Automatisches Schürfen geht nicht?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Automatisches Schürfen geht nicht?

Post by MADxHAWK » Tue, 15. Mar 16, 12:49

Ich habe ein voll ausgestattetes Lagerhaus in Toride - Sol Tor, der Manager hat 4-5 Sterne in den wichtigen bereichen, kann Ein- und Verkaufen und hat genügend Geldmittel.

Zugeordnet sind dem Manager
1x Sequana mit Bergbaudrohnen
1x Midir mit Schöpferdrohnen
1x Scaldis mit Bergbau- und Schöpferdrohnen
1x Titurel

Zudem sind die Waren Eis, Erz, Silizium, Wasserstoff, Ionen, Plasma und Nividium als Handelswaren eingestellt und nur zum Verkauf.

Folgende Probleme habe ich jedoch.

1. Beim Manager steht noch immer ich solle ihm ein Handelsschiff zuordnen.
2. Zwar werden die Bergbauschiffe losgeschickt mit dem Befehl "Freies Schürfen", jedoch scheinen sie den nicht auszuführen. Der Status steht ständig auf "Berechne Parameter" und die Schiffe kreisen um die Station, obwohl alle Ressourcen im Sektor bzw. Nachbarsektoren vorhanden sind. (Manager steht auf Systemweit)

Gebe ich manuell den Befehl zum Schürfen, fliegen die Schiffe sofort los und haben bereits kurze Zeit später die ersten gesammelten Ressourcen im Laderaum.

Wieso tun sie das nicht, wenn sie für den Manager arbeiten? Die Kapitäne sind auch alle 4-5 Sterne.

Momentan bin ich also damit beschäftigt 3 Schiffen abwechselnd das Sammeln von Rohstoffen und liefern an die Station zu befehlen, was eigentlich automatisch passieren sollte.


Edit: Mittlerweile habe ich 2 stunden lang die Schiffe in ruhe gelassen und sie kreisen noch immer um die Station mit dem Status "Berechne Parameter"

Nach einer weiteren Stunde mit SINZA berechnen sie noch immer die Parameter und kreisen um die Station.

Was funktioniert an dem Spiel eigentlich? Die Liste ist vermutlich kürzer als die, der Dinge die funktionieren. Traurig was aus Egosoft bzw. der X-Reihe geworden ist...
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”