Rebirth nutzt Intel-HD-Graphics anstatt GPU -> problem bei Lösung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Rebirth nutzt Intel-HD-Graphics anstatt GPU -> problem bei Lösung

Post by Darthg_typoon » Sun, 17. Nov 13, 14:13

Hallo!

Hier http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=348833 wurde ja die Lösung genannt, wie man einstellen kann, dass Rebirth die Grafikkarte anstelle der Intel-grafik benutzt (das scheint das problem bei meinen performance-problemen zu sein, da die GPU auslastung dauerhaft bei 0% liegt, laut MSI Afterburner)

Aber irgendwie finde ich das passende menü nicht.

Ich kann zwar unter
3D-Einstellungen
->Einstellungen verwalten
->programmeinstellungen

die x-rebirth.exe auswähen, aber ich habe keine ahnung, wo ich dieses "force nvidia processor" finden soll. in der tabelle darunter finde ich nur ein CUDA - GPU, ist das damit gemeint?

wäre sehr nett, wenn mir das jemand verraten würde, denn da scheint in der tat das problem zu liegen.

LG

Kregal
Posts: 3
Joined: Sat, 16. Nov 13, 22:04

Post by Kregal » Sun, 17. Nov 13, 14:26

Also bei mir hats geholfen den Treiber zu updaten. Da nach wurde meine Nvidia Karte angezeigt.

Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Post by Darthg_typoon » Sun, 17. Nov 13, 14:50

Ich hab vorhin auf den neuesten Treber, 331.65, geupdated, und ich finde die Option da immer noch nicht :( Hab dann im Netz gelesen, dass man die Option hinzufügen kann, indem man die passende leiste oben bei "desktop" anwählt, aber auch dort kann ich das nicht finden..

toffel
Posts: 4
Joined: Sun, 17. Aug 08, 19:09
x3

Post by toffel » Sun, 17. Nov 13, 18:07

habt ihr ein hybrid chipset oder ist das jeweils eine onboard grafik und eine grafikkarte pciex

wenn es ein hybrid ist müsst ihr einfach nur rechtsklick auf die rebirth.exe und dann "hochkeistungschip" bzw gpu auswählen dann sollte die geforce genutzt werde aber wenn ihr zwei unterschiedliche karten habt müsst ihr mal gucken wo euer monitor angschlossen ist

Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Post by Darthg_typoon » Sun, 17. Nov 13, 18:21

Ich habe als GPU die Msi GTX 770.

Und die ist auch richtig angeschlossen ;) In allen anderen Spielenklappt das ja auch problemlos.

toffel
Posts: 4
Joined: Sun, 17. Aug 08, 19:09
x3

Post by toffel » Sun, 17. Nov 13, 18:43

hast du versucht das spiel bzw die rebirth.exe in deiner nvidia systemsteuerung hinzu zufügen so wie hier http://bodenseejugend.de/sonstiges/XR1/ ... eibung.htm wenn ja dann solltest du mal bei dein einstellungen gucken da gibt es eine funktion namens "grafikadapter" auswählen und dann kannst du festlegen mit welcher graka xr gestartet wird so musste ich es jedenfalls damals bei mein hybrid rechner machen ^^ hoffe ich konnte dir helfen ;) bei mir läuft das spiel leider immer noch nicht flüssig :(

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”