Handel mit Energiezellen nicht möglich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Sat, 16. Nov 13, 16:31

@Alewx

Versuch mal den manuellen Handelsreset. So hab ich nach viel Herumprobieren endlich diese Mission abschließen können ;)

Alewx
Posts: 303
Joined: Sun, 23. Mar 03, 11:09
x4

Post by Alewx » Sat, 16. Nov 13, 16:40

@Feuerriese

Danke ich probiere es mal aus, wenn es klappt melde ich mich heute Abend/Nacht noch mal. hab heute nicht mehr wirklich zeit und bin an sich auch zu enttäuscht vom Gameplay Prototypen der mir da für 60€ verkauft wurde.
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

But now on a freaking fast SSD aber immernoch ziemlich lahm beim laden :(

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 16. Nov 13, 16:47

Eine mögliche Lösung für das Problem wurde von Slang hier vorgestellt.

M211-X
Posts: 126
Joined: Sat, 7. Jul 12, 21:25

Post by M211-X » Sat, 16. Nov 13, 16:58

Danke, läuft jetzt endlich!!

Alex61083
Posts: 13
Joined: Sat, 16. Nov 13, 12:07

Post by Alex61083 » Sat, 16. Nov 13, 17:09

M211-X wrote:Danke, läuft jetzt endlich!!
Mit dem Editor oder mit dem Tipp alle ! abzufliegen?

Cedex
Posts: 6
Joined: Sat, 16. Nov 13, 16:45

Post by Cedex » Sat, 16. Nov 13, 17:18

So ich habe es gerade getestet.

Im System wo man die EZellen kaufen soll: Infopoints abfliegen. Müssen nicht alle sein, nur das die MIssion zu dem Status kommt: Kaufe 100 EZellen.

100 EZellen kaufen.
NICHT die Transportmission annehmen. Einfach sagen: Jetzt lieber nicht.

Zum Frachter fliegen, so dass man in seiner "Gravitation mit fliegt".

Warten...kann bis zu 15 Minuten dauern.

Dann läd er das Zeug.

Dann in das ZielSystem fliegen, und als aller ERSTES!!! erstmal die Infopoints abfliegen...ein bestimmter Infopoint scheint zu triggern, dass das Schiff kommt...keine Ahnung welcher.
Wenn das Schiff im System ist Handel mit Station machen, und wieder in die Graviatation des Schiffes fliegen und warten.

Hat jetzt nach gefühlten 100 Stunden rum probieren geklappt.

Alex61083
Posts: 13
Joined: Sat, 16. Nov 13, 12:07

Post by Alex61083 » Sat, 16. Nov 13, 18:08

@ Cedex: Vielen Dank für Deine genau Beschreibung, habe es genau nach den Angaben gemacht und nach 6 Stunden nun endlich die Mission geschafft.

Es kann aber doch nicht sein, dass man jeden Millimeter abgesucht haben muss um in der Story vorran zu kommen.

Ich errinnere mich noch gut das den GS Preview wo man die Freiheit des Spielers im Spiel ganz groß geschrieben hat.

Man sollte darüber nachdenken, was eine Mission weiter vorrantreibt und was nicht. Und die Info-Punkte sollten das nicht sein.

Ghost_Face_X_
Posts: 38
Joined: Wed, 29. Feb 12, 21:20
x3ap

Post by Ghost_Face_X_ » Sat, 16. Nov 13, 20:44

Hey Leute und wie sieht's mit dem Handelsfenster freeze aus ? Gibt es da auch schon eine Lösung ?

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Sat, 16. Nov 13, 21:12

Ghost_Face_X_ wrote:Hey Leute und wie sieht's mit dem Handelsfenster freeze aus ? Gibt es da auch schon eine Lösung ?
Meinst du wenn das Handelsfenster weg ist? Bei dem Fall auf ner Station landen,das Spiel auf der Station speichern,Spiel beenden und neu starten.Auf der Station manuell ins Schiff gehen,nicht porten.
Hatte die Freezes auch,bei mir ist es nun weg.

cu
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

Cedex
Posts: 6
Joined: Sat, 16. Nov 13, 16:45

Post by Cedex » Sat, 16. Nov 13, 21:20

Es gibt 2 Probleme mit dem Handelsfenster.

1. Das Fenster ist unsichtbar:

Hier hilft einmal mit der Mannschaft sprechen. mode 5 glaube ich (also einmal nach hinten gehen) und wieder das Cockpit betreten. Dann sollte es gehen. Manchmal buggt man halt in den Sitz. Daran kann man erkennen das man keinen Zugriff auf das Terminal hat.

2. Das Spiel stürzt ab:

Grund sind hierbei zu viele Order die man dem Frachter Kapitän gegeben hat.
Hier bei entweder wie oben Beschrieben in der Save die Orders manuell löschen, oder einen älteren Save nutzen, wo man dem Kapitän noch keine Order erteilt hat.


@ Alex, Es scheint momentan so zu sein, das sich nur einige Kampagnen Situationen auf die Info Points beziehen. Ich hoffe nicht, dass man das jetzt immer erst machen muß.

Achtung Spoiler!!!!

Später wenn man Schilde kaufen soll ist es auch ein bischen tricky:
Ich habe von der Station vor Ort auch erstmal alle Infopoints abgeflogen. (Sind nicht viele)
Dann eigenes MK1 Schild verkaufen. (erstmal nur eins)
Dann das zweite Mk1 Schild.
Dann das erste Schild in der Liste kaufen (das zweite ging bei mir nicht),
und ein MK1 Schild zurück kaufen. (Man macht dabei keinen Verlust.

Ich werde vielleicht mal einen extra Thread erstellen, wie ich ab und an poste, wenn ich Lösungen finde...

Spoiler ENDE


Danach traten bei mir erstmal keine Probleme auf.

Illucesca
Posts: 3
Joined: Sat, 16. Nov 13, 18:46

Post by Illucesca » Sat, 16. Nov 13, 21:50

@Cedex
Zu 2. muss ich dir wiedersprechen.
Ich weis nicht wiewit du in der Storry bist deswegen Achtung Spoiler.
Spoiler
Show
Wenn du versucht hast das Gefängnisschiff zu kapern bekommst du deinen Frachter ja zurück und da hat der Kapitän 0 Aufträge.
Versuchst du jetzt bei einem Frachter, der 0 Aufträge hat ergo auch 0 Routen da du ihn gerade erst bekommen hast, einen Handelsauftrag zu geben so hängt es sich wieder bei der Frage nach "wieviel" auf.

Malganis
Posts: 77
Joined: Sun, 22. Oct 06, 14:55
xr

Post by Malganis » Sat, 16. Nov 13, 22:12

Cedex wrote:Es gibt 2 Probleme mit dem Handelsfenster.

Später wenn man Schilde kaufen soll ist es auch ein bischen tricky:
Ich habe von der Station vor Ort auch erstmal alle Infopoints abgeflogen. (Sind nicht viele)
Dann eigenes MK1 Schild verkaufen. (erstmal nur eins)
Dann das zweite Mk1 Schild.
Dann das erste Schild in der Liste kaufen (das zweite ging bei mir nicht),
und ein MK1 Schild zurück kaufen. (Man macht dabei keinen Verlust.


Danach traten bei mir erstmal keine Probleme auf.

Das ist gar kein Bug. Ich hatte auch das Problem, bis ich gesehen habe...

----- Schilde installiert (2/2) ------
Das heißt, man kann nur zwei Schildtypen installiert haben. Am Anfang hat man 2 mal das MK1 Schild. Will man nun einen Generator oder wie das heißt, geht das natürlich nicht. Man muss also eines verkaufen :o)

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sat, 16. Nov 13, 22:21

Hier mal eine Lösungsmöglichkeit von mir:

Lösungsmöglichkeit: "Handel mit Energiezellen"

Ghost_Face_X_
Posts: 38
Joined: Wed, 29. Feb 12, 21:20
x3ap

Post by Ghost_Face_X_ » Sat, 16. Nov 13, 23:51

Bei der Frage " wie viel " kommt der freeze

Jupiter1
Posts: 3
Joined: Sat, 12. Oct 13, 18:50

Handel funktioniet nicht

Post by Jupiter1 » Sun, 17. Nov 13, 10:18

ich konnte die 100 Engergiezellen kaufen und auch auf den Asteroiden verkaufen aber wenn ich jetzt wo anders Handel betreiben will geht es nicht.
Es erscheint das Handelsmenü und wenn ich auf Nächste gehe hängt sie das Programm auf. Ich kann dann nur noch Esc drücken und auf spiel laden gehen und wenn ich dann den letzten Spielstand geladen habe kann ich weiter spielen nur kein Handel im Weltraum machen. Aber so funktioniert alles im spiel (bis jetzt).

User avatar
haep
Posts: 76
Joined: Sat, 6. Aug 05, 13:53
x4

Post by haep » Sun, 17. Nov 13, 13:42

Ich habe es nach mehreren Anläufen geschafft, das Problem mit dem An- und Verkauf zu umgehen.

Wichtig: Im Handelsmenü kann man sehen, wie viele Routen für das Schiff schon geplant sind.
Bei mir hat sich immer wieder eine zusätzliche Route eingeschlichen, die ich nicht beauftragt hatte. Sobald die in der Queue mit drin war, hat das Schiff einfach gestockt und die weiteren Aufträge nicht mehr abgearbeitet.

Blöderweise ist es bisher nicht möglich geplante Routen wieder zu löschen. Es lässt sich noch nichtmal einsehen, wohin die geplanten Routen gehen sollen - einfach nur schwach.


Ich habe dann das ganze Prozedere ganz langsam Schritt für Schritt gemacht.

Also: Kauf von exakt 100 Energiezellen. Geplante Route: 1
(Die kleine Nebenmission mit dem Passagiertransport habe ich dann links liegen gelassen um mich voll auf den Handel zu konzentrieren)

Dann gewartet, bis das Schiff angedockt hat, die Waren fertig verladen hat und wieder abgedockt hat (Es kommt eine Ansage à la "Der Deal ist im Sack").

-> Geplante Routen: Wieder 0.


Dann zum einsamen Riesen und den Verkauf in Auftrag gegeben. (Wichtig: An dieser Stelle darf auch nur der Verkauf von 100 Energiezellen möglich sein. Wenn ich den Bug hatte, dass sich eine Pseudo-Route eingeschlichen hat konnte ich immer 200 Energiezellen verkaufen)

-> Geplante Routen: 1

Danach hat das Schiff die Ware tatsächlich abgeliefert.


Besonders wichtig war, dass sich nach der Abholung der Energiezellen der Zähler der planten Routen wieder auf 0 gestellt hat - ansonsten hat es nicht funktioniert.
Jupiter1 wrote:ich konnte die 100 Engergiezellen kaufen und auch auf den Asteroiden verkaufen aber wenn ich jetzt wo anders Handel betreiben will geht es nicht.
Es erscheint das Handelsmenü und wenn ich auf Nächste gehe hängt sie das Programm auf. Ich kann dann nur noch Esc drücken und auf spiel laden gehen und wenn ich dann den letzten Spielstand geladen habe kann ich weiter spielen nur kein Handel im Weltraum machen. Aber so funktioniert alles im spiel (bis jetzt).
Den Fehler habe ich in der Zwischenzeit auch immer wieder, gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge, wie man das umgehen kann?

Man kann per ALT + TAB raus- und wieder reinspringen, dann landet man wieder im Raumschiff und kann weiterfliegen (geht schneller als Neuladen), der Handel funktioniert deswegen aber trotzdem nicht.

Alewx
Posts: 303
Joined: Sun, 23. Mar 03, 11:09
x4

Post by Alewx » Sun, 17. Nov 13, 16:28

Manuelles Handels Reset hat bei mir funktioniert.

und etwas an die Moderatoren es ist keine Lösung wenn man sich einen Spielstand anlegen muss der vor einem kritischen punkt liegt um dann Lotto zu spielen das das Feature mal funktioniert.
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

But now on a freaking fast SSD aber immernoch ziemlich lahm beim laden :(

Sunspire
Posts: 224
Joined: Thu, 8. Apr 04, 12:05
x4

Post by Sunspire » Sun, 17. Nov 13, 21:28

Cedex wrote:So ich habe es gerade getestet.

Im System wo man die EZellen kaufen soll: Infopoints abfliegen. Müssen nicht alle sein, nur das die MIssion zu dem Status kommt: Kaufe 100 EZellen.

100 EZellen kaufen.
NICHT die Transportmission annehmen. Einfach sagen: Jetzt lieber nicht.

Zum Frachter fliegen, so dass man in seiner "Gravitation mit fliegt".

Warten...kann bis zu 15 Minuten dauern.

Dann läd er das Zeug.

Dann in das ZielSystem fliegen, und als aller ERSTES!!! erstmal die Infopoints
abfliegen...ein bestimmter Infopoint scheint zu triggern, dass das Schiff kommt...keine Ahnung welcher.
Wenn das Schiff im System ist Handel mit Station machen, und wieder in die Graviatation des Schiffes fliegen und warten.

Hat jetzt nach gefühlten 100 Stunden rum probieren geklappt.
Hammer, hat nach 4std geklappt
I5 2400, 16gb, gtx 660

Tuvian
Posts: 29
Joined: Sun, 17. Nov 13, 22:36

Post by Tuvian » Sun, 17. Nov 13, 22:59

So, nach 4 Stunden dummem Rumstens meines sch*** Frachter hab ich mir gedacht f*** d*** und bin rumgeflogen. 2 Stunden später sind plötzlich die Energiezellen verkauft. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Dieses sch**** Game das noch nicht mal den Status einer pre pre pre pre pre-Alpha verdient hab ich das letzte Mal gezockt. War ich bisher ein riesen Fan der X-Reihe kommt mir bei dieser neuen Ausgabe nur noch das kotzen.
Pure Geldverschwendung, nicht mehr! Egosoft, erstickt daran!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Sun, 15. Dec 13, 00:58

Je öfter ich in immer größer werdenden Abständen diesem Spiel wieder die Chance gebe mich zu begeistern, schafft es es wieder mich maßlos zu enttäuschen...

Nun muss ich wieder Foren lesen, alte Spielstände laden oder ganz von vorne anfangen ...bis man den Anfang so oft gespielt hat das man keine Lust mehr auf das Spiel hat -.-

edit: endlich geschafft, sssss´geht weiter
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”