version 3.10 save startet nicht unter 3.61

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
zolrin
Posts: 5
Joined: Sat, 24. Mar 07, 12:13

version 3.10 save startet nicht unter 3.61

Post by zolrin » Sun, 11. Oct 15, 01:57

hi
hab ne längere pause von x rebirth gemacht und wollte heute abend wiedermal ne runde weiter zocken . ging aber leider nicht weil das spiel das save game irgendwie nicht zu ende lädt ....
ladebalken kommt bei 100% an maus ist beweglich und oben rechts der kreisel im bild dreht sich munter weiter ....

hab schonmal ein neues spiel gestartet und direkt am anfang gespeichert läd einwandfrei und startet auch nach ein paar sekunden

wie im titel schon gesagt ist der save den ich laden will leider noch version 3.10 . kann ich die alten saves wieder ans laufen kriegen oder muss ich neu anfangen ?

danke schonmal im vorraus

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 11. Oct 15, 13:46

Wurden mit dem alten Save Modifikationen benutzt?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

zolrin
Posts: 5
Joined: Sat, 24. Mar 07, 12:13

Post by zolrin » Sun, 11. Oct 15, 22:02

ne hab keine mods gebraucht alles original

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3321
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Mon, 12. Oct 15, 10:10

Bitte das savegame zur Verfügung stellen, dass wir mal ein Auge drauf werfen können :) Dropbox oder google drive wären optimal.

zolrin
Posts: 5
Joined: Sat, 24. Mar 07, 12:13

Post by zolrin » Mon, 12. Oct 15, 12:40

hier mal das save game wo ich am weitesten fortgeschritten bin . hoffe das ist richtig so wie ich das gemacht habe

https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing

svarni
Posts: 31
Joined: Tue, 11. Jan 05, 23:46
x4

Post by svarni » Mon, 12. Oct 15, 15:35

Auch mich würde die Lösung interessieren, bei mir hängt's bei 100% Ladefortschritt von genau derselben Version (3.10).

svarni
Posts: 31
Joined: Tue, 11. Jan 05, 23:46
x4

Post by svarni » Sun, 18. Oct 15, 19:50

Ich habe aus einem Backup das Spiel in Version 3.60 geholt und mit dieser konnte ich mein Savegame laden.

3.61 und ein nachfolgender Hotfix haben ja etwas mit Savegames und Spieler-auf-Station zu tun gehabt, und bei meinem Save war ich auch gerade an einer Station angedockt, vielleicht ein Zusammenhang?

Beim erfolglosen Laden des Saves erschien nach längerer Zeit die Geräuschkulisse der Station, jedoch ohne den Ladebildschirm zu beenden. Ich hatte aber jedesmal zwischendurch aus dem Spiel "herausgetabt".

HTH

zolrin
Posts: 5
Joined: Sat, 24. Mar 07, 12:13

Post by zolrin » Mon, 19. Oct 15, 20:39

ok jetzt muss ich nurnoch rausfinden wie ich eich backup laden kann ... ich habe keins gemacht da steam autoupdatet

svarni
Posts: 31
Joined: Tue, 11. Jan 05, 23:46
x4

Post by svarni » Tue, 20. Oct 15, 22:43

Ich könnte Dir die alte .EXE-Datei schicken. Diese einfach nach
C:\steam\SteamApps\common\X Rebirth
oder ähnlich (je nachdem wo's installiert ist) kopieren, die bestehende .EXE vorher umbenennen, oder aber überschreiben.

Dann das Spiel starten (da müsste es eine Warnung geben), den fraglichen Save laden, schnell neu speichern (neuer Slot) und dann das Spiel beenden, bevor noch was schief läuft.

Zum Schluss mittels "Steam Dateien Verifizieren" wieder reparieren lassen oder, falls vorher nur unbenannt wurde, wieder die original .EXE wiederherstellen.

zolrin
Posts: 5
Joined: Sat, 24. Mar 07, 12:13

Post by zolrin » Wed, 21. Oct 15, 21:13

vielen dank genauso hat es funtioniert
original exe umbenen
die neue exe einfügen
spiel starten
save laden
abspeichern auf leerem slot
spiel beenden
eingefügte exe löschen alte umbenenen in original namen spiel starten und alles geht wieder :)
also wird es wohl am patch 3.61 gelegen haben vermute ich mal .... nur das ich bei dem safe nicht angedockt war sondern im freien raum .....
trotzdem vielen lieben dank für die hilfe =)

stefanEgo
Posts: 545
Joined: Thu, 11. Apr 13, 14:12
x4

Post by stefanEgo » Wed, 21. Oct 15, 21:38

Sorry für die verspätete Antwort und danke für dein Savegame. Wir konnten das Problem hier reproduzieren. Wir melden uns wieder, sobald wir mehr weissen.
Stefan Hett

Xtian77
Posts: 1
Joined: Mon, 30. Aug 10, 12:11
x4

Post by Xtian77 » Sun, 25. Oct 15, 00:21

Habe auch dieses Problem - savegame 3.10 startet nach patch 3.61 nicht mehr.

Wäre Dankbar für eine Lösung

DocAce
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 638
Joined: Sun, 22. Feb 04, 16:26
x4

Post by DocAce » Mon, 26. Oct 15, 12:41

Danke für eure Hilfe, ich konnte das Problem identifizieren und fixen. Eure Saves werden sich mit einer kommenden Version wieder laden lassen.

DocAce
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 638
Joined: Sun, 22. Feb 04, 16:26
x4

Post by DocAce » Tue, 27. Oct 15, 16:09

Ein Hotfix für diesen Bug ist jetzt in "Public Beta".

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”