NEWS: Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Balder
Posts: 15
Joined: Fri, 27. Feb 04, 00:40
x2

Post by Balder » Thu, 25. Feb 16, 21:26

Gratulation Egosoft und herzlichen Dank :) .

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3366
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Thu, 25. Feb 16, 21:33

Barricade Prime wrote:das ist wirklich ein schönes dlc :)

jetzt hab ich ne frage... wie komm ich an den sinza und an den sprungantrieb ran :?
Sinza teile werden von zerstörten schiffen fallen gelassen. Um den Sprungantrieb zu bekommen, musst du eine entsprechende Mission in Omicron Lyrae finden und beenden.

Trokhon
Posts: 189
Joined: Sun, 2. Mar 03, 18:59
x4

Post by Trokhon » Thu, 25. Feb 16, 21:39

Super Erweiterung!!!

Vielen Dank und weiter so :)

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Thu, 25. Feb 16, 22:47

Profitable Grüße,

ich kann mich den Vorrednern anschließen. Wirklich schöne Erweiterung, jetzt kann ich mir das erste mal vorstellen langfristig wieder in X einzutauchen...

Btw... schade das es die GKS Brücken Mod nicht in den Patch bzw. DLC geschafft hat... Diese Lagerraum Atmosphäre in den GKS Brücken sollte noch einmal überarbeitet werden... :D

Wenn beim nächsten DLC (oder übernächsten) noch AI Konkurrenten dazukommen bin ich der glückliche Cho...

cu und viel Spaß Euch allen...

Chos 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Fri, 26. Feb 16, 00:09

jau den Sprungantrieb möchte ich nicht mehr missen, man kann zu jeder Sprungboje oder Torspringen über Sektorgrenzen hinweg, von Mahlstrom direkt nach Albion oder sonst wo hin.
der Sinza ist auch eine feine Sache, gerade beim Stationsbau oder wenn man wartet bis das Begleitschiff da ist

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Post by hakenden » Fri, 26. Feb 16, 03:09

Jo kann nur sagen sieht gut aus!

Allen viel Freude beim entdecken und erkunden.

8)
Bleibt nur noch eins den Haustürschlüssel zu vergraben Vorräte sind gebunkert, ah und Rollo unten lassen^^.

Also take care

Sinza666
Posts: 1
Joined: Thu, 11. Feb 16, 05:19

Post by Sinza666 » Fri, 26. Feb 16, 06:41

Moin Moin,
nachdem ich als Vorbesteller ca. 60 Stunden versucht habe zu spielen habe ich XR deinstalliert und war erstmal fertig damit.

Nachdem ich von 4.0 und HOL gelesen habe habe ich XR wieder installiert, alle erweiterungen bestellt und auf das Update gewartet um neu zu starten.

Frage:
Beim neues Spiel starten kann ich Kampagne starten aber auch Home of the Light oder Teladi Outpost.

Wenn ich die normale Kampagne neu starte, kommen dann auch irgendwann die neuen Missionen von TO und HOL und sind alle Erweiterungen vorhanden?

Danke

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Fri, 26. Feb 16, 08:12

@ Sinza666

Moin Moin zurück..

Ist sind nur unterschiedliche Startszenarien sind aber alles freie Spiele.
Die Kampagne ist als einzige anderes ich würde dir Definitiv die Kampagne Empfehlen dort hast du eine fortlaufende Story mehr Stationen und mehr Herausforderung sobald du mit dem Plot durch bist wandelt sich das Spiel in ein freies Spiel um.
Du kannst auch in der Kampagne die Gegner besser steuern, Xenon tauchen zb. erst ab dann auf, wenn du schon ziemlich weit in dem Plot bist.
Und du bekommst nette drein gaben, unteranderem Zerstörerschiffe, Handelsschiffe und Stationen geschenkt.
Ich Empfehle dir alle halbe stunde zu Speichern, so das zu wieder zurück springen kannst, um es besser zumachen, falls zu mit deinem Ergebnis nicht so zufrieden bist.

Es gibt keine Einschränkung, alle Waffen alle Questen alle Zonen und alle Sektoren sind nutzbar nur nicht sofort! Story bedingt.

DFF.|Redline
Posts: 120
Joined: Sat, 1. May 10, 15:03
x4

Post by DFF.|Redline » Fri, 26. Feb 16, 10:12

Wow, sogar drei Systeme, dass ist wirklich mehr als ich erwartet habe. Es wäre noch cool, wenn man noch ein Addon mit den Terranern machen könnte. :)

Stephan Hensel
Posts: 5
Joined: Thu, 8. Sep 05, 10:07
x4

Collectors Edition

Post by Stephan Hensel » Fri, 26. Feb 16, 11:21

Gibt es einen gewollten Unterschied zwischen der Erstausgabe der Collectors Edition von X-Rebirth und der von Steam angebotenen?

Da in der Steam-Variante angebotene der neue DLC mit integriert ist und mein Steam mir nur die normale Variante als mein Besitz anzeigt obwohl ich mir die CE zugelegt habe.

PS. Auch hier im Profil wird meine Version nur als X-Rebirth angezeigt.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 26. Feb 16, 11:43

Da es nicht um ein technisches Problem mit dem Spiel geht, kommt diese Frage ins Ankündigungsthema zum neuen DLC.

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Collectors Edition

Post by Marvin Martian » Fri, 26. Feb 16, 12:45

Stephan Hensel wrote:Gibt es einen gewollten Unterschied zwischen der Erstausgabe der Collectors Edition von X-Rebirth und der von Steam angebotenen?
die DLCs waren nie Bestandteil der CE, die aktuelle Steam-CE entspricht daher IMO nicht der Ursprünglichen und ist wohl ein neues Paket (mit altem Namen)

Barricade Prime
Posts: 35
Joined: Thu, 15. May 14, 17:29
x4

Post by Barricade Prime » Fri, 26. Feb 16, 13:56

linolafett wrote:
Barricade Prime wrote:das ist wirklich ein schönes dlc :)

jetzt hab ich ne frage... wie komm ich an den sinza und an den sprungantrieb ran :?
Sinza teile werden von zerstörten schiffen fallen gelassen. Um den Sprungantrieb zu bekommen, musst du eine entsprechende Mission in Omicron Lyrae finden und beenden.


vielen dank :)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 26. Feb 16, 17:05

Eigentlich nicht schlecht.
Aber...
Spoiler
Show
Ich häng grad in Koroni oder wie das heißt. Ich bin durch eine
Warpanomalie geflogen, irgendwo tiefer im Sektor rausgekommen und
auf Khaak gestoßen. Spiele grad verstecken. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Solagon
Posts: 89
Joined: Sun, 17. Nov 02, 10:03
x4

Post by Solagon » Fri, 26. Feb 16, 18:54

Momentan steht mein X-Rebirth-Status bei "Kaufinteressiert". Nachdem ich gesehen habe, was Home of Light so alles ins Spiel bringt, habe ich vor, den Status auf "gekauft" zu ändern. :)

Stellt sich nun die Frage Steam oder Gog.

Gog finde ich wegen "DRM-free" zwar sehr interessant. Nur wie sieht das bei denen in der Praxis aus?
Ich habe mir mal das "Kleingedruckte" durchgelesen, aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Daher...

1. Muss ich jeweils eine Version ( Lizenz) für Linux und eine für PC kaufen? Oder gilt eine Lizenz für beide Plattformen?

2. Als DRM-free Spiel sollte ich X-Rebirth offline spielen können. Geht das wirklich?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 26. Feb 16, 19:05

Solagon wrote:1. Muss ich jeweils eine Version ( Lizenz) für Linux und eine für PC kaufen? Oder gilt eine Lizenz für beide Plattformen?
Eine Lizenz für alle verfügbaren Plattformen (Linux, Mac, Windows), genau wie bei Steam.
Solagon wrote:2. Als DRM-free Spiel sollte ich X-Rebirth offline spielen können. Geht das wirklich?
Ja, das geht wirklich.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Solagon
Posts: 89
Joined: Sun, 17. Nov 02, 10:03
x4

Post by Solagon » Fri, 26. Feb 16, 19:24

Danke, da werde ich wohl morgen eine paysafecard besorgen und bestellen. Das Einführungsangebot gilt ja nur bis Montag.

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Fri, 26. Feb 16, 21:49

Wow - jetzt echt :?:
* Kein Steam
* Sinza
* Sprungantrieb....

Wieso ging das nicht zum Release :?

Egal - Um Jahre zu spät... :thumb_down:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 26. Feb 16, 22:41

Phony wrote:Wow - jetzt echt :?:
* Kein Steam
* Sinza
* Sprungantrieb....

Wieso ging das nicht zum Release :?

Egal - Um Jahre zu spät... :thumb_down:
Joa irgendwie mag ich dir nicht widersprechen. ;)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 27. Feb 16, 14:02

Fragen zur Story bitte nicht hier im Ankündigungsthread diskutieren, in den Foren ist doch Platz genug dafür.
Die aktuelle Diskussion wurde abgetrennt und hierhin verschoben.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”