Handel: Menge nicht auswählbar

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
SvenBrnn
Posts: 26
Joined: Sat, 10. Apr 04, 14:33
x4

Handel: Menge nicht auswählbar

Post by SvenBrnn » Sat, 16. Nov 13, 22:21

Hallo,

nachdem ich jetzt seit einigen stunden nach einer lösung für mein Problem suche.
Kann leider nach dem auswählen der wahren keine menge auswählen. Sobald ich auf weiter klicke hängt sich das fenster auf. Es lässt sich zwar durch tabben aus dem game und wieder hinein schießen, leider würde ich trozdem gerne den handelsbefehl geben ;).
Spoiler
Show
Hänge bei der mission mit den 300 Nahrunsmitteln und Cargodrohnen hat das schiff nun schon
Ich habe danach mal die Bugconsole geöffnet. In dieser findet sich folgende meldung:

Code: Select all

[timestamp: 1384634450]: Error: Error while executing onUpdate script.
Errormessage: H:\P\temp\menu_trading_transaction.lua:276: attempt to perform arithmetic on field 'amount' (a nil value)
Ich versuche jetzt einmal das spiel auf englisch zu installieren und dort zu testen. Wenn das nicht funktioniert muss ich wohl auf den nächsten patch warten da ich leider keinerlei lösung für das problem finde.


Gruß Sven

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Sat, 16. Nov 13, 22:28

Und auch hier nochmal bestätige ich diesen Bug^^
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

SvenBrnn
Posts: 26
Joined: Sat, 10. Apr 04, 14:33
x4

Post by SvenBrnn » Sat, 16. Nov 13, 23:01

Ich habe jetzt den englischen Client installiert
Leider erlaubt mir dieser nichteinmal das einkaufen von Nahrungsmitteln an dieser station.
Der "Next" button ist einfach ausgegraut.

Gruß Sven

Maexchen92
Posts: 28
Joined: Sat, 16. Nov 13, 20:45

Post by Maexchen92 » Sun, 17. Nov 13, 18:20

Hab dne Bug auch...

Das Spiel ist gerade net spielbar dadurch, weil ich Narungsrationen brauche und sie einfach nicht ainkaufen kann

Bin gerade frustriert

DanDolo
Posts: 47
Joined: Tue, 20. May 08, 17:43
x4

Post by DanDolo » Sun, 17. Nov 13, 18:46

Ich habe das auch, jedoch meine ich den Fehler gefunden zu haben. Ihr müsst auch an einer Stelle Kaufen die mit dem (+) makiert ist. Ich habe es auch an etlichen Stellen mit Minus probiert aber da gings nicht weiter. Klar wenn ihr die Ware net habt kanns net verkauft werden. Als Bug müsste es jedoch so oder so gefixt werden. Also lange Rede kurzer Sinn einkaufen könnt ihr nur an Stationen mit dem (+).

Grüße

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”