Händler ohne Turbo? Das kann so nicht gewollt sein

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
corun
Posts: 17
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Händler ohne Turbo? Das kann so nicht gewollt sein

Post by corun » Sat, 27. Feb 16, 11:32

Hallo allerseits,

ich hab nach dem Update auf 4.0 + HoL das Problem, dass meine Händler nach einen Sprung nur noch kriechen.
Lösche ich die Befehle und leg die neu an geht wieder alles wie gewohnt, bis zum nächsten Sprung.

Stationen hab ich noch nicht -> keine Ahnung, wie die Händler sich verhalten.

Normale "Fliege zu..." Anweisungen werden mit Turbo erledigt.

Gibt's dafür irgendwo einen Schalter?

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Händler ohne Turbo? Das kann so nicht gewollt sein

Post by arragon0815 » Sat, 27. Feb 16, 12:21

corun wrote:Hallo allerseits,

ich hab nach dem Update auf 4.0 + HoL das Problem, dass meine Händler nach einen Sprung nur noch kriechen.
Lösche ich die Befehle und leg die neu an geht wieder alles wie gewohnt, bis zum nächsten Sprung.

Stationen hab ich noch nicht -> keine Ahnung, wie die Händler sich verhalten.

Normale "Fliege zu..." Anweisungen werden mit Turbo erledigt.

Gibt's dafür irgendwo einen Schalter?
Wieder die allseitig beliebte Frage :
Wenn ja dann welche Mods in Verwendung ??
:D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

corun
Posts: 17
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by corun » Sat, 27. Feb 16, 12:36

Und die Antwort ist:
Ich hab das spiel neu angefangen, alle Mod's deaktiviert.

Mod's, die im übrigen bislang keine Probleme gemacht haben.
Aber der Übersicht halber:
- Engineer 100%
- 100% Jump Drive for big ships
- Better Loot Magnet
- NPC on Stations
- Butter Ranges
- Missions Computer
- Exploration Light
- Hull Repair Laser
- Capital Ship Bridge
- Carriers
- Titurel Engine Fix
- Opaque Eventmonitor
- Show Skills
- TAF!
- Xenon Hunt 2

Wie gesagt, momentan alle deaktiviert. Hilft dir das jetzt weiter?

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 27. Feb 16, 13:13

corun wrote:- 100% Jump Drive for big ships

Wie gesagt, momentan alle deaktiviert. Hilft dir das jetzt weiter?
Den bei Dir aufgeführten und den wo der Turbo der Skunk eine Art Reiseantrieb war, hatte ich runtergeschmissen nachdem meine Frachter auch nur noch am Stock gelaufen waren. Danach ging es wieder.
Mir hilft´s nicht weiter, aber vielleicht Dir .

Viele Mods sind noch nicht angepasst, könnte auch sein das alles was die Triebwerke betrifft noch Probleme macht, wie :

- Titurel Engine Fix
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 27. Feb 16, 13:45

naja, ich wuerde mal die frgae stellen, hast du dir mal die antriebe deiner frachter angeschaut?

das einzige , wenn du keine mods benutzt, waere, dass die antriebe nicht einsatzbereit sind..
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sat, 27. Feb 16, 13:55

Hast Du das Universum vollständig entdeckt, jedes System, jeden
Sektor, jede Zone, jedes Sprungtor und jede Sprungboje?

Meine Erfahrung ist, dass es solange Pobleme geben kann, bis alles
aufgedeckt ist. Für die Route der Skunk gilt das noch mehr als für
die großen Schiffe. Dazu musst Du schauen, wie die Schiffe fliegen.
Turbo wird nur genutzt, wenn die route über Zonenwechsel laufen.
Die Zonen wurden aber, so scheint es, erheblich vergrößert.

Außerdem wurden Sprungbojen umgesetzt, z.B. im Teladi System,
Zone Frühreifer Profit

Die Schiffe brauchen ewigkeiten von der Sprungboje zum Sprungtor,
darum ist die Richtung wichtig. Ein Handel darf nicht von Omikron Lyrae
Richtung Argonen eingerichtet werden. Man darf immer nur von den
Argonen nach Omekron Lyrae nach DeVries zu den Argonen handeln.
Und wenn man nur eine Handelseinheit in DeVries verkauft, es geht
viel schneller

Hin und wieder hilft leider nur der neue Auftrag. Das ist nicht schön,
aber ich hoffe, es wird weiter optimiert.

Asterix(AUT)
Posts: 87
Joined: Tue, 24. Jan 06, 17:36
x4

Turbo wird nicht benutzt

Post by Asterix(AUT) » Wed, 2. Mar 16, 15:32

Hallo erst mal!

Mir ist aufgefallen das meine Handelsschiffe den Turbo nicht benutzen. Vor allem jene Schiffe die einer Fabrik zugeordnet sind. Ich spiele mit diversen Mods und frage hier erst mal ob jemand das gleiche Problem hat?

corun
Posts: 17
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by corun » Wed, 2. Mar 16, 18:48

Asche auf mein Haupt, es war der 100% Jump Drive.
Alle Mod's waren inaktiv, nur den hab ich übersehen... :headbang:

Dank an alle Unterstützer / Problemlöser

Kelvin12345
Posts: 127
Joined: Wed, 2. Mar 16, 15:45

Post by Kelvin12345 » Wed, 2. Mar 16, 20:48

Also ich habe so ein Problem auch schon erlebt... Obeohl es ein Befehl gab, sind die stehen geblieben. Musste den Befehl dann neu erteilen. Erst dann haben die reagiert.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Turbo wird nicht benutzt

Post by bogatzky » Wed, 2. Mar 16, 21:04

Asterix(AUT) wrote: ...
Ich spiele mit diversen Mods und frage hier erst mal ob jemand das gleiche Problem hat?
Nicht hier aber ich denke in einem anderen Thema ist ähnliches besprochen worden.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”