Metallurgie gesucht in Kampagne

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 4. Dec 17, 05:42

UniTrader wrote:
arragon0815 wrote: Aber da es auch mehrere von einer Sorte auf der gleichen Station gibt und viele Spezialisten überall verteilt sind, wird und ist es kein Problem jederzeit wieder einen zu finden, egal wo der erstellt wird weil es gibbet ja sowiso genug :wink:)
Ich hab das nochmal in den Spieldaten nachgeschaut - in Vanilla gibt es nur einen anheuerbaren Spezi jeder Sorte. Da diese aber immer neu erstellt werden, wenn du einen anheuerst (egal wie viele es momentan gibt) kann eine frühere Mod dafür gesorgt haben, dass bei dir im Uni z.B. 10 Spezis jeder sorte sind. Und es gibt glaube ich auch ne Mod, die die Spezis in die regulären Spawntabellen beim Zonenwechsel mit aufnimmt. Im laufe des Spiels könnten es dadurch immer mehr werden, weil mit jedem temporären den du anheuerst gibt es einen persistenten mehr Uni...
Gestern (Vanilla V4.30 RC1):

Ich brauchte einen Wasserspezialisten. Einen gefunden in OL, Trübe Himmel. Nur leider war zu dem Zeitpunkt die Skunk voll. Ich nach DeVries, Flammende Korona, die anderen Insassen abgegeben, und nach DeVries, Brennkammer. Und da war wieder einer.

Wie passt das zu deinen Erkenntnissen?

Grüße
Rainer

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 4. Dec 17, 06:44

UniTrader wrote:Ich hab das nochmal in den Spieldaten nachgeschaut - in Vanilla gibt es nur einen anheuerbaren Spezi jeder Sorte. Da diese aber immer neu erstellt werden, wenn du einen anheuerst (egal wie viele es momentan gibt) kann eine frühere Mod dafür gesorgt haben, dass bei dir im Uni z.B. 10 Spezis jeder sorte sind. Und es gibt glaube ich auch ne Mod, die die Spezis in die regulären Spawntabellen beim Zonenwechsel mit aufnimmt. Im laufe des Spiels könnten es dadurch immer mehr werden, weil mit jedem temporären den du anheuerst gibt es einen persistenten mehr Uni...
Ahja, ich weis zwar nicht welcher Mod, aber es könnte sein :wink:
Bei mir sind meistens sogar mehrere von einer Sorte in einer Zone-wenn dort mehrere gleiche Fabs stehen... natürlich gibts auch Zonen wo keiner ist.
Nun, zumindest ich brauch mir um Spezialisten keine Sorgen machen.. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”