[Bug] Tastenzuweisung Ingame-Menü

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Eagle_Four
Posts: 155
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3

[Bug] Tastenzuweisung Ingame-Menü

Post by Eagle_Four » Thu, 30. Apr 20, 09:54

Hallo,

ich wollte einige Ingame-Menü Tasten umbelegen, leider geht das bei mir nicht. Die einzigen Tasten, die erkannt werden, sind die rechte und mittlere Maustaste.
Das heißt, wenn ich im Spiel z.B. im Status-Menü die Taste für Aufruf des Inventars (Standard: Taste '3') umbelegen möchte, so kann ich das nicht. Im Tastenzuweisungsdialog (unter Einstellungen/Steuerung) im Bereich 'Dialogmenü' werden im Eingabefeld nur die rechte und mittlere Maustaste erkannt. Alle anderen Tasten werden nicht angenommen.

Gibt es dafür eine Abhilfe oder Workaround ?

Gruß
Eagle_Four

Hüpper
Posts: 251
Joined: Fri, 21. Feb 14, 14:57
x4

Re: [Bug] Tastenzuweisung Ingame-Menü

Post by Hüpper » Sun, 3. May 20, 01:09

Hi Eagle_Four,

diese Beobachtung kann ich bestätigen. Abhilfe kenne ich keine. Das hat mich auch nie ernsthaft gestört, da ich mich gleich an die numerischen Tasten gewöhnt hatte, bzw. auch/zusätzlich, neben Joysticks/Tastatur/Maus, mit dem X-Box 1 Controller gewerkelt habe.

Tut mir leid, hier muss ich passen
-Uwe

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”