Cedex Lösungthread: Energiezellen Problem, Fenster unsichtbar oder freeze...

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cedex
Posts: 6
Joined: Sat, 16. Nov 13, 16:45

Cedex Lösungthread: Energiezellen Problem, Fenster unsichtbar oder freeze...

Post by Cedex » Sat, 16. Nov 13, 21:43

Hier poste ich mal alles was ich bisher so an Lösungen zu der Kampagne herraus gefunden habe. Dieser Thread kann Spoiler enthalten!

Handelsdisplay stürzt ab oder ist unsichtbar:

1. Das Fenster ist unsichtbar:

Hier hilft einmal mit der Mannschaft sprechen. mode 5 glaube ich (also einmal nach hinten gehen) und wieder das Cockpit betreten. Dann sollte es gehen. Manchmal buggt man halt in den Sitz. Daran kann man erkennen das man keinen Zugriff auf das Terminal hat.

2. Das Spiel stürzt ab:

Grund sind hierbei zu viele Order die man dem Frachter Kapitän gegeben hat.
Hier bei entweder wie oben Beschrieben in der Save die Orders manuell löschen, oder einen älteren Save nutzen, wo man dem Kapitän noch keine Order erteilt hat.

Energiezellen kaufen und abliefern:

So ich habe es gerade getestet.

Im System wo man die EZellen kaufen soll: Infopoints abfliegen. Müssen nicht alle sein, nur das die MIssion zu dem Status kommt: Kaufe 100 EZellen.

100 EZellen kaufen.
NICHT die Transportmission annehmen. Einfach sagen: Jetzt lieber nicht.

Zum Frachter fliegen, so dass man in seiner "Gravitation mit fliegt".

Warten...kann bis zu 15 Minuten dauern.

Dann läd er das Zeug.

Dann in das ZielSystem fliegen, und als aller ERSTES!!! erstmal die Infopoints abfliegen...ein bestimmter Infopoint scheint zu triggern, dass das Schiff kommt...keine Ahnung welcher.
Wenn das Schiff im System ist Handel mit Station machen, und wieder in die Graviatation des Schiffes fliegen und warten.

Hat jetzt nach gefühlten 100 Stunden rum probieren geklappt.
Wenn ihr schon einige Aufträge dem Kapitän gegeben habt, muss ein älterer Save geladen werden. Oder nochmal neu Anfangen...wenn man nicht viel Zeit verplämpert sondern straight das macht, was das Tutorial von einem will dauert das 20 Minuten Circa.

Schilde kaufen

Hier mal eine Beschreibung wie man die Terraner Schilde, bzw. das Schild kauft...

Später wenn man Schilde kaufen soll ist es auch ein bischen tricky:
Ich habe von der Station vor Ort auch erstmal alle Infopoints abgeflogen. (Sind nicht viele)
Dann eigenes MK1 Schild verkaufen. (erstmal nur eins)
Dann das zweite Mk1 Schild.
Dann das erste Schild in der Liste kaufen (das zweite ging bei mir nicht),
und ein MK1 Schild zurück kaufen. (Man macht dabei keinen Verlust.






Ich werde hier weiteres posten wenn ich wieder mal was herraus finde!

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Re: Cedex Lösungthread: Energiezellen Problem, Fenster unsichtbar oder freeze...

Post by Lordaeron » Sat, 16. Nov 13, 22:34

Cedex wrote:Dann in das ZielSystem fliegen, und als aller ERSTES!!! erstmal die Infopoints abfliegen...ein bestimmter Infopoint scheint zu triggern, dass das Schiff kommt...keine Ahnung welcher.
Wenn das Schiff im System ist Handel mit Station machen, und wieder in die Graviatation des Schiffes fliegen und warten.
Kein Trigger o.Ä., bedingt durch den Plot hast du den Frachter deiner Staffel hinzugefügt, dadurch folgt er dir.

Cedex
Posts: 6
Joined: Sat, 16. Nov 13, 16:45

Post by Cedex » Sat, 16. Nov 13, 23:19

Lorderon, nichts für ungut, aber er folgt Dir halt nicht...das ist der Bug in der Kampagne.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”