dazu brachte ein Codecpack zu Installieren. (keine gute Idee)
Etwas später stellte ich fest es lag an der Kopfhörer - Verlängerung Verbindung. Da war der Codecmüll bereits auf dem Rechner.

Wirkung:

Da MS so schlau wie sie sind, alles miteinander verknüpft, das eine ohne dem Anderen nicht geht, besonders was Installationen angeht,
ging die abschließende Direktx Treiber Installation nicht und das Spiel lässt sich nicht starten.
Einige Codecs vertragen sich nicht mit einigen Spielen, sollte man also die Finger davon lassen!

Lösung:

Schlußendlich da man sich ja nicht alle der tausend Einstellungen gemerkt hat die man geändert hat, bleibt nur noch den Pc zurückzusetzen.
Windows in Ruhe lassen und Steam Installieren und dann die Spiele zu Installieren. Dann alles gut und alles geht und MS freut sich über die Datenflut.....

Habe mir letzte Woche einen Pc gekauft damit ich X: Foundation in vollem Umfang genießen kann und da mir die Zeit bis zum Release zu lange ist und
bevor ich verrückt werde, dachte ich mir ich probier mal X: Albion Prelude aus. Ich habe zwar alle Teile, hatte aber vor ein paar Jahren mit X Rebirth angefangen.
Die anderen Teile kenne ich noch nicht, da hab ich jetzt Zeit bis zum Release. Noch 36 Tage... Arrrgh

In diesem Sinne.... Hals und Beinbruch Piloten :lol:

FritzHugo3
Posts: 3351
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Alle Spiele der X reihe lassen sich auf meinem neuen PC nicht starten

Post by FritzHugo3 » Thu, 25. Oct 18, 03:06

Ja mit Codecpacks hab ich vor Jahren auch schon Mal böse Erfahrungen machen müssen. Am besten nur den fehlenden Codec nachrüsten oder direkt Player wie, VLC oder Mediaplayer Classic nutzen, die bringen alle gängigen Codecs mit, die man so braucht.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”