[Gelöst] Kann Schiffe nicht mit Drohnen ausrüsten

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ionasii
Posts: 61
Joined: Tue, 27. Mar 07, 23:35
x4

[Gelöst] Kann Schiffe nicht mit Drohnen ausrüsten

Post by ionasii » Thu, 2. Jun 16, 10:06

Hallo,

nach langer Zeit spiele ich mal wieder X-Rebirth 4.0 HoL.

Jetzt hab ich schon paar Spielstunden hinter mir und auch schon einige Schiffe geentert, darunter eine K, leichter Sol, Olmekron sowie eine Titurel und eine Rahanas.

Jetzt habe ich folgendes Problem.
Bis auf die Rahanas welche das erste gekaperte Schiff war, kann ich an der Schiffswerft beim L/XL Händler die Schiffe leider nicht mit Drohnen ausstatten.

Ich kann im Kaufmenü zwar die gewünschten Drohnen anwählen, wenn ich aber auf "Ändern" klicke, ist das Menü in der man die Stückzahl einstellt nicht vorhanden und der OK Button unten rechts ausgegraut.
Der Händler Sagt dann dass alle Ressourcen vorhanden sein usw.

Hab ich irgendwas übersehen, mache ich etwas Falsch oder handelt es sich hier vielleicht um einen Bug?

Die Schiffe sind alle zu 100% repariert, nach dem Entervorgang waren keine Bau URV mehr an Bord, da sie im Kampf zerstört wurden.

Aktive Mods sind zur Zeit Auto Crew, Hull Repair Laser, Virtual Seminars, Super Scanner, YAT und Co Pilot Convo.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

L.G
Last edited by ionasii on Mon, 6. Jun 16, 19:27, edited 5 times in total.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 2. Jun 16, 10:58

das K hat keine Drohnenrampe (und ist eigentlich nicht enterbar also zZ offiziell ein Bug), das sollte also schon mal außen vor gelassen werden

bei der Drohnen(kauf)auflistung steht in der Tabellenüberschrift zur Menge aber "0 von 150" oder sowas?

ionasii
Posts: 61
Joined: Tue, 27. Mar 07, 23:35
x4

Post by ionasii » Thu, 2. Jun 16, 11:22

Hi,

Dass das mit dem K nicht funktioniert ist mir schon bewusst.
Es Geht mir hauptsächlich auch um die anderen Schiffe.

Nein es ist in der Tabellenauflistung nichts vorhanden, nur die oberste Zeile mit "Drohnen - Lager - Einheitspreis " usw.

Der Schieber für die Stückzahlen fehlt auch, es sind nur die beiden Buttons "Zurück" und "OK" vorhanden. Und "OK" ist ausgegraut.

Bei der Rahanas funktioniert es jedoch, die kann ich mit allen Drohnen ausstatten. Ebenso alle Schiffe die ich in neu Kaufe.

L.G.

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Thu, 2. Jun 16, 12:20

Sind auch wirklich die Drohnenrampen wieder repariert.
100% Hülle heißt leider nicht auch alles Repariert.
Schau mal bei den Schiffen ob die Drohnenrampe auch wirklich voll repariert ist.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

ionasii
Posts: 61
Joined: Tue, 27. Mar 07, 23:35
x4

Post by ionasii » Thu, 2. Jun 16, 13:00

Hallo!

Ja die sind auch alle Repariert.

Die schiffe standen auch schon ein paar Tage rum bevor ich sie in die Werft zum ausrüsten geschickt habe.

Ich vermute mal es ist ein Bug, bzw eine Unpässlichkeit von X.
Das ist man ja gewöhnt! ;) XD

Werde bei Gelegenheit mal etwas umtesten evtl die auto Crew wieder entfernen usw.
Zur not verkauf ich die Schiffe halt und hoffe, dass es beim nächsten Schiffchen wieder funktioniert...

Melde mich dann wieder.

L.G.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 2. Jun 16, 13:56

Schau mal ob deine Techniker auch wirklich arbeiten hatte schon öfters das Problem wo sich ein Techniker beim Reparieren der Drohnenrampe "abgemeldet" hat und nichts tat. Techniker kurz auf die Skunk holen und wieder zuweiesen hat diese zum arbeiten annimiert.

ionasii
Posts: 61
Joined: Tue, 27. Mar 07, 23:35
x4

Post by ionasii » Thu, 2. Jun 16, 14:03

Hi!

Danke für den Tipp! Werde ich heute Abend mal überprüfen!

Grüße!

ionasii
Posts: 61
Joined: Tue, 27. Mar 07, 23:35
x4

Post by ionasii » Thu, 2. Jun 16, 20:42

Hi!

so habe Schlaubis Vorschlag getestet und siehe da, die Schiffe lassen sich mit Drohnen ausrüsten! :D

Super, vielen Dank! :)

Grüße!

ionasii
Posts: 61
Joined: Tue, 27. Mar 07, 23:35
x4

Post by ionasii » Mon, 6. Jun 16, 19:19

Hallo nochmal!

leider war Schlaubis Methode den Techniker vom Schiff zu holen und ihn dann neu zuzuweisen nur von kurzer Dauer erfolgreich...

Das Problem besteht weiterhin, dass ich keine Schiffe ob gekapert oder gekauft im nachhinein mit Drohnen ausrüsten kann. :(

Edit:

Ok jetzt hat sich das Problem von selber gelöst...
Nach zwei mal laden funktioniert es wieder und schient jetzt auch zu gehen....
Hab zudem noch ein paar alte Mods entfernt, die allerdings nicht aktiv waren...

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”