Schiffe entern unter V3.0

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deleted User

Schiffe entern unter V3.0

Post by Deleted User » Thu, 11. Dec 14, 23:23

- es geht um die herrenlose Rahanas in Tröpfelnder Aufstieg

- eine unter V2.51 geenterte Rahanas ist nach dem Update auf V3.0 spurlos verschwunden, im Log ist kein Eintrag vorhanden was mit der geschehen ist
- hatte diese kurz vorm update erfolgreich übernommen und mit einer Manschaft ausgestattet

- Offi hat 5* Entererfahrung und 20 Elite Marines zu Verfügung
- sämtliche neuen versuche diese zu entern schlagen fehl verstehe nicht was da falsch läuft, einmal hatte es doch geklappt, das Schiff wurde nur nach dem bestücken mit einer Manschaft und abdocken wieder Blau und neutral
- beim entern zerstöre ich nur die Antriebe sonst nichts weiter und warte, dies klappte bisher ohne Probleme
- jetzt bekomme ich die Meldung das der ganze Trupp das Zeitliche gesegnet hat
- muß wirklich erst das halbe Schiff zerschossen werden damit es übernommen werden kann oder kommt hier dieser Craftingmist ins Spiel?

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Fri, 12. Dec 14, 01:33

ja hab auch nicht schlecht gestaunt als 30 leute von mir platt waren, dumm war nur das ich nach dem alle angedockt hatten gespeichert habe.
bei der nächsten titurel kam mir leider beim entern eine Station in die quere. war nicht so witzig.
erst die 3 titurel konnte ich kapern, hab die hülle auf 5% runtergeschoßen und trotzdem sind 49 man gestorben obwohl mein marineoffi. 5 Sterne bei allem wichtigen hat.
das kapern ist verändert worden schiffe zu kapern wie vorher geht nicht mehr.!!!!
ausser man hat 50 elite soldaten, leider gibt's die nicht mehr zukaufen.
wenn man unter Information der zu kapernden schiffe geht, sieht man den enter wiederstand wenn der unter 50 liegt besteht eine Chance die zu kapern.
eine titurel hat glaube 250 oder so am anfang, eine folmekron 850 oder so
Wichtig ist das man nicht alle aufbauten zerstört, denn dann verweißt yisha einen auf die schildgeneratoren, und die sind so gut wie unkaputbar.
meine titurel hatte einen enterwiederstand bei 5% schiffshülle von 30, als meine leute an bord waren,
hatte ich gesehen das die sich repariert, also hab ich weiter draufgeschossen, habse gekapert bei 1% schiffshülle und 1 überlebenden Soldat.
tipp von mir erst die großen geschütze weg ballern, dann die hintern kleinen geschütze, vordern stehen lassen, die blauen Generatoren auch stehen lassen schiff auf mindestenz 15% runterballern, erst dann entern. und wichtig weg von Stationen und weg von anderen schiffen.
ich persöhnlich war genervt am anfang, aber im grunde ist das interresanter.

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Fri, 12. Dec 14, 01:37

die rahanas konnte ich kapern, mußte aber neu rein laden weil auch alle man platt waren, hab dann wie yisha sagte unterstütz, am ende hatte die nur noch 3% schiffshülle

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 12. Dec 14, 06:01

- Danke dir, dachte schon bin zu dusselig dafür
- was bin ich froh den Plot noch unter v2.51 fertig gemacht zu haben

User avatar
Orionfalke
Posts: 109
Joined: Mon, 5. Jan 04, 18:57
x4

Post by Orionfalke » Fri, 12. Dec 14, 17:13

Also entern ist Schwer gemacht worden.

zb. Titurel

Erst alle Waffen zerstören.
Dann die Grossschilde ( Wichtig )

Dann ruter auf 15 % schiessen.

Die Drohnenstartrappe wurde Früher ( bis 2.51 Repariert) habe ich zerstört.

Wird nicht mehr Repariert so wie es aussieht.

PS: Piratenoberhaut gibt es Wohl nicht mehr.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 12. Dec 14, 18:10

Orionfalke wrote:Also entern ist Schwer gemacht worden.
- auf einer Seite find ich es ja ganz gut, war bisher wirklich zu einfach sich einen Frachter zu schnappen, bei den Titu's hatte ich so viel Übung, daß ich sie mir mit 100% Hülle geschnappt hab

- jetzt komme ich zum Aber, bei größeren Schiffen als der Balor ist es mir bisher noch nicht gelungen (die Taranis aus dem Plot zählt nicht) was es jetzt nahezu unmöglich macht

- habe noch 2-3 Fragen

1. - muß die Drohnenstartrampe wirklich zerstört werden?

2. - bringen mir die Hackerdrohnen einen Vorteil was die herrenlosen Schiffe angeht ?

User avatar
Orionfalke
Posts: 109
Joined: Mon, 5. Jan 04, 18:57
x4

Post by Orionfalke » Fri, 12. Dec 14, 18:14

Habe bei der Drohnenstartrampe mal geschaut
Als sie noch da war Widerstand über 100
Als sie weg war war sie wesentlich kleiner.

Diese Wurde Doch Repariert hat aber sehr lange gedauert
Wolte Drohnen Nachrüsten ging aber nicht.
An eine Taranis habe ich mich noch nicht rangetraut.

funkfanatic
Posts: 50
Joined: Fri, 13. Feb 09, 18:15
x3ap

Entern unter 3.0

Post by funkfanatic » Fri, 12. Dec 14, 19:39

Hallo,

hab gerade ne Titurel geentert,

meine Manschaft 40 Elite und 10 Veteran

alle Aufgaben erfüllt

und trotzdem waren danach 8 Elite und 2 Veteran über

Marine Offizier ist 5-5-5

kann irgendwie nicht sein das sind Millionenverluste auf jeden Fall mehr als die Titurel im Verkauf Wert ist. Btw hab alle Geschütze zuvor zerschossen sind also komplett 50 angekommen

Tips tricks oder entern jetzt einfach unrentabel

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Entern unter 3.0

Post by arragon0815 » Fri, 12. Dec 14, 21:30

funkfanatic wrote:Hallo,

hab gerade ne Titurel geentert,

meine Manschaft 40 Elite und 10 Veteran

alle Aufgaben erfüllt

und trotzdem waren danach 8 Elite und 2 Veteran über

Marine Offizier ist 5-5-5

kann irgendwie nicht sein das sind Millionenverluste auf jeden Fall mehr als die Titurel im Verkauf Wert ist. Btw hab alle Geschütze zuvor zerschossen sind also komplett 50 angekommen

Tips tricks oder entern jetzt einfach unrentabel
keine Ahnung aber gehört habe ich das man jetzt auf das Gerede der guten Yisha hören sollte wenn man so beim Entern ist...
...also alles tun was die Frauen sagen....wie halt im richtigen Leben.. :roll:

(Das es aber wirklich auch so realistisch sein muß, neh,neh,neh :roll: )

EDIT :

Im Spoilerforum gibts nen Beitrag "Schiffe entern unter 3.0"

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=374818

..kommt mir so bekannt vor..
:gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Fri, 12. Dec 14, 22:54

nein die drohnen start Rampe muß nicht zerstört werden, irgendwann kommen die bau drohnen die ballerste weg und gut is,
habe vorhin meine 2 titurel mit meinem neuen spiel gekapert
habse bis auf 5% runter geballert, alles zerstört was man abschießen kann auch die schildgeneratoren.
dann hatte die einen Enterwiederstand von 12
hab meine Marines losgeschickt, keinen verloren und 11 Veteranen gewonnen.
2 schiffe gekapert und schon steigen die Rekruten auf finde ich gut.
meine Erfahrung aus 6 kaper versuchen (darunter auch ein Wundbrandjäger)
mit Rekruten sollte der enterwiederstand unter 30 liegen, dann klappt es.
bin gespannt wie es mit verteranen und elite aus sieht.
erstmal schicke ich meine leute nur los wenn der enterwiederstand unter 30 liegt, schließlich will ich keine leute verlieren.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 12. Dec 14, 23:24

thulsa wrote:nein die drohnen start Rampe muß nicht zerstört werden, irgendwann kommen die bau drohnen die ballerste weg und gut is,
habe vorhin meine 2 titurel mit meinem neuen spiel gekapert
habse bis auf 5% runter geballert, alles zerstört was man abschießen kann auch die schildgeneratoren.
dann hatte die einen Enterwiederstand von 12
hab meine Marines losgeschickt, keinen verloren und 11 Veteranen gewonnen.
2 schiffe gekapert und schon steigen die Rekruten auf finde ich gut.
meine Erfahrung aus 6 kaper versuchen (darunter auch ein Wundbrandjäger)
mit Rekruten sollte der enterwiederstand unter 30 liegen, dann klappt es.
bin gespannt wie es mit verteranen und elite aus sieht.
erstmal schicke ich meine leute nur los wenn der enterwiederstand unter 30 liegt, schließlich will ich keine leute verlieren.
Danke das Hilft mir schon einmal ein gutes Stück weiter. :)

Dark_Sun
Posts: 68
Joined: Sat, 21. May 05, 22:31
x4

Kapern nicht mehr möglich?

Post by Dark_Sun » Fri, 12. Dec 14, 23:46

Seit dem DLC und dem Update zu Version 3.00 bekomm ich nicht ein Schiff mehr gekapert. kaum sind meine Mannen an board kommt auch schon die Meldung dass ich sie alle in den Tod geschickt habe. Hat sonst noch jemand das Problem oder mach ich irgendwas nicht mehr richtig? Ich hab in der Vergangenheit von X Rebirth ein Vermögen mit gekaperten Schiffen verdient und gehe davon aus die Erfahrung zu haben erfolgreich auf Kaperfahrt zu gehen. Darum gehe ich von einem Bug aus.

Wäre schön bald Hilfe bei diesem Problem zu bekommen da ich immer noch mit dem Bau der URV Station beschäftigt bin und die Waren auf den Schiffen echt benötige
***modified*** und stolz drauf!

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 12. Dec 14, 23:52


alfi296
Posts: 81
Joined: Tue, 29. Jun 04, 12:39
x4

Post by alfi296 » Sat, 13. Dec 14, 00:20

Nabend,

Ich schließ mich dem Thema mal an.
Habe bei V.251 neues Spiel angefangen (Kampagne) auf Schwer, bin noch bei der Mission Attentäter Drohne besorgen. Möchte erstmal auf Stationsbau gehen bevor Plot weiter.

In der Zone Verbogene Schätze habe Ich von Ledda nahe der Schiffstech-Lab. Unter 20 KM, eine Rahanas von Ledda geentert.
Mannschaft Marineoffizier bei Kauf 5* im Kampf, 2 Elite und 39 Rekruten.
Anfang Triebwerke und Sprungapparat mit Waffen zerstört, weiter die oberen Waffentürme nur mit Solarjäger. Dann den Enter Befehl ohne der Anweisung von Yisha zu folgen auch wurde weiter nichts von mir Zerstört.

Mein Ruf bei Ledda nach Entern auf – 10 vorher +18.

PMC Frachter Antriebe und Sprungapparat mit Verräter Drohne. Dann Befehl Entern, ohne weiteres zu zerstören. War auch in Stationsnähe Ruf von 17+ auf -13.

Test weise mit mehrmals Save laden, im Leeren Raum von HvA eine Midir, wie beide oben beschrieben, von 14+ auf -18.
Habe beide beschriebenen Taktiken benutzt, alles mit gleicher Mannschaft und ohne Trojaner Drohne.

Wie kann der Unterschied so groß sein?
Denke wird sich auch in V.3.0 so verhalten.

Habt Ihr Tipps dass der Ruf nicht so in den Keller geht?

Danke

Edit:Gerade das hier http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=374928 gefunden, erklärt warum es nur noch Rekruten gibt.

So werde mal schauen bei Piratnoberhaupt Missionen wie das neue Entern jetzt läuft.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sat, 13. Dec 14, 00:27

Das Kapern wurde überarbeitet.

1. bekommt man keine Veteranen oder Elite mehr, nur noch Rekruten.
- Dafür steigen die mit jeder erfolgreichen Enterung im Rang

2. Die Schiffe haben einen Wert für Enterwiderstand bekommen. Je höher der Wert, desto schwerer ist es zu entern.
- Je mehr Bordsysteme intakt sind, desto höher der wert ( Waffen, Schilde)
- Je mehr Drohnen an bord sind, desto höher
- Je heiler die Hülle, desto schwerer.

3. Die Werte des Marineoffiziers sind erhöht worden, ebenso die der erfahrenen Crew.

= Ein Ein-Stern Offizier mit 50 Rekruten kann gerade die kleinsten Frachter kapern, wenn diesen die gesamten Systeme weggeschoßen worden sind und die Hülle auf 50% runter ist.


-------------------------

Ich persönlich finde es auch etwas zu schwer geworden.
Eine Balor, die komplett Nackt ist hat einen Widerstandswert von 40 bei 25% Hülle.
Ich habe mit 5 Sternen, 3 Elite, 7 Veteranen und 40 Rekruten diese mit mühe und not geentert. Es blieben lediglich 3 Rekruten übrig, die sich wohl im Schrank versteckt hatten, da sie nicht einmal aufgestiegen sind im Rang.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Sat, 13. Dec 14, 00:32

Falls dem Englischen mächtig, ist hier ein offizielles Tutorial von Bernd
https://www.youtube.com/watch?v=gATSfKtPL4w

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

funkfanatic
Posts: 50
Joined: Fri, 13. Feb 09, 18:15
x3ap

Post by funkfanatic » Sat, 13. Dec 14, 08:53

sorry löschen find ich nicht hatte 2 tabs offen und jetzt steht es im falschen Thread

danke, vielleicht ma die süße Fragen, dabei hab ich Yishas anweisungen Sklavenhaft ausgeführt
Last edited by funkfanatic on Sat, 13. Dec 14, 15:33, edited 1 time in total.

funkfanatic
Posts: 50
Joined: Fri, 13. Feb 09, 18:15
x3ap

Post by funkfanatic » Sat, 13. Dec 14, 08:58

sorry löschen find ich nicht hatte 2 tabs offen und jetzt steht es im falschen Thread

XD jo hab ich geschrieben wenn es so weiter geht gibts im x universum bald gar keine Rekruten mehr.

Wo seht ihr diesen Wiederstand? Die Anzeige ist mir noch nie aufgefallen

hab so ca 20 Mill dann verloren beim entern der Titurel, alles gemacht was Yisha sagte
Last edited by funkfanatic on Sat, 13. Dec 14, 15:34, edited 1 time in total.

funkfanatic
Posts: 50
Joined: Fri, 13. Feb 09, 18:15
x3ap

danke

Post by funkfanatic » Sat, 13. Dec 14, 09:08

danke, werd meinen post ergänzen.

edit: ok ich lass es hab alles so gemacht, anscheinend reicht es nicht alle turrents zu zerstören und yishas aufgaben zu erfüllen um mit akzeptabelen verlussten durch zu kommen

40 elite 10 veteran + 5er marine + alle turrents weg + yishas aufgaben alle gemacht

-- über waren glaub nach ca. 8 veteran und 12 elite.

dh. wie soll man die rekruten jetzt hochtranieren wenn man schon soviel elite verliert

man muss wohl die schiffe fast komplett zerschiessen

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Sat, 13. Dec 14, 09:41

Schffe auf 50% Hülle runterschiessen bringt sehr viel für den Entererfolg.
Ausserdem macht die Drohnenrampe einen extremen unterschied bei der Widerstands-bewertung (manchmal 100+ Punkte)

Um Rekruten hochzutrainieren kann ich Transporter von Plutarch empfehlen, einfach alle Türme+Antriebe+Drohnenrampe+schildgeneratoren kaputtmachen und die Hülle auf 50~70% runterschiessen, so überleben bei mir fast alle Soldaten und pro Entervorgang werden so 3~10 Rekruten zu Veteranen befördert.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”