Rückmeldung zum 1.16 Flicken

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Unzerstörbare Jagdstaffel seit 1.16

Post by Mavo Pi » Fri, 22. Nov 13, 17:15

Daimyo-Yoru wrote:Hallo zusammen

habt ihr auch so Problem das Pultrach Jagdstaffeln die euch verfolgen, zur Zeit nicht kaputt zu kriegen sind. Schon alles auf die Jäger geschossen ausser mit einer Nova drohne, ich muss nur ergendwo wo lange bleiben schon kommen zwei und später noch mehr von den Jagdstaffel. :lol:
Und das seit dem 1.16 im Story modus
Hatte ich in einer älteren Version auch schonmal und wurde da durch einen Programmneustart behoben (nur neu laden hatte nicht geholfen)

User avatar
CGi
Posts: 46
Joined: Wed, 22. Jun 05, 12:46
x4

Post by CGi » Fri, 22. Nov 13, 17:19

Kyonemitterslot wrote:öhm... Ins Extension Verzeichnis kopiert und es ging... k.a, sry.
Hrmpf... bei mir nicht und der Author hat auch keinen Plan was zur Hölle los ist. :/
ich brech ins Essen, das ich 'ne alte mit defektem Raumanzug neben mir sitzen habe.
Würde gerne sehen, wie die mit dem Loch im Anzug im All klarkommt. -.-


Und a pro pro Tunnelaustritt: Ging bis eben wieder, hab darufhin gespeichert, das Spiel beendet und wollte eben mal weiterzocken.
Nu geht der Spielstand nicht mehr, da er mit der gleichen Meldung (wenn man das so nennen kann) abstürtzt, wie vorher die Highways beim Verlassen.
Religion must die, for mankind to live.
©Religulous:Bill Maher:2008

Croson
Posts: 29
Joined: Mon, 7. Jul 08, 18:33
x4

Post by Croson » Fri, 22. Nov 13, 17:27

So habe über steam 2x die lokalen Spieldaten uberprüfen lassen. beim 2. Mal wurde gesagt, das eine Datei nicht gefunden wurde und erneut angefordert. Nach diesem Download kann ich nun wieder neue Spiele starten nur beim Save bricht er noch immer ab

Croson
Posts: 29
Joined: Mon, 7. Jul 08, 18:33
x4

Post by Croson » Fri, 22. Nov 13, 17:28


Bubu57
Posts: 65
Joined: Sat, 7. Apr 07, 17:59
x3tc

Post by Bubu57 » Fri, 22. Nov 13, 17:33

ProtoShell wrote:Hab eben noch folgenden Tipp gelesen, der die Abstürze beheben soll:

- Spielstand (1.15) laden
- speichern, sobald geladen
- Spiel neu starten, Spielstand laden, fertig.

Habs ausprobiert und seitdem keinerlei Abstürze mehr. Mehr noch, das Spiel läuft nun alles in allem sehr viel flüssiger und in vielen Bereichen weit oberhalb der magischen 30fps.

Eine Frage stellt sich mir jedoch: Wenn der Wirtschaftskreislauf ersteinmal zusammengebrochen ist, regeneriert der sich wieder oder kann ich alles aus dem Orbit bomben und ein neues Spiel starten? Immerhin türmen sich mittlerweile in fast jedem System die Frachter bis ins Nirgendwo.

Den Tipp kannste vergessen.
Klappt bei mir nicht.

Bis 1.15 gab es bei mir keine Abstürze und jetzt werde ich bei jedem zweiten oder dritten verlassen der Highway auf den Desktop zurück geschmissen.

Der Trick mit dem überprüfen der Spieldateien auf Steam funktioniert ebenfalls nicht.

Der wohl bei vielen am häufigsten auftretende Fehler mit dem Pilotensessel ist leider auch noch nicht beseitigt und es nützt mittlerweile auch nichts mehr wenn man kurz in den Mannschaftsraum hineingeht und dann wieder zurück.

So langsam glaube ich das mit jedem neuen Patch die Sache nur noch verschlimmbessert wird.

Trotzdem wird weitergespielt und irgendwann wird's schon besser werden.

Im übrigen funktioniert das Spiel mit meiner Hardware fast einwandfrei.
Habe das Spiel auf meinem Zweitrechner installiert der etwas schwächer ist als mein Hauptrechner. Ist absolut kein Hochleistungsrechner, nichts besonderes (..allerdings sind alle neuen Treiber aufgespielt):

System:
Windows 8.1 - 64 Bit
Intel Core i5-2320 CPU mit 3,00 GHz
6 Gigabyte Arbeitsspeicher
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 550 TI (Treiberversion 331.82)

Habe sämtliche Einstellungen (..ohne Ausnahme) eingeschaltet und auf höchster Stufe stehen und wirklich nur sehr geringe Performance Einbrüche. Beim landen auf einer Station dauert es vielleicht eine viertel bis halbe Sekunde bevor mir das Landedeck angezeigt wird, bei den Highways gibt es manchmal beim Ein- bzw. Austritt einen kleinen Ruckler. Auch bei Gefechten mit vielen Feinden, Explosionen und Feindfeuer gibt es da bei mir absolut keine Probleme.

User avatar
Julian_Jane
Posts: 99
Joined: Tue, 21. Sep 04, 09:26
x4

Post by Julian_Jane » Fri, 22. Nov 13, 17:38

hallo?!?!

schreibe ich chinesisch?

mit y kann man den highway verlassen... ohne dass es crashed - nicht jedoch mit WASD

User avatar
thirtyhorse
Posts: 53
Joined: Sat, 12. Oct 13, 20:59

gleiches Problem

Post by thirtyhorse » Fri, 22. Nov 13, 17:40

Gleiches Problem beim verlassen von Highways.
Vorfreude ist die beste Freude.

TruePhoenix
Posts: 225
Joined: Thu, 20. Aug 09, 15:45

Post by TruePhoenix » Fri, 22. Nov 13, 17:50

Julian_Jane wrote:hallo?!?!

schreibe ich chinesisch?

mit y kann man den highway verlassen... ohne dass es crashed - nicht jedoch mit WASD

das klappt nicht das ist der grund^^ du hast vllt nur glück und bist bei den 60% chance das es klappt!
abgesehen davon nen SH kannst du damit NICHT verlassen^^

Meibach
Posts: 48
Joined: Mon, 18. Nov 13, 00:28

Post by Meibach » Fri, 22. Nov 13, 17:54

Ich habe das Problem, daß ich seit 1.16 nach jeder 3. - 4. Autobahnbenutzung nun einen Crasch habe. Vorher hatte ich keine Abstürze nun hängt es sich öfters auf immer kurz nach dem verlassen der Autobahn.

Meibach
Posts: 48
Joined: Mon, 18. Nov 13, 00:28

Post by Meibach » Fri, 22. Nov 13, 18:00

Ich habe das Problem, daß ich seit 1.16 nach jeder 3. - 4. Autobahnbenutzung nun einen Crasch habe. Vorher hatte ich keine Abstürze nun hängt es sich öfters auf immer kurz nach dem verlassen der Autobahn.
Ich bin auch der Meinung das es immer in der Nähe von Stationen passiert. Habe keine Mods.

Gruß

Meibach

JonJay
Posts: 25
Joined: Sun, 31. May 09, 15:54
x4

Post by JonJay » Fri, 22. Nov 13, 18:32

kann seit 1.16 keine schnellstraßen mehr verlassen .. spiel hängt sich auf bzw bild friert ein

dazu kommt das ich einige speicherstände garnicht mehr laden kann bleibt bei 82 % hängen


nachtrag : auch beim starten eines neuen freien spiel´s friert das spiel ein beim verlassen der schnellstarßen

momentan leider nicht spielbar da ich bei der schifwerft in Zwielichtiger Verschlag bin und dort so oder so ab und zu mal verdammt große fps einbrüche habe .. wieso auch immer

Nopileos_VII
Posts: 239
Joined: Thu, 1. Dec 05, 18:07
x4

Post by Nopileos_VII » Fri, 22. Nov 13, 18:40

Also hab jetzt ne Stunde 1.16 gespielt und keine Highway Probleme. Ist wohl wieder so ein speziefisches Problem.

Mein Spiel wurde mit 1.13 neu begonnen. Keine Mods installiert und auch keine Veränderungen am Spielstand (XLM) vorgenommen.

Edit: die letzten Sätze kann man streichen. Das Ding läuft nicht mehr rund.
Last edited by Nopileos_VII on Sat, 23. Nov 13, 17:23, edited 1 time in total.

Redbullos
Posts: 6
Joined: Sat, 15. Nov 08, 18:37
x4

ich will ja nicht mecker aber 1.6 ist müll :(

Post by Redbullos » Fri, 22. Nov 13, 19:08

:evil:

euer unfertige Alpha Version stürzt bei mir im 5 Minuten tackt ab
ich bin 37 Jahre und habe bis jetzt noch keine grauen Haare
aber wenn das so weiter geht bin ich bis Mittwoche grau :)
habe mir extra Montag und Dienstag frei genommen um ungestört zocken zu können ....

entweder ihr schickt mir Färbe Mittel oder ihr macht schnellstens euer Spiel spielbar ! :)

:evil:

netfreak1981
Posts: 387
Joined: Wed, 12. Dec 12, 17:12
xr

Post by netfreak1981 » Fri, 22. Nov 13, 19:14

Bei so vielen Menschen dir Urlaub wegen dem Spiel genommen haben, frage ich mich wann die Unternehmen hingehen und ES einen Schadensersatzforderung stellen. So sagen wir mal "Ausfall von Arbeitskraft".......

nanoschluessel
Posts: 7
Joined: Sat, 21. Feb 04, 17:37
x3ap

Post by nanoschluessel » Fri, 22. Nov 13, 19:16

Leidensgenosse!!!

So was haben User nicht verdient. Wo bleibt eigentlich das geflügelte Wort "Made in Germany".

So nicht, Freunde.http://forum.egosoft.com/images/smiles/icon_evil.gif

White_Dwarf
Posts: 56
Joined: Fri, 1. Nov 13, 01:38

Post by White_Dwarf » Fri, 22. Nov 13, 19:20

rollback pls

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Fri, 22. Nov 13, 19:36

Yepp, nu isses endgültig hinüber, das Spiel. bis jetzt konnte ich wenigstens noch rumfliegen...

User avatar
The Fly
Posts: 2116
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by The Fly » Fri, 22. Nov 13, 19:38

:cry: Bei mir dasselbe, beim Highway verlassen friert das Spiel
Sauvez les mouches !

User avatar
Julian_Jane
Posts: 99
Joined: Tue, 21. Sep 04, 09:26
x4

Post by Julian_Jane » Fri, 22. Nov 13, 19:41

mir macht es zwischen den abstürzen echt spass - schade echt.

Vampirspiegelei
Posts: 16
Joined: Tue, 19. Nov 13, 00:32

Post by Vampirspiegelei » Fri, 22. Nov 13, 19:50

Selbes Problem hier bei mir. Seit 17 Uhr (das erste mal seit ich nach 1.16 wieder spiele) hatte ich nun schon 6 crashes.
In den 7 Tagen davor waren es insgesammt 5!

Meistens kommt der Crash beim verlassen des Highways (auch wenn man bis zum Ende fliegt)
Oder beim betreten einer Station - wohl immer dann wenn viel neue Grafik geladen wird.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”