[Sammelthema] Joysticksteuerung und Konfiguration

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SchnitzlEater
Posts: 4
Joined: Thu, 3. Sep 09, 23:10
x3tc

Post by SchnitzlEater » Sat, 19. Apr 14, 21:39

Vielen Dank, das hat in der Tat für Abhilfe gesorgt....allerdings reichlich umständlich den Controller jedes mal zwischen Nr. 1 und Nr. 2 zu wechseln um diese abwechselnd zu konfigurieren.

Dann das selbe nochmal für die Stationssteuerung....Denke ich werde wieder zu X3 zurückkehren und auf eine lokalisierte Version von Star Citizen warten...das Spiel war bereits zu Release nervenaufreibend und das hat sich bis jetzt nicht geändert....schade so eine Traditionsreiche IP gegen die Wand zu fahren...

Werde das Spiel bzw. die weiteren Patches beobachten. Vl wird es ja irgendwann so spielbar dass es den Status eine Vollpreistitels verdient. Bisher erscheint es eher nach einer Kickstarter Kampagne zu Beginn.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Sat, 19. Apr 14, 21:44

Naja einmal eingestellt bleibt es ja
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

SchnitzlEater
Posts: 4
Joined: Thu, 3. Sep 09, 23:10
x3tc

Post by SchnitzlEater » Sat, 19. Apr 14, 21:48

Ja da hast du natürlich recht. Belibt nurmehr das Problem mit der Maus da diese sobald der Saitek X52 angesteckt ist fehlerhaft flackert sowie Eingaben verzögert, was auf Stationen ungemein praktisch ist.

Bleibt nur in der Ego Perspektive mit dem Joystick rumzulaufen, nicht gerade komfortabel.

Trotzdem nochmal danke für den Engagement. Versuche mal damit klar zu kommen...wird aber nicht einfach, weil ich leicht unrund werde, wenn nicht alles einwandfrei läuft :)

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Sat, 19. Apr 14, 21:53

Moooooment :lol:
in Stationen laufe ich mit Joystick und mit Maus.
Nur mit dem Joystick ist das Rauf und Runter Mist, daher nutze ich es nur beim Vorwärz und Rückwärz, den Rest mit der Maus und das klappt sehr gut.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

SchnitzlEater
Posts: 4
Joined: Thu, 3. Sep 09, 23:10
x3tc

Post by SchnitzlEater » Sat, 19. Apr 14, 21:57

:D

Wie gesagt ich gebe noch nicht auf, aber irgendwie werd ich nicht warm mit dem Spiel. Werd noch ein bissl mit den Settings herumspielen. Vl bekomm ich das ja hin dass es mir Spass macht...

Lars Grubert
Posts: 34
Joined: Mon, 16. Feb 04, 23:25
x4

Post by Lars Grubert » Sun, 20. Apr 14, 08:10

Das leidige Maus Problem. Ich hatte es schon mal gepostet und dann durch Schubsteuerung in Neutral hinbekommen. Aber seit Version 1.30 kann man mit der Maus (Logitech MX518) nicht mehr in den Stationen rumlaufen. Ständiges Flackern oder in alle Richtung drehen macht die Sache unmöglich. Bis 1.30 ging es eigentlich super. Hat da schon jemand ne Lösung? Kann doch nicht die Lösung sein, mit dem Joystick (Saitek X52 Pro) durch die Stationen zu rennen. Im Raum alles Super. Echt gemein.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 4. Jun 14, 16:51

Aso ich habe jetzt Rebirth 2.0 mal angetestet - in der Hoffnung, die Steuerung mit Joystick wäre jetzt endlich möglich - leider wurde ich wieder enttäuscht :cry:

Ich bekomme es nicht hin, meinen Schubregler so zu konfigurieren, dass die Stellung des analogen Schubreglers auch der Geschwindigkeit entspricht. Wenn ich den Schubregler nach vorne schiebe, gibt es gleich Vollgas - nach hinten - stop. So etwas blödes...

Auch die Nutzung des Joystick zum herumlaufen in Stationen ist nicht wirklich sinnvoll - den Schubregler zu benutzen um nach unten oder nach oben zu sehen wäre ja sinnvoll - wird aber vom Spiel nicht unterstützt - auch hier wird der Schubregler nur digital und nicht analog ausgelesen - also Kopf voll nach oben, oder Kopf voll nach unten....:evil:

Also liebe EGOSOFt Entwickler und Tester - schließt doch bitte selbst mal einen typischen Joystick (ich nutze das Massenmodell F.L.Y. 5) an Euren Entwicklungsrechner an und behebt das Problem...

Bis ich lese, dass diesbezüglich etwas neues kommt lege ich RB mal wieder "ins Regal" - wenn nix kommt, wird es wohl leider da verstauben...

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Post by JanB » Thu, 5. Jun 14, 11:44

Bedenke es ist derzeit ein Spiel für Spielekonsolen und wer von denen besitzt ein Joystick? Keiner


Ich hab es wieder gelöscht das Spiel kann man echt vergessen.
Nochmal passiert mir sowas nicht ich werde erst die Rezessionen im Forum abwarten bzw der Spielemagazine (wenn die schon keine Testversion bekommen dann ist da was faul) merke ich mir für die Zukunft.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”