Probleme bei der Story, es geht nicht weiter. (Spoiler)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Darius Sanguna
Posts: 39
Joined: Mon, 15. Dec 14, 08:45
x4

Probleme bei der Story, es geht nicht weiter. (Spoiler)

Post by Darius Sanguna » Mon, 15. Dec 14, 09:02

Hallo,

Also nachdem ich mir in DeVries eine recht umfangreiche Infrastruktur (14 Stationen und ca. 60 Großschiffe) aufgebaut hab,
beschloß ich mich mal wieder an die Story zu setzen. Das lief auch ganz gut,
bis ich dann zum Plutarch Technologie-Lab in Verborgene Schätze, Technische Vorherrschaft
(das ding wo die diese Xenondrohnen bauen, ich glaub zumindest das es das ist.) geschickt wurde,
als ich dann da mit 10 PMC Jägern im Schlepptau angekommen bin haben die alle ihre sprüche abgelassen und dann nichts!

Okay hab ich mir gedacht machste halt die Jäger platt dann gehts vllt weiter, gesagt getan und 10 min und ungefähr 8 Jäger später,
ist immer noch nichts passiert, außer das Zahl der Jäger auf schätzungsweise 30 gestiegen ist.

Reload war das gleiche.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte und seis nur die Aufgabe zu überspringen.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 15. Dec 14, 10:15

das müsste der Teil sein wo du mit der Tojanerdrohne die Station scannen mußt

tekknoid
Posts: 186
Joined: Thu, 18. Sep 08, 01:10
x4

Re:

Post by tekknoid » Mon, 15. Dec 14, 15:43

Richtig... und am besten hinter der station in nähe parken und so mit der drohne rüber fliegen:)
"Es ist kein zeichen Geistiger gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
-JIDDU KRISHNAMURTI-

Darius Sanguna
Posts: 39
Joined: Mon, 15. Dec 14, 08:45
x4

Post by Darius Sanguna » Mon, 15. Dec 14, 22:08

hmm... Weiß ich nicht, die Mission sagt mir nur das das ich zu der Station fliegen soll und mehr nicht! Ich bekomme keine neue Aufgabe!
Ich gammle da nur rum und werd von PMC Jägern bespaßt was auf die Dauer ganz schön nervt.

P.S. Und nur um Missverständnisse auszuräumen nein das ist nicht die Mission wo man sich hinter einer H2O Aufbereitungsanlage versteckt
und dann fröhlich die PMC Station mit einer Trojaner-ROV hackt.
Die Mission heißt irgendwas mit "gemeinsame Operationen"
und wo ich gerade bin ist chronologisch nach der Bergbauoperation in DeVries.

Edit: Also hab mich gerade nochmal schlau gemacht.
Der Normale Missionsablauf sieht eigentlich so aus: Zur Station fliegen,
HvA Flotte springt rein, ich beschütze die Arawn, Flotte teilt sich, ich docke an und springe dadurch mit zum Sprungtor,
abdocken und PMC in den Popo treten.

Soweit so gut, ich bin allerdings bei der Station aber die HvA Flotte kommt einfach nicht.

btw ich feiere gerade mal die sehr kreative Zensur hier xD in den Popo treten xDDDD

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 15. Dec 14, 23:02

schau mal da rein vielleicht hilft das etwas weiter
http://games-blog.de/x-rebirth-komplett ... eil-3/725/

Darius Sanguna
Posts: 39
Joined: Mon, 15. Dec 14, 08:45
x4

Post by Darius Sanguna » Mon, 15. Dec 14, 23:19

Da hab ich ja die Info her wie der eigentliche Missionsablauf ist, mein problem ist das die HvA Flotte nicht getriggert wird und ich deswegen die Mission nicht fortsetzen kann. Ich hab das Thema ja nicht umsonst im Forum für technische Unterstützung aufgemacht.

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Tue, 16. Dec 14, 00:05

Wenn man nur zum angegebenen Punkt fliegt wurde die Flotte bei mir auch nicht getriggert , die Flotte springt (vom markierten Wegpunkt gesehen) auf der anderen Seite der Station rein ) also einfach weiterfliegen, an der Station vorbei , und dann kam plötzlich auch die Flotte und es ging weiter .


Wegpunkt X---------[Station]-----------O Flotte

Darius Sanguna
Posts: 39
Joined: Mon, 15. Dec 14, 08:45
x4

Post by Darius Sanguna » Tue, 16. Dec 14, 01:25

Ich glaub ich bin zu doof dafür, ich hab es jetzt gefühlt 100mal probiert und jede erdenkliche Form des vorbeifliegens ausprobiert die mir eingefallen ist aber ich find den trigger einfach nicht. -.-

Edit: kennt wirklich niemand hier nen Kniff wie ich das Manuell triggern kann
(konsolenbefehl etc.) oder notfalls halt die mission überspringen (z.b. Savegame Modifizierung)

Edit 2: Also hab gerade noma ein bissel rum gespielt und einen großteil meiner Mods raus gehaun und siehe da plötzlich gehts.
ich denke mal es lag am Captains and Defens Officer AI overhaul

JThijssen
Posts: 3
Joined: Fri, 29. Feb 08, 07:50

Post by JThijssen » Fri, 2. Jan 15, 08:42

Darius Sanguna wrote:
Edit 2: Also hab gerade noma ein bisse rum gespielt und einen großteil meiner Mods raus gehaun und siehe da plötzlich gehts.
ich denke mal es lag am Captains and Defens Officer AI overhaul
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Die Flotte kommt nicht. Wenn ich das "Captains and Defens Officer AI overhaul" ausschalte, ist das Save nicht mehr kompatibel.

Der Plot stoppt.

Schade, was nun?

Gruß Jörg

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Fri, 2. Jan 15, 14:19

Habe auch grad ein Plot Problem , ganz am Schluss wo man die Xenon Stationen hacken muss , normalerweise sollte die Skunk ja im Tarnmodus sein , aber sobald ich in die Trojanerdrohne steige , eröffnet alles das Feuer auf die Skunk und ich muss ganz schnell zurück um nicht zerstört zu werden, obohl alles blau , also neutral angezeigt wird.

dead969
Posts: 100
Joined: Sat, 5. Apr 03, 17:50
x4

Post by dead969 » Fri, 2. Jan 15, 14:28

Ja, das ist zur Zeit ein Bug.

Ich habe das so gelöst (da es Spoilert im Spoilerteil):
Spoiler
Show

An der großen Station gibt es ein Containerrelikt. (Langscanner benutzen).

Einfach über den Container parken. Da der Container nicht kaputt geht, beißen sich die Xenon die Zähne aus und man kann in Ruhe hacken.


Antichrist3k
Posts: 12
Joined: Sat, 10. Nov 07, 16:30
x3tc

Post by Antichrist3k » Mon, 9. Feb 15, 18:43

JThijssen wrote:
Darius Sanguna wrote:
Edit 2: Also hab gerade noma ein bisse rum gespielt und einen großteil meiner Mods raus gehaun und siehe da plötzlich gehts.
ich denke mal es lag am Captains and Defens Officer AI overhaul
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Die Flotte kommt nicht. Wenn ich das "Captains and Defens Officer AI overhaul" ausschalte, ist das Save nicht mehr kompatibel.

Der Plot stoppt.

Schade, was nun?

Gruß Jörg
Nun, da sich hier seit über einem Monat nix mehr getan hat, werd ich wohl meine Credits (72 Mio) in die Tonne kloppen und neu anfangen... oder hat jemand noch ne zündende Idee?

Ferdl82
Posts: 48
Joined: Wed, 13. Dec 06, 22:47
x4

Post by Ferdl82 » Wed, 6. Apr 16, 19:45

@Antichrist3k


Du kannst versuchen dein Savegame zu editieren dort sind am Anfang alle mods aufgelistet die du im Spiel benutzt einfach die rauslöschen die deaktiviert hast dann solltest du des Spielstand wieder nutzen können.

Antichrist3k
Posts: 12
Joined: Sat, 10. Nov 07, 16:30
x3tc

Post by Antichrist3k » Wed, 6. Apr 16, 19:54

Das habe ich soweit auch schon gemacht, die Mods sind mittlerweile alle raus, aber die Flotte kommt nicht, egal, was ich mache...

Ich habe allerdings gesehen, dass ich die Mission - theoretisch - im Savegame zurücksetzen kann.... sollte ich es irgendwann einmal schaffen, gebe ich gerne bescheid, wie das funktioniert... allerdings habe ich mir mittlerweile die Sicherheitskopie von dem Save auf ein dutzend Arten bei dem Versuch zerschossen...ich werde es wohl nochmal probieren, wenn ich nicht gerade mehrere 12er Schichten hinter mir habe...

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 11. Apr 16, 16:36

Das Thema war schon über ein Jahr alt, bevor hier jemand noch einen Lösungstip schreiben musste?
Mittlerweile gab es einige Patches, das ganze ist obsolet.

Bitte nicht so alte Themen ausgraben.

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”