Bug-Report v1.14

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

looka
Posts: 22
Joined: Tue, 27. Jul 04, 01:54
x3tc

Bug-Report v1.14

Post by looka » Tue, 19. Nov 13, 20:46

Scheint ja nicht wirklich eine Sammlung für aktuelle Bug-Reports zu geben.. oder?

BUG(S):
- An eigenes Schiff "Scaldis" andocken: Absturz mit Fehler
[ external image ]

Danach wird erfolgreich ein Dump-File erstellt.
[ external image ]


Das Schiff wurde gerade in der Schiffswerft in "DeVries->Gleißende Wahrheit->Erdrückend heiße Luft" gebaut und steht jetzt noch ohne Besatzung an seiner Produktionsstätte.
http://roguey.co.uk/xrebirth/universe/c ... 92/item-2/

-----------------------------------------------------------------------------
EDIT:
MDMP: https://dl.dropboxusercontent.com/u/668 ... _15C0.mdmp

DMP: https://dl.dropboxusercontent.com/u/668 ... _44_15.dmp
Last edited by looka on Tue, 19. Nov 13, 22:13, edited 2 times in total.

juergen111
Posts: 192
Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:40
x4

Post by juergen111 » Tue, 19. Nov 13, 20:57

Du könntest bei Bugreports auch das Dumpfile mit anhängen. Dann haben die Devs wenigstens was, worauf sie schauen können.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 19. Nov 13, 21:00

**verschoben ins Technische Forum für XR**
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Jorrek
Posts: 13
Joined: Sun, 17. Nov 13, 03:59
x4

Post by Jorrek » Tue, 19. Nov 13, 21:31

ich habe grade in devries an eienr station angedockt ( die große haupt station )

und 2 fehler sind da

einer womit ich leben kann ... die ansage wir freuen uns sie an bord zu haben ist falsch geschrieben ( ahenb oder so )

der zweite der unspielbar macht

man fällt durch den boden

Renascor
Posts: 16
Joined: Thu, 3. Jan 08, 20:30
x4

Post by Renascor » Tue, 19. Nov 13, 21:53

Ich kann jetzt irgendwie trotz neuem Spiel keine Verteidigungsoffiziere anheuern. Die Dialog Option steht einfach nicht zur Auswahl.

Rocketeer
Posts: 168
Joined: Wed, 4. Feb 04, 10:27
x4

Post by Rocketeer » Tue, 19. Nov 13, 22:01

seit 1.13 befördern mich die Hebebühnen nicht nur auf die oberen Gänge sondern auch über die Decke. Ich habe damit einen schönen Überblick von außen oben über die gesamte Station und komme nicht mehr zurück ohne neu laden.

looka
Posts: 22
Joined: Tue, 27. Jul 04, 01:54
x3tc

Post by looka » Tue, 19. Nov 13, 22:13

Habe die Dump-Files im Original-Post eingefügt

hentichan
Posts: 112
Joined: Tue, 15. Jan 08, 17:47
x4

Seit Patch 1.14 scheine ich n Steak an den Heck zu haben

Post by hentichan » Tue, 19. Nov 13, 22:14

denn alle Schiffe, die ich in die Staffel eingelade, wollen mir überall hin folgen, auch wenn ich sie wieder aus der Staffel schmeiße. mit Patch 1.13 blieben die dort wo ich sagte, das sie aus der Staffel sollten.

so langsam nerven die ganzen Fehler ... Ego, was habt ihr die 7 Jahre getrieben? die Story ist nicht mitreißend, hat keinen wirklichen Tiefgang und die ganzen Bugs da kommt man sich vor wie n Alpha Tester :roll:

Gatler
Posts: 35
Joined: Fri, 23. Jan 04, 18:58
x4

Post by Gatler » Tue, 19. Nov 13, 22:22

also bei mir folgen die Schiffe seit dem Release :D ... egal ob Staffel oder nicht.

Aber laut Infos von zwei Entwicklern hat der Effekt morgen ein Ende ... Morgen ist wieder Patchday :!:

CreamBeams65
Posts: 4
Joined: Mon, 2. Nov 09, 16:29
x3tc

Nach Patch Update auf 1.14 startet Steam nicht mehr

Post by CreamBeams65 » Tue, 19. Nov 13, 22:34

Wie oben im Titel, nach dem Update auf 1.14 startet mein Steam gar nicht mehr. Die loggin Box erschein und verschwindet wieder, dann schliesst sich Steam von selbst. Das kann solange wiederholen wie ich will. Login auf Steam, Steam schliesst sich von selbst, spielen nicht möglich!

Alle Hilfestellungen im Steamforum haben nicht geholfen. Windows 7 und alle Treiber sind Aktuell.

Ich hatte das gleiche problem schon mal vor nem halben bis 3/4 Jahr, das problem hatte sich damals nur von selbst gelöst, der Steam support hatte auch keinen Rat der geholfen hatte. Nur ein Patch von Steam 2-3 wochen selber hatte das damals gelöst.... So lange hab ich keinen bock zu warten ^^

Gab es nicht mal ne Ankündigung, dass es für X-Rebirth ne nosteam Exe giebt wie für X3AP?

Achja, XRebirth lies sich nicht Registrieren im Egosoft forum ^^ Seriennummer unbekannt oder so ^^

Im moment kann ich gar nicht mehr spielen... hoffe jemand hat da ne Idee ^^

Michieru
Posts: 41
Joined: Sat, 30. Apr 11, 09:13
x4

Post by Michieru » Tue, 19. Nov 13, 22:38

Früher hatte es bei mir mal geholfen die "ClientRegistry.blob" aus dem Steam Ordner zu löschen... Steam aktualisiert sich dann neu... Kannst es ja mal versuchen die Datei wo anders hin zu verschieben und dann Steam zu starten. Hoffe es hilft

User avatar
Sevion
Posts: 34
Joined: Sun, 15. Jul 07, 23:01
x3ap

Post by Sevion » Tue, 19. Nov 13, 23:17

Gatler wrote:Aber laut Infos von zwei Entwicklern hat der Effekt morgen ein Ende ...
Quelle?
# "Die Firma Egosoft bedankt sich für den Erwerb dieses Produkts."
# "Produkte werden nicht gekauft."
- Wie jetzt, kein Rückgaberecht?

CreamBeams65
Posts: 4
Joined: Mon, 2. Nov 09, 16:29
x3tc

Post by CreamBeams65 » Tue, 19. Nov 13, 23:18

Es läuft wieder!

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :)
ClientRegistry.blob hat zwar nicht geholfen, aber:

ALLES aus dem Steamordner löschen, alle Verzeichnisse und Dateien

*** AUSSER den "Steamapps" Ordner UND Steam.exe! *** Auf gar keinen Fall Steamapps! Sonst darf man alle Games nochmal installieren!

Dann läd Steam alles nochmal komplett runter und es lässt sich wieder starten ^^ Warum auch immer. Für die Nachwelt... falls jemand mal n problem mit Steam hat ^^

Grüsse :) And Fly save ^^

Gatler
Posts: 35
Joined: Fri, 23. Jan 04, 18:58
x4

Post by Gatler » Tue, 19. Nov 13, 23:53

Auf http://de.twitch.tv/coopmine/b/481203035 waren heute beim Live Stream 2 Egosoft Entwickler wieder dabei. Und als Coopy auch bei der Station Build Missi hängengeblieben ist (weil das Konstruktionsschiff ständig mit mit ihm fliegen wollte und dadurch der Bau nicht startete) sagte einer von ihnen im Chat das der Patch dafür morgen kommt.

Naja, werden wir ja morgen sehen!

hentichan
Posts: 112
Joined: Tue, 15. Jan 08, 17:47
x4

Post by hentichan » Wed, 20. Nov 13, 00:14

mir wäre das an Stelle der Entwickler aber so was von peinlich ...

ich mein, ich bin nicht wirklich ein nörglicher Spieler und hab auch nicht vor das game zurückzugeben etc.
Aber es ist einfach schwach was hier geliefert wurde ... :/ villeicht wäre ne Demo da ganz gut gewesen und mehr auf die Spieler einzugehen und Probleme zu erkennen wie mit den Menüs.

jimmyranger
Posts: 16
Joined: Sat, 16. Nov 13, 23:35

Bug Report 1.14

Post by jimmyranger » Wed, 20. Nov 13, 00:24

Mit Herausbringen des Patches habe ich die Kampange neu begonnen, mal wieder. Und leider festgestellt das eine der Hauptpatchnotes nicht funktioniert, der Rhanas macht selbst nach 2 1/2 Stunden im Sektor vorm Energierelay schweben folgendes... GAR NICHTS. Nun kann ich euch nicht mal mehr sagen dazu, neuladen in Watergate bremst die Maschine immernoch ins Nirvana und zurück, Standbilder treten wieder auf und so langsam bereue ich das ich neu begonnen hab.
Crashes hatte ich bisher noch nicht mit dieser Version, obwohl die sich bei der Letzten auch auf einen Absturz beim Beenden reduziert haben.

Edith fiel noch ein das der Engineer der von der Plot beim Landen angezeigt wurde die Skunk repariert hat danach angeheutert auf den Frachter verlegt wurde und daraufhin SPURLOS verschwand.

Paar technische Daten

Handelt sich um nen
Intel i7 4770k
Geforce GTX 770
16GB Ram
Win 8.1
Treiber sind alle aktuell

McR-King
Posts: 41
Joined: Tue, 23. Dec 03, 20:16
x3tc

alles bestens

Post by McR-King » Wed, 20. Nov 13, 01:56

Ja dem eine sei leid dem anderen sein glück, ist zwar nur eine Floskel, aber so ist es nun einmal, jeder PC hat nun mal eine andere Konfiguration. Weil ich die selben Probleme hatte, immer wenn ich in einem Sektor länger war wurde das Spiel unspielbar, habe ich mir Gedanken gemacht und begann an meiner Hardware zu zweifeln und als ich 3Dmark durchlaufen ließ und ich ab und zu nur noch ein FPs hatte war mir klar das der Fehler nicht bei egosoft lag, nun könnte man ja sagen, das andere Programme , sogar ein 3D Architekturprogramm laufen und das X - Spiel nicht laufen will, da viel mir ein, das bei Egosoft Spielen immer der PC so gefordert würd das die Hardware ok sein muss, und siehe da nach dem ich meinen Grakatreiber mir angesehen habe und leider feststellen musste, das Windows der Meinung war nur eine teil des Treibers zu laden und nach einer Neuinstallation ist alles Gut.
Sauberen fetten Sound alles im Grafikmenü auf hoch Tolle Grafik und geiles Spielen, so stelle ich mir ein geiles spiel vor,
soo nun mein Rechner im einzelnen, ist ein geschraubter

Auflösung: 1280 x 1024 (mehr bringt mein Monitor nicht ist ein uralter Dell)
8 GByte DDR II Mushkin Premium mit 2300
AMD Phenon II 4 20mit 2,8 GHz
500 er Festplatte SATA II
und eine SATA II MLC Flash Memory mit 60 GByte für Windows 8.1 Pro
Soundkarte: SB X-FI Extreme
mehr habe ich nicht.

MFG Dietmar

User avatar
thirtyhorse
Posts: 53
Joined: Sat, 12. Oct 13, 20:59

Post by thirtyhorse » Wed, 20. Nov 13, 05:05

Problem wurde auch mir so behoben.

Danke :thumb_up:
Vorfreude ist die beste Freude.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Wed, 20. Nov 13, 08:58

Das mit der Rahanas hatte ich auch. Die parkte mitten im Highway und wollte dort einfach nicht mehr weg. Also habe ich einen Spielstand vorher
geladen und dann ging es.

Zum Teil scheint es aber damit zusammenzuhängen, daß einige große Transporter vorher an diese Stelle fliegen um dort irgendwo anzudocken.
Dadurch wartet die Rahanas etwas und fliegt dann später dorthin um die Zellen einzuladen.

Ich hatte dafür dann einen Absturz, als ich die Zellen wieder abliefern sollte. Ich habe mal an die Rahanas angedockt und dabei zugeschaut, wie
das Schiff so dort entlang fliegt sich dem Lieferort immer weiter nährt (finde ich doch ein schönes Feature und macht spaß, zuzuschauen) und
schwupps, höre ich noch den Windows Ton, kurz nachdem der Transporter die Zellen abgeliefert hat, und hatte den Crash. Den ersten seit dem
Neubeginn der Kampagne. Ärgerlich daran war, daß ich vergessen hatte zu speichern. Jetzt kann ich den ganzen Mist noch einmal machen. grmpf.

Gruß
NF

User avatar
Bady89
Posts: 752
Joined: Thu, 14. Nov 13, 17:33

Post by Bady89 » Wed, 20. Nov 13, 09:49

Habe regelmäßige minutenlange einbrüche auf 1FPS immer noch.

Wenn ich im game ,zum Hauptmenü zurück will freezt das game und ich muss es über Alt+F4 killn
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”