NEWS: Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 4753
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

NEWS: Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light

Post by BurnIt! » Thu, 25. Feb 16, 16:44

Wir freuen uns heute die Veröffentlichung eines weiteren kostenloses Updates für X Rebirth, sowie eines kostenpflichtigen DLCs, genannt "Home of Light", bekanntgeben zu können.

Highlights vom Update 4.0:
  • Schwarzes Brett (BBS): Am neuen Schwarzen Brett werden alle aktuell im Weltraum verfügbaren Missionen für eine bessere Übersicht gesammelt.
  • Die Außenansicht wurde umfassend überarbeitet (Menüs aktiviert, Zielelemente verfügbar, Außenansicht in Highways und mehr).
  • Befehle können nun einfach über das Besitztümermenü an mehrere Schiffe gegeben werden (Ersetzt die Rundruf-Funktionalität).
  • Beste-Angebote-Menü mit Profiteinschätzung.
  • Graphen zeigen Marktentwicklungen im Laufe der Zeit.
  • Zeitbeschleunigung mittels SINZA.
  • Neue Missionen, um einen Sprungantrieb für das Spielerschiff zu erlangen
  • Neue Missionen für das Hacken von Stationen, um seltene oder äußerst wertvolle Gegenstände zu erhalten.
  • Anpassbare Waffenupgrades: Stelle Waffenmodifikationen her, um deine Lieblingswaffen zu verbessern.
  • Neue Tutorials direkt im Spiel.
  • OS X und Linux Versionen sind offiziell aus der Beta.
Der DLC "Home of Light" ist die zweite und größte Erweiterung für X Rebirth und ermöglicht Zugang zu drei neuen Sternensystemen, darunter dem bekannten Home of Light (Heimat des Lichts), der Heimat der mächtigen TerraCorp.

X Rebirth DLC Home of Light bei Steam

Weitere Details zeigen unser neuer Trailer und ein Video, das viele der Neuerungen in 4.0 und dem DLC genauer vorstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=o32MgUF-xU8 (4.0 / HoL Trailer)
https://www.youtube.com/watch?v=hySENB0kQzw (4.0 / HoL erklärt, dt. Untertitel verfügbar)

Und es gibt es noch mehr gute Nachrichten!
  • Eine neue X Rebirth "Complete Edition", die sowohl "The Teladi Outpost" als auch "Home of Light" enthält, ist ab sofort auf Steam für diejenigen verfügbar, die X Rebirth noch nicht besitzen.
  • X Rebirth und die X Rebirth "Complete Edition" sind ebenfalls bei GOG, für Windows, OS X und Linux erhältlich.
  • X Rebirth "Complete Edition" (gelistet als "X Rebirth Home of Light") ist außerdem über den Apple App Store zu beziehen, natürlich nur für OS X.
  • Wer noch unentschlossen ist, kann sich bei Steam die kostenlose Demo installieren oder im App Store die eingeschränkte "Free Edition" herunterladen("X Rebirth Home of Light Free").
  • Soundtracks zu The Teladi Outpost und Home of Light sind jetzt bei Amazon und iTunes verfügbar.
  • Farnhams Legende und Nopileos, die ersten Romane zur X-Reihe von Helge T. Kautz sind jetzt als E-Books bei Amazon erhältlich.
Edit: Die vollständige Liste der Verbesserungen von Update 4.0 findet sich hier.
Last edited by BurnIt! on Thu, 15. Dec 16, 16:50, edited 1 time in total.

Caldazar
Posts: 308
Joined: Sun, 21. Sep 03, 20:21
x3tc

Post by Caldazar » Thu, 25. Feb 16, 18:42

Sehr schön. Besonders freut mich, dass XR jetzt auch auf GOG ist. Ist schon gekauft.
Inzwischen soll es ja sehr gut sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Chrissi82
Posts: 3188
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Thu, 25. Feb 16, 19:15

supergeil :wink:
Hat sich die Wartezeit gelohnt
Mit dem GoG release hätte ich auch nicht gerechnet, umso schöner wenn nun mehr Spieler an XR ihre Freude haben können

P.S.: Gut ein Trailer hätte ich schon vor Release gewünscht, aber dann wurde die Zeit wohl für neue Schiffe genutzt.

Karl Klaus
Posts: 38
Joined: Sun, 7. Oct 07, 14:41
x4

Post by Karl Klaus » Thu, 25. Feb 16, 19:45

"Wow, I went through the gate... and found myself in Empty Space, closest POI to fly to is 600.000 km away. Was that intentional? It will take me all day to boost there, haha."
Geht mir genau so, wie dem Spieler aus dem engl. Forum :evil:
Leerer Raum, ca. 600.000 km von der nächsten Zivilisation entfernt.
Ist das ein Bug, oder gewollt?

Edit: Dann kartografiere ich in den nächsten drei Wochen mal den leeren Raum :P
Last edited by Karl Klaus on Thu, 25. Feb 16, 19:49, edited 1 time in total.

OceanBlue
Posts: 28
Joined: Sun, 24. Nov 13, 13:12

Post by OceanBlue » Thu, 25. Feb 16, 19:48

Eine Frage:
ich hatte an der public beta zu 4.0 teilgenommen. Eben wurde in Steam das Update installiert inkl. HOL, ddoch es steht immer noch public beta dahinter.

Ist das normal so?

Grüße
Marcus

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21900
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 25. Feb 16, 20:03

OceanBlue wrote:Ist das normal so?
Ja, mit der Veröffentlichung von Update 4.0 ist die Public Beta Version die gleiche wie die "Release"-Version. Damit du am nächsten öffentlichen Betatest nicht automatisch teilnimmst, der Beta Patch ohne dein Wissen heruntergeladen wird und unter Umständen Problem mit deinen Spielständen verursacht, solltest du dich von allen Betaprogrammen abmelden. Wähle hierzu die entsprechende Option im Betas-Tab von X Rebirth im Steam Client aus.

@Karl Klaus
Um welches Tor geht es denn genau?
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Karl Klaus
Posts: 38
Joined: Sun, 7. Oct 07, 14:41
x4

Post by Karl Klaus » Thu, 25. Feb 16, 20:07

Das Tor von Kalter Gipfel zu Froststern. Die Mission nach Start des DLC lautet: Kartografiere den unbekannten Bereich . . .oder so ähnlich

Brokando
Posts: 66
Joined: Tue, 13. Mar 07, 16:51
x4

Post by Brokando » Thu, 25. Feb 16, 20:11

Gibts da eigentlich ne Story, die an die Kampagne anschließt oder ohne story?

Baldwin
Posts: 183
Joined: Wed, 3. Nov 04, 12:55
x4

Post by Baldwin » Thu, 25. Feb 16, 20:16

Hey,

also das muß mir jetzt jemand erklären. ich bin in den Sektor Heimat des Lichts gereist und alle Systeme liegen in einer Entfernung von ca. 570000 km.
Ich bin davon ausgegangen das eine Sprungantrieb Mission in den neuen Systemen hierzu beginnt, weil ohne Sprungantrieb ist die Entfernung wohl unüberbrückbar. Oder muß ich am Anfang erst mit einem Großschiff von mir dahin springen ? Eventuell beginnt die Sprungantrieb Mission nicht in den neuen Systemen ? Fragen über Fragen Aber eine Sprungboje scheint es ja dort zu geben.
Gruß Baldwin

Karl Klaus
Posts: 38
Joined: Sun, 7. Oct 07, 14:41
x4

Post by Karl Klaus » Thu, 25. Feb 16, 20:20

Beim 5. Mal hat´s funktioniert. Bin allerdings nicht direkt am Tor nach Albion, sondern am Tor nach HoL rausgekommen (25km entfernt) nach nochmaligem Hin- und Herspringen scheinen die Koordinaten jetzt zu stimmen.
Falls es eine Story gibt, beginnt die mit "... kartografiere unbekannten Bereich...", Belohnung um die 27 Mios!!!! :!: :!: :!:

User avatar
chew-ie
Posts: 1529
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Post by chew-ie » Thu, 25. Feb 16, 20:36

Feine Sache, X:Rebirth komplett bei gog.com - direkt mal meine Bibliothek zum platzen gebracht und zu den anderen Xen gepackt. =)

Image


BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
---
X4.exe != X4 Echse

Ravenhurst
Posts: 541
Joined: Sat, 10. Aug 13, 12:39

Post by Ravenhurst » Thu, 25. Feb 16, 20:40

cool ES, da gratuliere ich, jetzt geht doch mal ein Bier trinken und wir zocken in der Zwischenzeit

User avatar
arragon0815
Posts: 10090
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 25. Feb 16, 20:41

Ich habe die genannten Probleme nicht, bin jetzt nach dem Erkunden des ersten Sektors (Habe mehrere Fabs in mehreren Zonen gefunden) wohlbehalten in Heimat des Lichts angekommen.

Viel habe ich ja noch nicht gesehen, aber :
Die Musik ist stimmig,
bis jetzt sieht alles gut aus und auch die Schiffe glänzen so schöööön metallisch :D
Das X-Gefühl kommt...
das die Stationen wie Albion aussehen, hatten wir ja schon diskutiert, mir gefällt´s und ist auch Logisch, da Albion auch mit Tor verbunden.

Also für paar Euro fuffzich bin ich schon gut bedient und dabei habe ich noch nicht mal viel gesehen :D

Langsam kommt die Vielfalt ins Uni, da gibt es die aufgeräumten Sektoren wie Albion und OL , wahrscheinlich ist auch HDL so, dann gibt's Xenonsektoren und den komplett auf Piraterie ausgelegten Teladisektor, den neuen Sektor nach dem Albiontor ohne Higyways.... mal sehen was in diesem DLC noch versteckt ist, ich habe ja noch nicht so viel....ach, sagte ich schon :oops:

Die Erwartungen an den Nachfolger steigen
:P

PS:
Natürlich könnten erst noch ein paar andere DLC kommen, wenns noch etwas dauert mit den Großschiffen-Selberfliegen :D
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2025
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Erwartungen übertroffen

Post by Hilo_Ho » Thu, 25. Feb 16, 20:48

In der jetzigen Form hat es meine Erwartungen weit übertroffen.
Es ist viel umfangreicher als der erste DLC, wirklich schön. Macht
Spaß.

DANKE!

Barricade Prime
Posts: 34
Joined: Thu, 15. May 14, 17:29
x4

Post by Barricade Prime » Thu, 25. Feb 16, 22:11

das ist wirklich ein schönes dlc :)

jetzt hab ich ne frage... wie komm ich an den sinza und an den sprungantrieb ran :?

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”