NEWS: Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 8. Mar 16, 12:57

Pirat75 wrote:So, hab jetzt mir das noch mal angetan und X Rebirth 4.0 und HoL geteste und musste gleich nach paar Min. Spielzeit feststellen, dass das Spiel immer noch Verbugst ist wie am Anfang :evil: :evil: :evil: . Ich trau mich gar nicht mehr weiter zu spielen :evil:
Geht es etwas genauer?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 8. Mar 16, 16:12

du erwartest dazu nich wirklich eine antwort oder?

aber mal was anneres...ich habe mal ne weile die fights von meiner fulmi und olmekron beobachtet und ich muss sagen ich bin einigermassen verwirrt..

die vorteile einer fulmikron oder olmekron gegenueber einer Lyramekron sollten doch die Plasma/Strahl.GR Tuerme sein..aber denkste..
ich hab mir mal nen fight der beiden angeschaut..und ich bin fast vom glauben abgefallen...die fulmi hat einen rueckzieher gemacht, weil sie fast keine schilde mehr hatte?!
das kann nich der ernst sein?????
die lyramekronbesatzung muss sich doch vor lachen gekugelt haben?!

die plasmastrahl GR Tuerme haben eine geringere reichweite als die plama/MB ztuerme? is das wirklich so gewollt?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Hoba87
Posts: 4
Joined: Fri, 1. Oct 04, 23:18
x3tc

Collectors Edition

Post by Hoba87 » Tue, 8. Mar 16, 21:33

Hi,

gibts die X Rebirth Collectors Edition inkl. der Erweiterungen auch ohne Steam-Zwang?

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Tue, 8. Mar 16, 22:36

caysee[USC] wrote:du erwartest dazu nich wirklich eine antwort oder?
Steht da irgendwo drin, dass ich eine Antwort erwarte? Nö, also spar dir dein Komentar.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Tue, 8. Mar 16, 23:53

im gegensatz, wie es vor 2 jahren war ist das spiel heute allerdings voll spielbar. außer man spielt nur um fehler zu finden mmm naja dann wird man immer welche finden. ich bin mit paar mods sehr zufrieden mit xr.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Wed, 9. Mar 16, 07:22

ichos wrote: außer man spielt nur um fehler zu finden
Nach ca. 5 min. Spielzeit habe ich die erste Mission angenommen, wo ich eine Station vor Xenon angriffe beschützten soll. Es kreuzte ein Xenon K auf. Als ich paar mal auf dem Xenon K geschossen habe, kam die Nachricht "Mission erfolgreich abgeschlossen und ich stand ca. 50 Km von der Station weg, obwohl der Xenon K ca. 10 Km vor der Station entfern war.

Du Glaubst wohl nicht im ernst, dass ich mir grade HoL zulege um dann nach Fehler zu suchen :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 9. Mar 16, 08:15

ja is gut pirat...mecker nur auf deinem niveau weiter, das deutlich zeigtm, das du von dem spiel keinen plan hast...is schon ok..
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 9. Mar 16, 09:33

Hoba87 wrote:gibts die X Rebirth Collectors Edition inkl. der Erweiterungen auch ohne Steam-Zwang?
Soweit ich weiß, nein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

BerndHohmann
Posts: 45
Joined: Tue, 16. Feb 16, 00:14

Post by BerndHohmann » Fri, 11. Mar 16, 19:46

NForcer_smc wrote:In Toride kommt man mit eigenen Schiffe ja kein Stück weiter. Die GKS fliegen wie bescheuert gegen die Astros usw., auch die Wegfindung ist derart mies. Wie soll man denn da vernünftig GKS dirigieren?
Ich muss für den für die Wegfindung verantwortlichen Kollegen eine Lanze brechen - der hat das schon gut gemacht.

Da hat eher der Leveldesigner die recht präzise Mikro-Physik der GKS nicht mit in die Überlegungen einbezogen und die Teile so eng gesetzt dass die Pötte wie ein junges Nilpferd durch den Porzellanladen tapsen (vorne kommen sie herum, reissen hinten aber alles weg).


Man kann es aber umgehen, in dem man mit der Albion 30-40km aus der Ekliptik rausfliegt (am besten nach oben), die Schiffe zu seiner Position folgen lässt und dann mit den Boostern voraus fliegt. Damit schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe: die Gegner spawnen weit ausserhalb der Radarreichweite und lassen einen in Ruhe. Die GKS hingegen sind aus dem Gewimmel draussen und verhakeln sich nicht mehr.

Ziele im Nebel werden dann nach Prinzip "Falke" angegriffen: im Sturzflug rein, markieren, angreifen lassen. Um die Stationen dort ist immer bisserl freier Raum damit die GKS halbwegs klarkommen.
NForcer_smc wrote:Anstatt, wenn man das GKS an eine leere Stelle lotsen will, es den direkten Weg, durchs leere All, nimmt will es durch alle Astros durch. Ich versteh es nicht.
Das sind nicht die Astros, die Wegfindung fliegt grundsätzlich erstmal die nächste bekannte Zone an, vermutlich um Zufallserkundungen zu vermeiden.
NForcer_smc wrote:Oder warum nutzt das GKS nicht, wenn es weit von der Sprungboje entfernt ist, einfach den Sprungantrieb, anstatt wie bekloppt
durch alles durch navigieren zu wollen.
Sprünge sind für GKS nur ein Ersatz für die blauen Superhighways, ansonsten nehmen die Turbo oder Tore. Ist eigentlich auch gut so, sonst würden die beim Flug durch "normale" Sektoren ihren ganzen Treibstoff aufbrauchen.

Bernd

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 11. Mar 16, 21:41

Der SprungaNTRIEB SOLL DPCJH TREIBSTOFF SPAREN, DAFÜR WURD ER ERFUNDEN
:)

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 11. Mar 16, 22:29

BerndHohmann wrote:
NForcer_smc wrote:Oder warum nutzt das GKS nicht, wenn es weit von der Sprungboje entfernt ist, einfach den Sprungantrieb, anstatt wie bekloppt
durch alles durch navigieren zu wollen.
Sprünge sind für GKS nur ein Ersatz für die blauen Superhighways, ansonsten nehmen die Turbo oder Tore. Ist eigentlich auch gut so, sonst würden die beim Flug durch "normale" Sektoren ihren ganzen Treibstoff aufbrauchen.

Bernd
Hmm, dann machen die Sprungbojen in Toride aber keinen Sinn, oder warum sind diese dann dort? Eigentlich doch genau um dort hin zu
springen. Dann kann man Sie, da Toride keinen blauen Highway besitzt wieder entfernen. Es ist halt nur Schade das hier, wieder einmal, etwas
unsauber gearbeitet wurde, wenn man das als Spieler so betrachtet.

Gruß
NF

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 11. Mar 16, 22:58

Ich hoffe mal das gerade dieses Design mit Sektor/System/Zone im neuen Game nochmals gründlich überarbeitet wird. Erstens ist es sehr verwirrend, ich blick heut noch nicht durch wo manche System sind, selbst das aufrufen einer Karte ist mühsam da ist defenitiv eine unterteilung zuviel drin. Die Sprungbojen sind eigentlich auch überflüssig. Schon damals konnte man Tore anvisieren. Mittlerweile haben wir genug (mit DLCs) somit bräuchte man die Bojen nicht mehr. Alles andere wird mit Turbo zurückgelegt. Die Piloten könnten ja Routen so legen das sie Systeme oder von mir aus Zonen nicht kreuzen oder durchfliegen müssen aber dafür wird die KI nicht intelligent genug sein. :-(
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 11. Mar 16, 23:18

Ja, die Schiffe-Verfolgung über Karte ist ziemlich unter aller Kanone - Bei den Möglichkeiten die vorhanden wären.

Will man aus der Liste ein Schiff auf der Karte verfolgen so geht das Los:
Schiff ist in einer Zone, will jetzt in eine andere Zone
-Schwups, ist die Karte außer Funktion, man muss entweder auf Sektor schalten und wenn das Schiff in der nächsten Zone ist, wieder auf diese Zone, oder nochmals das Schiff aus der Liste anwählen und auf Karte schalten - ist jetzt im leeren Raum und kommt in die nächste Zone....
siehe oben.. :roll: :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 11. Mar 16, 23:29

Jo eine Galaxy Map wo alle Sektoren drauf sind, und in der Sektorkarte sieht man die Zonen. Hätte vollkommen gereicht. Im grunde sind die neuen Sektoren (z.B. Toride) ja nichts anderes wie ein Sektor in den alten X Games. Nur das es halt im Sektor einzelne Zonen gibt. Oder rede ich grad von Systeme? Keine ahnung ich finds ein mega durcheinander.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 11. Mar 16, 23:33

Der Unterschied zu früher ist das zwischen den Zonen (Ehemals Sektoren) jetzt auch rumgeflogen werden kann.
Aber da sollten sie sich schon noch was einfallen lassen, vielleicht wirklich nur eine große Karte in die man reinzoomen kann (Dann aber bitte auch mit Controller !!).

Äh, Systeme sind das Ganze :
Albion ist ein System, OL auch und HdL...

Sektoren ist die Ebene darunter und in den Sektoren sind die.... genau :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

BerndHohmann
Posts: 45
Joined: Tue, 16. Feb 16, 00:14

Post by BerndHohmann » Fri, 11. Mar 16, 23:53

NForcer_smc wrote:Hmm, dann machen die Sprungbojen in Toride aber keinen Sinn, oder warum sind diese dann dort? Eigentlich doch genau um dort hin zu springen.
Toride ist vom Design her genauso wie alle anderen Sektoren auch: eine Sprungboje und die (sofern vorhanden) in der Nähe eines Sprungtors.

Ist auch von der Storyline her stimmig. Wenn ich mich recht entsinne, sind die Sprungbojen nur andere Lösung als die Sprungtore (welche ja abgeschaltet wurden/waren/sind/werden sollen oder so...).

Dass deine "eigenen" Schiffe nicht innerhalb eines Sektors die Sprungboje nutzen, ist vom Spieledesign auch korrekt. Stell Dir mal vor Du willst durchs Sprungtor und schnell noch die Flotte zur Zellenladestation in der Nachbarzone schicken. Die fliegt dort hin und nutzt dann die Boje vor dem Sprungtor für die Rückkehr - rumms ist eine Runde Sprung für nix und wieder nix verbraten worden.
NForcer_smc wrote:Es ist halt nur Schade das hier, wieder einmal, etwas
unsauber gearbeitet wurde, wenn man das als Spieler so betrachtet.
Ich kann Dir insofern durchaus zustimmen, dass in diesem Sektor überwiegend konträr zu den Möglichkeiten der Spielemaschine von "X: Rebirth" gearbeitet wurde :-)

Wie gesagt: durch Verlassen des Nebels/Asteroidenschlauchs gewinnst Du und Deine Flotte viel an Bewegungsfreiheit und ist eine der vielem Möglichkeiten die Designfehler zu umgehen.

Bernd

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 11. Mar 16, 23:57

ja, aber das machen die schiffe nicht, die fliegen immer schoen durch die astroline...wie als wenn sie blindflug machen...jeder normale kapitaen meidet untiefen, nur die in xr nicht...
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 12. Mar 16, 00:20

arragon0815 wrote:Der Unterschied zu früher ist das zwischen den Zonen (Ehemals Sektoren) jetzt auch rumgeflogen werden kann.
Aber da sollten sie sich schon noch was einfallen lassen, vielleicht wirklich nur eine große Karte in die man reinzoomen kann (Dann aber bitte auch mit Controller !!).

Äh, Systeme sind das Ganze :
Albion ist ein System, OL auch und HdL...

Sektoren ist die Ebene darunter und in den Sektoren sind die.... genau :wink:
Wenigstens bin ich anscheinend nicht der einzige der da durcheinander kommt.

@caysee
Wenn man es fliegen oder navigieren nennen könnte. Wenn die so gut fliegen könnten das die keinen Astro rammen ok. Aber das bekommen die ja nicht. Man könnte ja links, rechts, oben oder unter an dem Nebelkorridor entlang fliegen. So breit oder hoch ist er ja nicht.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

BerndHohmann
Posts: 45
Joined: Tue, 16. Feb 16, 00:14

Post by BerndHohmann » Sat, 12. Mar 16, 00:39

arragon0815 wrote:Ja, die Schiffe-Verfolgung über Karte ist ziemlich unter aller Kanone - Bei den Möglichkeiten die vorhanden wären. [...], oder nochmals das Schiff aus der Liste anwählen und auf Karte schalten - ist jetzt im leeren Raum und kommt in die nächste Zone.... siehe oben.. :roll: :roll:
Defacto folgt alles dem anvisierten Schiff, es wurde anscheinend vergessen nach dem Sprung ein Redraw / Reinit der View zu machen um das entsprechend anzuzeigen.

Aus eigener Erfahrung in ähnlicher Situation: Defacto solle die Engine das alles schon von selber können, herauszufinden warum sie das nicht macht verschlingt mindestens 3 Manntage und eine "seiteneffektfreie Korrektur" nochmal 8 Manntage - kein Grund also hier die Büchse der Pandora zu öffnen :-)

Bernd

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 12. Mar 16, 03:57

BerndHohmann wrote:
arragon0815 wrote:Ja, die Schiffe-Verfolgung über Karte ist ziemlich unter aller Kanone - Bei den Möglichkeiten die vorhanden wären. [...], oder nochmals das Schiff aus der Liste anwählen und auf Karte schalten - ist jetzt im leeren Raum und kommt in die nächste Zone.... siehe oben.. :roll: :roll:
Defacto folgt alles dem anvisierten Schiff, es wurde anscheinend vergessen nach dem Sprung ein Redraw / Reinit der View zu machen um das entsprechend anzuzeigen.

Aus eigener Erfahrung in ähnlicher Situation: Defacto solle die Engine das alles schon von selber können, herauszufinden warum sie das nicht macht verschlingt mindestens 3 Manntage und eine "seiteneffektfreie Korrektur" nochmal 8 Manntage - kein Grund also hier die Büchse der Pandora zu öffnen :-)

Bernd
Na dann ist es bis zum 31.03. gefixt :D

Das nächste ähnliche Problem ist :

Fabrikmenue :
in der ersten Seite werden alle wichtigen Übersichten angezeigt :
Produktion,
Instandsetzungsaufträge,
Lagerbestand,
usw...

..warum nicht auch was die Frachtschiffe so treiben ??
Aber nein, es steht da nur :Handel mit ...der Fab.
Das ist mir sowiso einleuchtend, wenn die Schiffe dem Manager unterstellt sind, brauch ich nicht nochmals lesen. Will ich wissen was der/die Frachter genau machen, dann muss ich bei jedem Frachter ins Untermenü . Also ..äh Klick auf den Frachter, Kapitän raussuchen und klick auf den Kapitän...
..dann steht da was der Frachter gerade macht.
Und wieder zurück ins Fabmenü

So, der erste ist fertig.

Also ..äh Klick auf den Frachter, Kapitän raussuchen und klick auf den Kapitän...
..dann steht da was der Frachter gerade macht.
Und wieder zurück ins Fabmenü

So, der zweite ist fertig.

Also ..äh Klick auf den Frachter, Kapitän raussuchen und klick auf den Kapitän...
..dann steht da was der Frachter gerade macht.
Und wieder zurück ins Fabmenü

So, der dritte ist fertig, noch zwei Schürfer,
also wieder zurück ins Hauptmenü

Also ..äh Klick auf den Schürfer, Kapitän raussuchen und klick auf den Kapitän...
..dann steht da was der Schürfer gerade macht.
So, der erste Schürfer ist fertig.
Und wieder zurück ins Fabmenü

Also ..äh Klick auf den Schürfer, Kapitän raussuchen und klick auf den Kapitän...
..dann steht da was der Schürfer gerade macht.
So, der Zweite Schürfer ist fertig.

Die erste Fab ist geschafft, noch 50 weitere...


Ich hoffe das die genaue Beschreibung der Vorgehensweise einen unmissverständlichen Eindruck der Umständlichkeit in Bezug auf die Überprüfung des eigenen Besitzes aufzeigt

:D

Warum zum Teufel wird die momentane Tätigkeit nicht gleich im Fab-Hauptmenü angezeigt ??
Das der dem Manager zugeteilte Frachter auch mit der dem Manager unterstellten Fab handelt...äh... kann ich mir auch so vorstellen.
(Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”