NEWS: Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Mon, 3. Oct 16, 13:34

Mein persönlicher Traum wäre ka eine komplette Neuauflage von X2.

Ein Spiel mit gerenderten Storryszenen, befliegbare Stationen (und begehbar zusätzlich wäre doch nice), aktuelle Grafik.

Die Grafik ist beim alten x2 aus heutiger Sicht Ggrauenhaft, das Feeling beim Spielen aber, das passt wunderbar. Dazu noch die Schiffserweiterungen aus X3:TC und man hat (aus meiner Sicht) die besten Dinge der X-Generationen vereint.

Ich weis ja, wird immer Wunschdenken bleiben :(.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 3. Oct 16, 14:29

Das Konzept für den "Nachfolger" wird schon stehen, schaun wir mal ob EGO was gelernt hat. Das man jetzt die Leute direkt ansprechen kann und nicht nur so kleine viereckige Monitorbilder oben rechts sieht, gefällt mir persönlich schon ganz gut, auch wenn die meisten wie die Urgroßeltern ausgesehen haben :D

Wie ich schon sagte wird es in der "kurzen Zeit" wohl auch nicht möglich sein für alle Schiffe schon eigene Cockpits zu designen, vielleicht kann man dann später oder im übernächsten Teil auch die L-Schiffe fliegen (Also Lino, halt Dich ran :P ). Ich sehe da noch ein paar Konflikte mit dem Be-und Entladen über Drohnen wenn man die großen Frachter (L ?) dann selber steuern könnte, so KI-gesteuert positioniert sich das automatisch, wenn der Spieler handeln würde dann müsste das auch irgendwie richtig vor den Andockschleusen geparkt werden ohne das man dem Spieler zu sehr in die Steuerung pfuscht (Wenn selber steuern dann auch alles).
Ich sehe schon wieder die ersten Kommentare wenn man dann irgendwann doch auch XL selber steuern könnte :
Zu unbeweglich,
ich ecke ständig an beim andocken,
...usw..

...dann last halt die Finger davon, ans Großschiffsteuer gehören richtige Männer :P

Erstmal bin ich auf das neue Konzept gespannt, wird es den Spieltrieb herauskitzeln ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Mon, 3. Oct 16, 15:24

arragon0815 wo ist das Problem beim Parken. Die Autos haben heute schon Parkkammeras und halb/voll automatische Parkhilfen. Wenn ein Zugführer bis auf einen Meter an einem bestimmten Punkt halten kann, kann das ein Frachter in der Zukunft doch erst recht. Parkhilfen und Automatismen ja gerne aber immer mit der Möglichkeit, diese abschalten zu können.

Mir gehen diese ganzen Spielevereinfachungen in den neueren Games echt auf den Kecks. Nur ja nicht zu schwierig für die Kinder machen, als wären die alle unfähig.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 3. Oct 16, 15:46

FritzHugo3 wrote:arragon0815 wo ist das Problem beim Parken. Die Autos haben heute schon Parkkammeras und halb/voll automatische Parkhilfen. Wenn ein Zugführer bis auf einen Meter an einem bestimmten Punkt halten kann, kann das ein Frachter in der Zukunft doch erst recht. Parkhilfen und Automatismen ja gerne aber immer mit der Möglichkeit, diese abschalten zu können.

Mir gehen diese ganzen Spielevereinfachungen in den neueren Games echt auf den Kecks. Nur ja nicht zu schwierig für die Kinder machen, als wären die alle unfähig.
Im Nachfolger ist ja immer alles besser. :D
Ich sehe nur momentan die Probleme beim Frachttausch, wenn schon KI-Gesteuert ein paar cm Verschiebung beim Ausrichten Probleme machen, wie würde das erst beim selbst gesteuerten Handelsschiff sein ??

Aber schauen wir erst mal ob das alles noch genauso im neuen Konzept vorhanden ist.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 3. Oct 16, 15:49

ich hab jetzt nichts im detail probiert, aber wenn ich richtig befürchte muss das Schiff für den Warentransfer millimetergenau positioniert werden - kA was passiert wenn das nicht der fall ist, aber höchstwarscheinlich schlägt der transfer fehl.. und sowas kann der spieler unmöglich selber schaffen, egal wie viele hilfen er bekommt (oder es wird ne sehr frustrierende sache)

ich werd mal mein Andockscript ein wenig anpassen (ein paar zufällige abweichungen einfügen :D ) und sehen was passiert :D
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 3. Oct 16, 16:06

UniTrader wrote:ich hab jetzt nichts im detail probiert, aber wenn ich richtig befürchte muss das Schiff für den Warentransfer millimetergenau positioniert werden - kA was passiert wenn das nicht der fall ist, aber höchstwarscheinlich schlägt der transfer fehl.. und sowas kann der spieler unmöglich selber schaffen, egal wie viele hilfen er bekommt (oder es wird ne sehr frustrierende sache)

ich werd mal mein Andockscript ein wenig anpassen (ein paar zufällige abweichungen einfügen :D ) und sehen was passiert :D
..auch deswegen wird man wohl nur bis Klasse M selber steuern können, die Großfrachter sollten ab Klasse L beginnen.
Aber so wie es wohl aussieht sind die Kleinfrachter ja S oder M, falls die noch vorhanden sind. Diese werden wohl wie jetzt auch direkt an den Stationen andocken und sollten zum Selberhandel wohl freigegeben sein...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Mon, 3. Oct 16, 16:07

sicher könnte man da ein Minigame draus machen, aber die Frage ist hier wohl einfach ob der Auswand es wert ist, den ersten Stein werfe der, welcher bei X3R/TC/AP nicht alsbald den Autoandockkram verwendet (hat)

bei den Capitals ist IMO kommandieren dem pilotieren sowieso vorzuziehen, oder will hier wirklich jemand die Anweisung vom Kapitän bekommen? :P
für XR hatte ich ja mal eine AI geschrieben die es erlaubt ein Schiff mehr oder weniger direkt zu steuern und sooo sinnvoll finde ich das letztlich auch nicht
wo es bei XR einfach hackt ist die Karte (man hantiert ja immer nur auf y=0 oder je nach Ausrichtung der Karte wieder anderweitig limitiert), könnte man die Position besser bestimmen (alle 3 Achsen per Key) bzw. einfach an der Flugbahn z.b. noch einen Waypoint hinzufügen würde das doch jetzt schon bestens funktionieren und man kann nach dem Kommando weitere Einheiten befehligen

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 3. Oct 16, 16:51

ok, gerade fertig mit probieren - sieht nach neu laden aus, denn mein Frachter hängt grad endlos.. der Transfer selber hat geklappt (die Waren wurden entladen), aber die Drohnen waren weder sichtbar noch kommen sie zurück...
gut, könnte daran liegen, dass ich ca. 300-500 m zu weit vom Port weg bin (hab nur das annähern an diesen vorm Transfer deaktiviert, aber der effekt sollte ähnlich sein)
Ich sehe nur momentan die Probleme beim Frachttausch, wenn schon KI-Gesteuert ein paar cm Verschiebung beim Ausrichten Probleme machen
wenn ich mich recht erinnere war das eigenliche problem nicht die verschiebung selber, sondern dass das Schiff das annäherungsmanöver nie beendet hat (ist um wenige cm auf derselben Position umher gesprungen), was passiert wenn es zwischen erreichen der Anflugposition und dem (seitwärts) fliegen zur finalen Dockposition keinen kurzen Stop gibt. Ob ein paar cm verschiebung stören weiss ich (noch) nicht, aber ich bin mir sicher es muss genauer sein als es der Spieler je könnte..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 3. Oct 16, 17:02

und wie waers, wenn man das so loesst wie in TC und AP, ( und allem was zuvor war) das man nur in einen bestimmten bereich kommen muss und dnn "eingefangen" wird?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Asterix(AUT)
Posts: 87
Joined: Tue, 24. Jan 06, 17:36
x4

Post by Asterix(AUT) » Mon, 3. Oct 16, 19:35

Nun ich persönlich würde am Design von X Rebirth festhalten, mir gefällts, und könnte auch gleich weiter verwendet werden. Ist ja unrealistisch das alle, ich sag mal ingame 20 Jahre alle Stationen verschrottet, neu Designt und dann gebaut werden. Das gleiche gilt für die Schiffe.

Zu den Handel mit den Drohnen sag ich mal vollgendes, ich kann mit der skunk eine Drohne mehrere Kilometer steuern, warum sollte das eine Lasten-Drohne nicht auch können?
Also in den Drohnen perimeter der Station fliegen und der Handel kann starten, da muss ich doch nicht mit dem Fuß in die Tür. Außerdem währe das ein nettes Ziel für die Piraten unter uns. Ein Beispiel was mir einfällt sind die cargoschleper aus starlancer.

Zur Flottensteuerung würde mir gefallen wenn es dafür eine eigene schiffs klasse geben würde eine Art Kommando Schiff. Wenig Waffen aber viele kom Anlagen mit begrenzter reichweite. Darauf befindet sich das System zur Flottensteuerung/Verwaltung. Die könnte so aussehen wie die homeworld steuerung :D

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 3. Oct 16, 21:07

du weisst schon, dass 20 Jahre in der Industrie nahezu 3 Lebenszeiten sind? zumindest von BMW weiss ich, dass 7 Jahre so die durschschnittliche Zeit ist nach der eine Fabrikhalle komplett neu gemacht wird
ok, die Halle selber mag evtl. von aussen unverändert aussehen (nicht immer, meistens gibts anbauten), aber innen wird fast alles entkernt und neu gemacht..


Beim den Drohnen ist das Problem nicht die Reichweite der Steuerbarkeit, sondern dass sie so langsam sind und es viel effizienter ist, die grossen Frachter nahe an die Station fliegen zu lassen und die Drohnen nur auf die letzten hundert meter zu nutzen. Oder denkst du, es reicht wenn ein Ozeanfrachter irgendwo im Hafenbecken ist und die Kräne erledigen dann den rest?


zum User-Teil mit der Flottensteuerung kann ich nicht viel sagen, ich beschäftige mich mehr mit den dingen, die dann im Hintergrund ablaufen, wie z.B. den Boost-Start zu synchronisieren oder Handelsschiffen passende Eskorten mit zu geben.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Asterix(AUT)
Posts: 87
Joined: Tue, 24. Jan 06, 17:36
x4

Post by Asterix(AUT) » Mon, 3. Oct 16, 21:45

Nun möchtest du kleine "Blechhallen" mit komplexen strukturelle im Al vergleichen?
Manche schiffe auf unseren Ozeanen sind bis zu 50 Jahre und darüber hinaus im Einsatz.

Amazon läßt zur zeit den Versand von Gütern mittels Drohnen auf ihre Machbarkeit prüfen. In relation sollte das in Schwerelosigkeit keine Herausforderung sein.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 4. Oct 16, 08:15

nun auch in XR handeln die Stationen einer Zone untereinander per Lastendrohne (unter bestimmten Bedingungen)
das Problem ist einfach der Zeitfaktor, je kürzer die Distanz, desto schneller ist der Warentransfer abgeschlossen

sicher könnte man den Masstraffic von weiter weg etablieren, aber zum einen ist der nur wirklich vorhanden wenn der Spieler in der Nähe ist und zweiten wie Unitrader schon sagt, sind die einfach lahm und es würde ewig brauchen wenn von einer entfernten Parkposition die Drohnen sich in den Stationstraffic einbinden würden

der Vergleich mit Amazon hinkt, da es dort um viele kleine Lieferungen geht, bei X werden ja für gewöhnlich Komplettladungen verschifft, also eher Containerschiffe

Ich hatte mal überlegt eine temporäre Handelsstation in Form eines Konstruktionsschiffs umherziehen zu lassen das die Angebote seiner Station spiegelt, da wäre das mit den Drohnen zur Auslieferung evtl ein Thema (da die Dinger mit laufenden Angeboten zu bewegen keine gute Idee ist)

Die Geschichte mit dem Design ist IMO einfach darin begründet, dass wenn man ein Modell nicht direkt verwenden kann und eh neu erschafft, man es auch gleich "besser" machen kann
wer weiß was sich an den Stationen nun wieder alles ändert, letztlich will man auch die Modelle soweit ich das verstanden habe vom zu berechnenden Umfang reduzieren, warum also nicht die Chance nutzen womöglich wieder eine einheitliche Designlinie zu etablieren

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sun, 9. Oct 16, 23:32

UniTrader wrote:du weisst schon, dass 20 Jahre in der Industrie nahezu 3 Lebenszeiten sind? zumindest von BMW weiss ich, dass 7 Jahre so die durschschnittliche Zeit ist nach der eine Fabrikhalle komplett neu gemacht wird
Die Autohersteller machen ja auch kaum noch was außer montieren und Entwicklung... Tatsächliche Herstellung der Teile wird an OEM's verteilt, die das alles billiger machen. In der Schwerindustrie ist das alles völlig anders. Große Schmiedehämmer, Gießereien oder Pressen sind Jahrzente im Einsatz. Wartung, ja, aber komplett ersetzt? Näh. Manche von denen sind Einzelstücke, weltweit einmalig. Auch ein Chemiekomplex wird sich in 7 Jahren vielleicht gerademal amortisiert haben. Warum soll man den gleich wieder abreißen und ersetzen?
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

ronex
Posts: 33
Joined: Sat, 15. Aug 09, 16:17

Post by ronex » Thu, 13. Oct 16, 16:39

Dann wars das wohl mit X wenn sie es noch mehr verschandeln wie X rebirth. Ich würd gern alle Schiffe auch selber nutzen können, das man die anderen nur über komplizierte Befehle steuern kann macht das Spiel ehr kaputt und wenn man selber nicht handeln kann es nur in Auftrag gibt ist es öde.

X2 war super danach wurde es langsam uninteressanter und komplizierter, weils man zuviel mit der unübersichtlichen Menüsteuerung zu tun hat, das hab ich schon bei X3 gehasst und wurde mit X rebirth noch schlimmer.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 13. Oct 16, 17:05

ronex wrote:Dann wars das wohl mit X wenn sie es noch mehr verschandeln wie X rebirth. Ich würd gern alle Schiffe auch selber nutzen können, das man die anderen nur über komplizierte Befehle steuern kann macht das Spiel ehr kaputt und wenn man selber nicht handeln kann es nur in Auftrag gibt ist es öde.

X2 war super danach wurde es langsam uninteressanter und komplizierter, weils man zuviel mit der unübersichtlichen Menüsteuerung zu tun hat, das hab ich schon bei X3 gehasst und wurde mit X rebirth noch schlimmer.
Deine persönliche Meinung in allen Ehren aber Rebirth IST noch immer kein X4.

Wenn es dir nicht passt Spiel es nicht und von wegen selber Handeln, scroll ein paar Seiten Zurück, dort wird (sofern ich im richtigen Thread bin) das es wieder mehr Schiffsklassen geben wird die man dann auch wieder selber Steuern kann... unter anderem sogar Schiffe die Spielrelevante Fracht Transportieren dürfen.


Und nun zu meiner bescheidenen Meinung, ich fand es ab X-T schon unrealistisch das man GKS (ja in X-T konnte man TL steuern) ohne eine entsprechende Crew Steuern konnte.

Die notwendigkeit Crews führen zu müssen um dicke Pötte zu befehligen zu können finde ich persönlich sogar gut (wenn auch eher schlecht als recht umgesetzt).


Profit

ronex
Posts: 33
Joined: Sat, 15. Aug 09, 16:17

Post by ronex » Thu, 13. Oct 16, 19:18

Wenn man zusätzlich eine Crew anheuern muss und dann erst die GKS nutzen kann wäre es ja auch ok, ich finde die Idee eine Mannschaft zu haben auch echt gut. Den Spieler aber einschränken und sagen das man nur bestimmte Schiffe selber nehmen kann wär schon mies, denn gerade das macht gerade Spaß, da man auch mal was zu tun hat nicht nur von A nach B fliegen für nix.

Selber handeln, selber kämpfen und auch seine Schiffe upgraden was einfach total wenig ist, nicht nur übers Menü Befehle geben dann zuschauen ist doch total langweilig.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 13. Oct 16, 19:58

Theoretisch sollte man im nächsten ..äh WAI (was auch immer :D ) wieder selber handeln können, da zumindest die Kleinfrachter eigentlich steuerbar sein sollten. Diesen persönlichen Handel auf Stationen habe ich schon seit Beginn boykottiert, war viel zu Zufallsabhängig und unübersichtlich.. :roll:

Ich hatte auch die fehlende Vielfalt in der 1 - Schiff - Politik bemängelt.

Lassen wir uns überraschen.. :D

Noch kann ich mich mit der Idee einer Art Kommandosessel im Cockpit eines Großschiffes anfreunden...
..da muss aber schon bedeutend mehr Befehlsmöglichkeit und Sitzgelegenheit als im XR vorhanden sein....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 13. Oct 16, 20:14

eMYNOCK wrote:
ronex wrote:Dann wars das wohl mit X wenn sie es noch mehr verschandeln wie X rebirth. Ich würd gern alle Schiffe auch selber nutzen können, das man die anderen nur über komplizierte Befehle steuern kann macht das Spiel ehr kaputt und wenn man selber nicht handeln kann es nur in Auftrag gibt ist es öde.

X2 war super danach wurde es langsam uninteressanter und komplizierter, weils man zuviel mit der unübersichtlichen Menüsteuerung zu tun hat, das hab ich schon bei X3 gehasst und wurde mit X rebirth noch schlimmer.
Deine persönliche Meinung in allen Ehren aber Rebirth IST noch immer kein X4.

Wenn es dir nicht passt Spiel es nicht und von wegen selber Handeln, scroll ein paar Seiten Zurück, dort wird (sofern ich im richtigen Thread bin) das es wieder mehr Schiffsklassen geben wird die man dann auch wieder selber Steuern kann... unter anderem sogar Schiffe die Spielrelevante Fracht Transportieren dürfen.


Und nun zu meiner bescheidenen Meinung, ich fand es ab X-T schon unrealistisch das man GKS (ja in X-T konnte man TL steuern) ohne eine entsprechende Crew Steuern konnte.

Die notwendigkeit Crews führen zu müssen um dicke Pötte zu befehligen zu können finde ich persönlich sogar gut (wenn auch eher schlecht als recht umgesetzt).


Profit
Ich glaub richtung X4 wird sich Rebirth auch nicht mehr begeben dafür wurde einfach zu viel geändert. Gute ideen kann man überall in Rebirth sehen, aber es ist alles nur halbherzig umgesetzt. Das mit den Crews stimmt, das hätte ab Steuerbare GKS sein müssen. Gäbe es die Rebrith umsetzung bereits seit XT hätte man das zur damaligen Zeit akzeptieren können. Aber ich finde zu einer Crew sollte man auch irgendwie eine beziehung aufbauen können. Bitte nicht an Sims denken. ;-) Selbst bei KSP wo alle Kerbals aus einer Clon Maschine kommen gibts ein paar mit denen ich heikle Missionen unternommen habe und die mir im gedächnis bleiben. Ausbaufähig wäre eine art Lebenslauf um auch mehr über den NPC zu erfahren. Diente er mal dem Militär? Ist er oder sie verwandt mit XYZ? Es gab mal soviel hintergrundinfos zu den Spielen, die kreativität war all gegenwertig. Das fehlt Rebrith ein bisschen.

Wir können nur hoffen ob Ego draus gelernt hat. Dieser funkstille momentan trübt die hoffnung aber ein wenig.

P.S. In meiner Skunk hab ich übrigens einen nachfahren Cho t'Nnt. :-D Er heißt Chio t'Nnt und ist mein Marineoffizier. Ich wünscht er wäre redseliger, ich tippe mal es ist der Sohn von Cho. :-P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 13. Oct 16, 21:20

TVCD wrote: Ich glaub richtung X4 wird sich Rebirth auch nicht mehr begeben dafür wurde einfach zu viel geändert.
Das würde ich so noch nicht sagen, Lino hatte ja angedeutet das es zumindest bei den Schiffstypen eine komplette Überarbeitung geben wird. Also könnte es auch wieder mehr zu "X" gehen. Ob die Fabs jetzt wie alt-X oder neu-XR aussehen, hat mit dem X-Feeling wohl nur gering zu tun, denke ich.
Obwohl ich schon mal geschrieben habe das es im nächsten Teil bei 20 Mann wohl noch nicht zu einem "X4" reichen wird, da zu viel auf die Beine gestellt werden muss, aber die Richtung sollte schon erkennbar sein.
TVCD wrote: Wir können nur hoffen ob Ego draus gelernt hat. Dieser funkstille momentan trübt die hoffnung aber ein wenig.
Nun, durch das beharrliche Nachfragen der X-Gemeinde durfte Lino wenigstens schon mal die jetzt bekannten Sachen rausgeben :D

TVCD wrote: P.S. In meiner Skunk hab ich übrigens einen nachfahren Cho t'Nnt. :-D Er heißt Chio t'Nnt und ist mein Marineoffizier. Ich wünscht er wäre redseliger, ich tippe mal es ist der Sohn von Cho. :-P


Echt :o
In meiner Skunk habe ich nur leere Pizzakartons.. :oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”