NEWS: X Rebirth Virtual Reality Edition - Early Access, XCon 2017 und X4

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 3. Aug 17, 17:52

linolafett wrote:FÜr bilder musst du dann leider noch bis zum 26. warten ;)
Nee nee. Wer A sagt muss auch B sagen. :D Los nu auf her mit de bildchen. 8)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 3. Aug 17, 22:19

TVCD wrote:
linolafett wrote:FÜr bilder musst du dann leider noch bis zum 26. warten ;)
Nee nee. Wer A sagt muss auch B sagen. :D Los nu auf her mit de bildchen. 8)
Naja, das sieht irgendwie nach Gehirnwäsche aus. Der Lino weis sehr wenig was bei EGO so los ist und kann dort auch fast nichts machen. Auch weis er nicht was zur X-Com geplant ist. Vielleicht weis er gar nicht mehr warum er bei EGOSOFT angestellt wurde :gruebel:
Er ist der Grafiker.... aber hat ihm schon jemand gesagt was das bedeutet :?:

Gehirnwäsche sag ich Dir, oder war es doch der zu heiße Kofferraum...
.. ich hab Dir gleich gesagt, fahr rückwärts ins Wasser bis es blubbert, aber neeeh :rant:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 3. Aug 17, 22:32

Ich glaub der gute lino tut einfach nur so als wüsste er von nichts. ;) Ich mein das die Pizza bei Lido gut schmeckt. Weiß er.
linolafett wrote:Pizza kann man in der Tat gut bei Lido kaufen, schmeckt gut.
Das Playerlogos geplant sind weiß er auch.
linolafett wrote:Ein Platz für Spielerlogos ist in X4 auf den Schiffen vorgesehen.
Dem Zitat entnehme ich das er bereits ein paar Schiffen diesen Platzhalter verpasst hast.
linolafett wrote:Ich habe mir jetzt gerade eben das "lino inside" als mein Logo eingebaut :D Yay für personalisierung!
Ich glaub da führt uns jemand an der Nase herrum. :roll: Lino weiß mehr als er zugeben will, oder aber er ist in einer Besenkammer mit Laptop eingesperrt und wird einmal täglich mit Keksen gefüttert. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Thu, 3. Aug 17, 23:00

Ne, auch die kurzen Sätze die er von sich gibt um alles kurz und knapp im Keim zu ersticken. Träume und Hoffnungen.
Taktisches Kalkül.

Vielleicht wurde er aber auch ersetzt. Gleicher Account, neuer Mitarbeiter. Xenon? Goner Illuminati? Praktikanten? :O

Oder Bernd ist wie mein Chef; der sagt auch nie was, aber will dann von heute auf morgen das wir plötzlich mal sofort was vorbereiten und das noch gestern worüber er sich die letzten Monate Gedanken gemacht hat.


@LinoPraktikant
Worauf wird man eigentlich Hauptaugenmerk legen bei der XCON? Geht es vorwiegend um XRVR oder eher um X4? Das letztere setzt natürlich vorraus das ihr potentiell einiges zu X4 zu zeigen und sagen haben könntet.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 3. Aug 17, 23:50

In der aktuellen Ausgabe der X-News ist doch eigentlich recht gut beschrieben, worum es geht:
X-News 62 wrote:Was könnt ihr also dieses Mal erwarten? Ihr erhaltet einen exklusiven ersten Einblick in unser nächstes großes Projekt: X4. Wir werden euch unseren letzten Milestone präsentieren und über das geplante Spielerlebnis sprechen, aber auch über unsere Pläne für die Zukunft. Zudem erhaltet ihr die Möglichkeit die aktuelle Early Access-Version der XR VR Edition mit den verschiedenen VR-Headsets auszuprobieren, mit uns eure Lieblingsaspekte der X-Universumsspiele zu diskutieren und ihr erfahrt etwas über die Geheimnisse der Spieleentwicklung. (Kleiner Tipp: Pizza spielt eine nicht ganz unwichtige Rolle!)


Im englischen Forum hat CBJ zudem erst kürlich das Folgende über den Stand der X4-Entwicklung geschrieben:
Übersetzung von CBJs Beitrag [url=https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=4669922#4669922]hier[/url] wrote:
lplates wrote:Beginnt die Entwicklung gerade erst oder kündigt ihr es an, weil ihr nahe an der Alpha/Beta-Testphase seid?
Weder noch. Die Entwicklung ist bereits im vollen Gange und einige Funktionen sind weit genug ausgearbeitet, dass wir beginnen können über sie zu sprechen. Wir haben aber noch keine Testphase erreicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 4. Aug 17, 01:30

Na dann fang mal an darüber zu sprechen, wir sind alle ganz Ohr. :-D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 4. Aug 17, 08:42

TVCD wrote:Na dann fang mal an darüber zu sprechen, wir sind alle ganz Ohr. :-D
Wetten er hat plötzlich auch Erinnerungslücken oder weis gar nicht mehr was EGO ist und macht.... :P

Vielleicht war es auch ein Gewitter, ja,ja ein Gewitter und der Blitz hat ins HQ eingeschlagen und alle Gehirne... Matsch... :o :o

TVCD wrote:Ich glaub der gute lino tut einfach nur so als wüsste er von nichts. ;) Ich mein das die Pizza bei Lido gut schmeckt. Weiß er.
linolafett wrote:Pizza kann man in der Tat gut bei Lido kaufen, schmeckt gut.
Das könnte auch anders ausgelegt werden:
Sie haben ihn in der Pizzaria am Stuhl angebunden damit er im HQ nicht mehr so rumkrümelt mit seinen Keksen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Fri, 4. Aug 17, 10:24

TVCD wrote:Ich könnt ja noch ein "Xeelee2 Sarkasmus included" Sticker machen. :P
Gehört der dann mir oder
"Meins meins meins..."LINOOOOOOO!!!

Aber du hast recht, ich sollte aufhören, sonst bring ich Egosoft noch auf dumme Ideen.


LINOOOO!!!
Du hast nichts gehört, nichts gesehen und nichts gelesen über irgendwelche Pre-Order DLC's...kapisch :!: :wink:
Zur Sicherheit hier noch ein Cookie:
Image
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Fri, 4. Aug 17, 11:33

X2-Illuminatus wrote:In der aktuellen Ausgabe der X-News ist doch eigentlich recht gut beschrieben, worum es geht:
X-News 62 wrote:Was könnt ihr also dieses Mal erwarten? Ihr erhaltet einen exklusiven ersten Einblick in unser nächstes großes Projekt: X4. Wir werden euch unseren letzten Milestone präsentieren und über das geplante Spielerlebnis sprechen, aber auch über unsere Pläne für die Zukunft. Zudem erhaltet ihr die Möglichkeit die aktuelle Early Access-Version der XR VR Edition mit den verschiedenen VR-Headsets auszuprobieren, mit uns eure Lieblingsaspekte der X-Universumsspiele zu diskutieren und ihr erfahrt etwas über die Geheimnisse der Spieleentwicklung. (Kleiner Tipp: Pizza spielt eine nicht ganz unwichtige Rolle!)


Im englischen Forum hat CBJ zudem erst kürlich das Folgende über den Stand der X4-Entwicklung geschrieben:
Übersetzung von CBJs Beitrag [url=https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=4669922#4669922]hier[/url] wrote:
lplates wrote:Beginnt die Entwicklung gerade erst oder kündigt ihr es an, weil ihr nahe an der Alpha/Beta-Testphase seid?
Weder noch. Die Entwicklung ist bereits im vollen Gange und einige Funktionen sind weit genug ausgearbeitet, dass wir beginnen können über sie zu sprechen. Wir haben aber noch keine Testphase erreicht.
Danke, hab nicht gesehen das eine neue X-News veröffentlicht wurde. :)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Fri, 4. Aug 17, 11:36

TVCD wrote:Na dann fang mal an darüber zu sprechen, wir sind alle ganz Ohr. :-D
Mir würden schon paar Key-Facts reichen.

Kann man mehr als ein SCHIFF steuern?
(Drohnen sind keine!)

Wird das Konzept von Modularen Stationen beibehalten ?

Wird das Konzept von Schiffen mit Modulen beibehalten ?

Wird das das Highwaysystem in seiner aktuellen oder ähnlichen Form beibehalten ?

Wird es wieder gewagt dem PC Spieler ein Konsolenlayout zuzumuten?

Wird es auch gut aussehende Menschliche NPC geben ?

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3321
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Fri, 4. Aug 17, 12:20

Viele deiner Fragen wurden schon im englischen "10 questions for the developers" beantwortet. Ich machs hier dann so gut es geht noch auf deutsch.
Daniel Bone wrote: Kann man mehr als ein SCHIFF steuern?
(Drohnen sind keine!)
Ja. Viele Schiffe werden fliegbar sein.
Daniel Bone wrote: Wird das Konzept von Modularen Stationen beibehalten ?
Beibehalten und ausgebaut. Näheres dazu dann wohl auf der Xcon. Es wird deutlich mehr Freiheit dem SPieler geben, seinen Station so zu konfigurieren, wie er es will. Keine Buildtrees mehr wie in XR.
Daniel Bone wrote: Wird das Konzept von Schiffen mit Modulen beibehalten ?
Jein.
Schiffe bestehen aus einem Chassis können aber in ihren Attachments geändert werden. Diese änderungen sieht man dann auch an dem Schiff.
Daniel Bone wrote: Wird das das Highwaysystem in seiner aktuellen oder ähnlichen Form beibehalten ?
Jein. Wir nehmen die Änderungen aus dem HOL DLC und versuchen in diese Richtung weiter zu gehen. SPrich alle Highways sind gerade oder haben nur einen radius. Kein zick zack.
Daniel Bone wrote: Wird es wieder gewagt dem PC Spieler ein Konsolenlayout zuzumuten?
Das neue UH hat maus und tastatur als Fokus. Zur zeit kann man dort nicht problemlos mit einem controller navigieren.
Daniel Bone wrote: Wird es auch gut aussehende Menschliche NPC geben ?
Gabs nicht eine Miss Universe in XR? :P
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 4. Aug 17, 12:24

linolafett wrote:
Daniel Bone wrote: Wird es auch gut aussehende Menschliche NPC geben ?
Gabs nicht eine Miss Universe in XR? :P
Wenn du sie nicht modelliert hast, Nein! ;-)
Ach ne ich vergass die Miss Universe war ein Borone, der die das ist nur leider nicht im Albion System gewesen als die Tore versagten. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 4. Aug 17, 12:53

Wie ich schon sagte sehen die NPC in VR sehr realitätsnah aus, das der eine oder andere Opa oder Oma seine Rente aufbessern muss ist doch nichts neues... :roll:

Ich war auf jeden Fall angenehm überracht wie das dreidimensional wirkt.

Natürlich gibt es ein paar verbesserungswürdige Stellen, aber ich will die Figuren ja nicht heiraten, sondern nur interagieren.
Wie mein Müllmann aussieht ist mir auch völlig egal...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Fri, 4. Aug 17, 13:10

arragon0815 wrote:Wie ich schon sagte sehen die NPC in VR sehr realitätsnah aus, das der eine oder andere Opa oder Oma seine Rente aufbessern muss ist doch nichts neues... :roll:

Ich war auf jeden Fall angenehm überracht wie das dreidimensional wirkt.

Natürlich gibt es ein paar verbesserungswürdige Stellen, aber ich will die Figuren ja nicht heiraten, sondern nur interagieren.
Wie mein Müllmann aussieht ist mir auch völlig egal...
Schön das es in VR nicht ganz so grausam ist, ist bestimmt auch für X-R VR ein gutes Thema.
In 2D wirkt es eher so als ob alle jüngeren sich entweder hinter Visieren verstecken oder schlicht in Urlaub bei den Boronen sind. Dafür aber das Altersheim freigang hat.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Fri, 4. Aug 17, 13:27

Schön zu wissen das Egosoft auf die Communitywünsche eingeht, wobei ich davon ausgehe vieles davon entspricht eurer eigenen Vision.
Vorallem die selbstzusammenstellbaren Stationen, toll :D

Mal eine weitere Frage, wird sich X4 weiter technisch entwickelt haben oder wird es auf der gleichen Technik von XR basieren?
Beispiel: Die NPCs haben in XR z.B. alle eine Glatze im Moment.

Vulkan zu OGL zählt nicht.

Die Frage zielt natürlich auf die visuelle Technik ab.


@Arragon
Der ganze Casts in XR wirkte auf mich eher von den frühen SciFi Filmen inspiriert. Wo die Zukunft möglichst fremd und merkwürdig dargestellt wurde. Wie in dem einen Film wo die den Ententanz machen... im Gegensatz zu heute wo SciFi gleich coole Raumschiffe, muskulöse Männer und PewPewPew.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 4. Aug 17, 13:41

Kann man sich gar nicht vorstellen das die NPC in VR so gut aussehen sollen. Was sind aus den hübschen NPC geworden? Saya oder Miria würde ich gern in VR begegnen. :roll: Selbst Elena hat in X2 etwas Bein gezeigt. Miria als Copilotin und Saya hinten im Quatier und mir ist egal ob man nur ein Schiff fliegen kann. :twisted:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 4. Aug 17, 13:53

TVCD wrote:Miria als Copilotin und Saya hinten im Quatier und mir ist egal ob man nur ein Schiff fliegen kann. :twisted:
Otani der alte Klotz kann doch nicht wirklich mit irgendwas interagieren

ich stell mir gerade vor wie du "benutzen" anwählst in VR und dann das Minispiel mit dem Balken kommt :lol:
wenn du nicht triffst kommt als Antwort "hat mich nicht überzeugt" :D
linolafett wrote:Gabs nicht eine Miss Universe in XR? :P
ist das die Teladi mit der Schärpe?

EDIT: @Daniel Bone
Teladi sind alle weiblich (soweit ich weiß)
Last edited by Marvin Martian on Fri, 4. Aug 17, 13:59, edited 3 times in total.

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Fri, 4. Aug 17, 13:56

Marvin Martian wrote:
linolafett wrote:Gabs nicht eine Miss Universe in XR? :P
ist das die Teladi mit der Schärpe?
Ich behaupte das man die Miss Universe nicht von Mister Universe unterscheiden konnte. Hatten beide ein Visir auf.

Guest

Post by Guest » Fri, 4. Aug 17, 14:00

TVCD wrote:Miria als Copilotin und Saya hinten im Quatier und mir ist egal ob man nur ein Schiff fliegen kann. :twisted:
Sicher? Wehe die beiden streiten sich, da wünscht du dir ein zweites Schiff so weit weg wie möglich, geht aber nicht es gibt nur eins.

PS: Wo sind die Spoilerforen gelandet? :?:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 4. Aug 17, 14:13

Hab nen Split Marineoffizier der klärt das. Gibt genug TVCD für beide mädels. :-D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”