X4 - Anregungen und Ideen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Guest

Post by Guest » Tue, 22. Aug 17, 01:47

arragon0815 wrote:Was ist mit der Handelssoftware ??
Im Handelsmenü stehen alle Preise von allen Waren aus allen Gegenden - Handelsagenten auf allen Stationen vorausgesetzt. Wenn so was in der Art auch im X4 sein sollte, braucht es keine Börse, die Daten sind schon da und müssen nur noch ausgewertet werden....
Wie wäre es mit einer Handelsstation pro Sektor einschließlich Börse, auf der Station müßte man ein Büro inkl. Handelsagent anmieten können der den Spieler mit Informationen über den jeweiligen Sektor auf dem laufenden hält(einmal pro IG-Tag sollte eine Gebür fällig sein). Die Börse kann doch auch als langfristige Anlagemöglichkeit dienen, der Spieler baut 1 bis mehrere Stationen die zB. Nahrungsmittel und Energiewaren verbrauchen, investiert man rechtzeitig in passende Aktien und hält diese gibt es je nach Wert eine Dividende pro IG-Tag ausgeschüttet.

arragon0815
x4

Post by arragon0815 » Tue, 22. Aug 17, 01:59

Killick1979 wrote:
arragon0815 wrote:Was ist mit der Handelssoftware ??
Im Handelsmenü stehen alle Preise von allen Waren aus allen Gegenden - Handelsagenten auf allen Stationen vorausgesetzt. Wenn so was in der Art auch im X4 sein sollte, braucht es keine Börse, die Daten sind schon da und müssen nur noch ausgewertet werden....
Wie wäre es mit einer Handelsstation pro Sektor einschließlich Börse, auf der Station müßte man ein Büro inkl. Handelsagent anmieten können der den Spieler mit Informationen über den jeweiligen Sektor auf dem laufenden hält(einmal pro IG-Tag sollte eine Gebür fällig sein). Die Börse kann doch auch als langfristige Anlagemöglichkeit dienen, der Spieler baut 1 bis mehrere Stationen die zB. Nahrungsmittel und Energiewaren verbrauchen, investiert man rechtzeitig in passende Aktien und hält diese gibt es je nach Wert eine Dividende pro IG-Tag ausgeschüttet.
Hier ging es darum die durchschnittlichen Daten pro Spieler für eine Onlinebörse abzufragen. Die Daten sind ja durch die Handelssoftware schon vorhanden, zum Aufnehmen brauchts keine extra Börse :wink:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Guest

Post by Guest » Tue, 22. Aug 17, 02:16

Onlinebörse OK, aber ich würde es definitiv NICHT nutzen X ist eines der noch wenigen komplexeren Singleplayer Spiele, mit dem man sich etwas länger beschäftigen kann, die es gibt.

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD » Tue, 22. Aug 17, 08:27

Killick1979 wrote:Onlinebörse OK, aber ich würde es definitiv NICHT nutzen X ist eines der noch wenigen komplexeren Singleplayer Spiele, mit dem man sich etwas länger beschäftigen kann, die es gibt.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hast du die Börse in AP genutzt? Bei der Online Börse würden Daten aller Spieler genutzt um auswirkungen auf die Börse zu nehmen was einer realen Börse ziemlich nahe kommt.
Image

arragon0815
x4

Post by arragon0815 » Tue, 22. Aug 17, 18:07

Zumindest kann man schon nachdenken was in naher oder ferner Zukunft in einem Singleplayerspiel doch alles online geht :D
Das Grundspiel an sich glaube ich nicht und will das auch nicht, aber was spricht gegen :
Eine Onlinebörse die mit den Daten der User gefüttert wird,
einen abgeschotteten Raum / Zone / Sektor in dem die User ihre Errungenschaften gegenseitig demolieren können.

Falls mal jeder seinen Körper bekommt, dann geht auch eine Lokalität in denen die Spieler sich treffen können( sehen dann zwar wie in Elite alle nach eineiigen Brüdern und Schwestern aus, aber was soll´s :D )

Wie gesagt ist hier "Wünsch Dir was" und nicht "Geht net" :wink:
Die Filme zum Spiel

Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina » Tue, 22. Aug 17, 19:52

arragon0815 wrote:aber was spricht ge...
Modifizierbarkeit.

Code: Select all

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

arragon0815
x4

Post by arragon0815 » Tue, 22. Aug 17, 22:04

Tamina wrote:
arragon0815 wrote:aber was spricht ge...
Modifizierbarkeit.
Das Grundspiel ist nicht onlinefähig, sagte ich schon.
Börse - Daten abziehen geht auch aus modifizierten Spielen. Man kann drum streiten ob die reinen Daten der Handelssoftware unmodifiziert sein müssen, sprich eine Moderkennung eingebaut wird.
Ein abgeschotteter Raum ist nicht modifiziert, bzw. warum sollte man dort keine modifizierte Schiffe mitbringen ?? Dann gibt es halt mehrere Systeme: Unmodifizierbar, Modifizierbar, für kleine Kätzchen, usw....

..und sich in irgend einer Kneipe online Treffen kann auch unmodifizierbar sein, obwohl sich die Frauen ja sowiso ständig modifizieren : Schminke, neue Nasen, Brüste, Fettabsaugen, ichkönntnochstundenweiterschreiben... :roll:
Die Filme zum Spiel

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD » Wed, 23. Aug 17, 08:36

Oh sieh an über mods hab ich mir keine gedanken gemacht. :gruebel: Sollte aber nicht stören im gegenteil bringt noch mehr dynamik in die Kurse. ;-)
Image

Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina » Wed, 23. Aug 17, 09:16

Männer wollen immer nur alles kaputt machen. Gib Ihnen das Werkzeug zum modden/cheaten und sie werden das nutzen um das System kaputt zu machen und anderen den Spaß zu verderben.
Selber Kätzchen :P

Gegenvorschlag, ihr beide spielt mit mir Monopoly, und ich spiele nach meinen eigenen modifizierten Regeln.
Mod #1: Ich bin Spieler und Bank gleichzeitig.
Mod #2: Während ich mich lachend in Geld wälze, müsst ihr in der Küche Kekse backen - Makronen bitte :3
Mod #3: Ich Gewinne immer! Und die Kekse darf ich auch essen!

Code: Select all

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD » Wed, 23. Aug 17, 09:19

Mod #4: Ich bring einen Hund mit der gerne Katzen jagd. Gewonnen. :-)
Image

arragon0815
x4

Post by arragon0815 » Wed, 23. Aug 17, 18:12

Tamina wrote:Männer wollen immer nur alles kaputt machen. Gib Ihnen das Werkzeug zum modden/cheaten und sie werden das nutzen um das System kaputt zu machen und anderen den Spaß zu verderben.
Selber Kätzchen :P

Gegenvorschlag, ihr beide spielt mit mir Monopoly, und ich spiele nach meinen eigenen modifizierten Regeln.
Mod #1: Ich bin Spieler und Bank gleichzeitig.
Mod #2: Während ich mich lachend in Geld wälze, müsst ihr in der Küche Kekse backen - Makronen bitte :3
Mod #3: Ich Gewinne immer! Und die Kekse darf ich auch essen!
Im Prinzip hast Du Recht, deswegen sollte man bei der Onlinebörse noch genauer nachdenken wie man das verhindern kann.
In den Räumen zum Treffen sollte es egal sein weil da auf den Server allgemeine Vorgaben gelten.

Eigentlich kein Mod sondern Lebenseinstellung :
äh, "Mod" #5 Der Stärkere hat Recht und bekommt die Kekse :D
Die Filme zum Spiel

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD » Wed, 23. Aug 17, 20:13

Wenn z.B. bei 1000 Spieler 2-3 mods verwenden die sich auf die kalkulation auswirken würde, würde es wohl kaum ins gewicht fallen. ;-)
Image

arragon0815
x4

Post by arragon0815 » Wed, 23. Aug 17, 22:07

TVCD wrote:Wenn z.B. bei 1000 Spieler 2-3 mods verwenden die sich auf die kalkulation auswirken würde, würde es wohl kaum ins gewicht fallen. ;-)
Nun, ich nehme an das die Daten über Steam abgefragt werden würden, was heißt das die Spieler auch mal online gehen müssten. 1000 Leute könnte schon eine reale Zahl sein, sind es mehr ist es eh besser.
Ich hatte auch überlegt was man gegen gezielte Börsenmanipulation machen könnte, aber in Relation müssten sich dann auch schon 10-50 Leute zusammen schließen um da was zu erreichen, was wohl eher unrealistisch ist.
Die Filme zum Spiel

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD » Thu, 24. Aug 17, 14:53

Ich glaub das kaum das sich 50 leute hinsetzten um derartige veränderungen herbei zu rufen. Geht auch eher um mods was Stationen oder Galaxy betrifft, wo es dann evt. ein paar Stationen mehr oder weniger gibt. Das hätte klar etwas auswirkung was die geschichte recht spannend machen dürfte. ;-) Glaub aber auch kaum das wir sowas in X4 haben werden. :-(
Image

arragon0815
x4

Post by arragon0815 » Thu, 24. Aug 17, 15:00

TVCD wrote:Ich glaub das kaum das sich 50 leute hinsetzten um derartige veränderungen herbei zu rufen. Geht auch eher um mods was Stationen oder Galaxy betrifft, wo es dann evt. ein paar Stationen mehr oder weniger gibt. Das hätte klar etwas auswirkung was die geschichte recht spannend machen dürfte. ;-) Glaub aber auch kaum das wir sowas in X4 haben werden. :-(
Wir haben ja Gelegenheit zu fragen was das überhaupt für´n Aufwand wäre.

Komisch, mich logt es ständig aus und komme deswegen nicht in den Chat.
Ich wünsche für morgen eine Schöne Fahrt und Samstag Mittag nicht vergessen hier die Location zu posten wo es Mittaach gibt :D
Ich werd wohl etwas später kommen, mein Navi verschiebt die Ankunftszeiten ständig nach hinten... :roll:
Die Filme zum Spiel

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”