Cockpit Monitor unbenutzbar / rauscht.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Crid
Posts: 4
Joined: Fri, 5. Feb 10, 13:47
x3

Cockpit Monitor unbenutzbar / rauscht.

Post by Crid » Sun, 17. Nov 13, 13:33

Dies ist nun mein 2 Bug, aufgrund dessen ich die Kampange nicht fortführen kann.
Der Mittlere Monitor fängt irgendwann wieder an zu rauschen(ich glaub terraner System), allerdings hört das bei mir garnicht mehr auf. Bisher hat es mich wennig gestört, nun bin ich aber wohl an einem Punkt wo es fürs fortsetzen der Story notwenndig ist! Ich muss mit dem Konstruktor Schiff durchs Tor, aber der will aufgrund von zuwennig Energiezellen nicht springen. Der Menüpunkt der wohl kommen sollte - das er normal fliegen soll - erscheint bei mir nicht da der Monitor rauscht. Also was kann ich nun tun? Oder hab ich nur ein falschen Knopf gedrückt :?

PS: Es handelt sich nicht um den Blauen Monitor bug und landen auf Station, speichern, laden hab ich auch schon versucht!

Savegame: quicksave.xml

Screenshot: [ external image ]

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Sun, 17. Nov 13, 14:23

Suche in deinem Save folgenden Text:

"dmgfx_damage_state_screen_noise_01_macro"

und lösche diesen Abschnitt:

Code: Select all

<connection connection="connectionre">
<component class="effectobject" macro="dmgfx_damage_state_screen_noise_01_macro" connection="connectionre" id="[0x5a105]">
<animations>
<animation part="anim_screen">
<part time="26673.6"/>
<texture>
<channel channel="1">
<value time="26604.7" property="v_offset"/>
<value time="26604.7" property="u_offset"/>
</channel>
</texture>
</animation>
</animations>
<effect/>
<connections/>
</component>
</connection>
Anscheinend wurde dein Monitor im Gefecht beschädigt aber du hast keine Möglichkeit das zu reparieren. Btw verkauf mal die Sachen aus deinem Inventar du schleppst da n Haufen Kram mit dir rum welcher teilweise illegal ist und ne menge wert ;D

Crid
Posts: 4
Joined: Fri, 5. Feb 10, 13:47
x3

Post by Crid » Sun, 17. Nov 13, 14:29

Danke! :D
Für irgendwas musste ja ein klartext Save gut sein!

Und zu den illegalen Waren: psst nicht weitersagen, lagert für schwere Zeiten unterm Kopfkissen :P

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Sun, 17. Nov 13, 14:32

Okay ich schweige :P Aber das mit dem beschädigten Monitor sollten die echt mal fixen xD

EDIT Typo

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”