Steuerung mit PS3 Pad in Menus

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DragonTEC
Posts: 27
Joined: Tue, 3. Nov 09, 11:37
x4

Steuerung mit PS3 Pad in Menus

Post by DragonTEC » Sat, 16. Nov 13, 13:47

Ich spiele X:Rebirth mit einem PS3 Pad (angeschlossen über USB und MotionJoy) und nach einigem Einstellen funktioniert dies inzwischen ziemlich gut, außer in Menus (zu Beispiel Handelscomputer oder alles andere was rechts neben eurem Sitz aufklappt). Unten gibt es dann immer irgendwelche Buttons die Dinge tun - wie bediene ich die? Ich hab war hinter jedem Button ne Zahl stehen, aber die ist für ein Controller ziemlich sinnlos und das Mapping scheint auch abstrus zu sein:

1 - ist wohl O auf dem PS3 - Pad
2 - kA
3 - ist wohl R1 auf dem PS3 - Pad

X und Dreieck sind irgendwie wahlweise zum bestätigen, abbrechen oder sonst was machen, ändert sich aber je nach Bildschirm.

Außerdem kann ich nicht wirklich test, weil immer wenn ich zu viel im Menu rumspiele, ein Menu manchmal nicht aufgeht obwohl es aufgehen soll (es wird nicht geladen). Dann werden auch keine Control-Bindings geladen und der einzige Knopf der noch funktioniert ist das Hauptmenu zum laden / abbrechen des Spielstandes. Auch Keyboard-Tasten funktionieren nicht mehr.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”