Ankündigung der nächsten großen Updates - 2.50, 3.0 und neuer DLC!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Starman0817
Posts: 12
Joined: Sat, 7. Feb 09, 09:18

Post by Starman0817 » Sun, 16. Nov 14, 10:45

Wann kommt den die 3.0? Dezember 2014? Vor oder nach dem Release von Elite Dangerous? :P

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Sun, 16. Nov 14, 12:28

It's done when tis done. (wenn der Patch fertig und funktionsfähig ist wird er kommen)
Geplannt ist wohl Dezember 2014.
Aktuell ist 3.0 im Beta Forum auf dem Prüfstand aktuell sind wir bei 3.0 Beta 3. Einfach hin und wieder mal ins Beta Forum schaun oder mittesten, je weniger "Bug-Threads" es gibt desto warscheinlicher kommt er raus :-)
Lieber 1-2 Wochen länger warten bevor kritische Fehler im Spielablauf auftretten weil nicht genug getestet wurde.

Black Adder
Posts: 311
Joined: Wed, 22. Sep 04, 20:44
xr

Post by Black Adder » Sun, 16. Nov 14, 12:31

player1 wrote:..Lieber 1-2 Wochen länger warten bevor kritische Fehler im Spielablauf auftretten weil nicht genug getestet wurde.
Ist das nen Runninggag? :lol:
Ich brauch nen Finanzkonverter, fürs real Konto.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 16. Nov 14, 15:45

Black Adder wrote:
player1 wrote:..Lieber 1-2 Wochen länger warten bevor kritische Fehler im Spielablauf auftretten weil nicht genug getestet wurde.
Ist das nen Runninggag? :lol:
Nein, dass sagt man heute so, hier und in Berlin, der Wowereit und Mehdorn... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Piranja
Posts: 72
Joined: Mon, 2. Jul 07, 20:06
x4

Post by Piranja » Sun, 16. Nov 14, 17:50

hi leute ich hab mal eine frage wie stelt man die waffentürme hin die im bauplan stehn es macht sich ein rotes gitternetz um die station aber wie stelt man sie hin ich hab alles versucht abbruch alles jezt bleibt das gitter auch noch und das ist eucht mis

ich meine die targon sucher wie stelt man die hin den das ist verwirent wenn man ne station bauen läst und das muss man die teile selber an den platz steln wo sie solln

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 16. Nov 14, 19:04

Piranja wrote:hi leute ich hab mal eine frage wie stelt man die waffentürme hin die im bauplan stehn es macht sich ein rotes gitternetz um die station aber wie stelt man sie hin ich hab alles versucht abbruch alles jezt bleibt das gitter auch noch und das ist eucht mis

ich meine die targon sucher wie stelt man die hin den das ist verwirent wenn man ne station bauen läst und das muss man die teile selber an den platz steln wo sie solln
Das rote Gitternetz ist noch ein Fehler (Ich dachte es wäre bei mir der MOD Schiffswerft, aber jetzt hatte ich es auch an einer anderen Station), verlasse mal die Zone und danach sollte es wieder normal sein. Bei mir baut die Architektin nicht so lange das Gitternetz noch rum ist, bzw. will sie kein Geld - also raus aus der Zone und wieder rein :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Sun, 16. Nov 14, 20:28

Das rote Gitternetz ist so beabsichtig wie es ist, erst wenn sich keine Schiffe mehr in dem gekennzeichneten Areal befinden fängt die Architektin an zu bauen.

Außerdem kannst du die einzelnen Komponenten einer Station nicht selber platzieren, die werden beim Kauf automatisch an eine vorgegebene Position gesetzt :(

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Mon, 17. Nov 14, 13:53

Also nach einem Jahr Rebirth abstinent muss ich sagen: es hat sich sehr vieles verbessert! Habe zwar jetzt nur 4 std. im Spiel verbracht aber vieles wurde gut Optimiert und umgesetzt! Man könnte schon fast Sagen das Rebirth die Betaphase hinter sich hat (vorsichtig Gesagt).

2 Fehler sind mir Aufgefallen: das man immer noch aus den Highway 17k km heraus fliegt, und das wie schon hier angedeutet wurde mit den Soundbug. Die anderen Kernelementen habe ich noch nicht ausgiebig getestet.

Mal schauen wie es mit den Teladi und 3.0 entwickeln wird. Es macht Hoffnung auf mehr.

Ps: Kommt es mir nur so vor oder sieht das Menubar (Linke Seite) aus wie in den X-3 Spielen?

Mfg. Maka.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 17. Nov 14, 17:57

Tamina wrote:Das rote Gitternetz ist so beabsichtig wie es ist, erst wenn sich keine Schiffe mehr in dem gekennzeichneten Areal befinden fängt die Architektin an zu bauen.

Außerdem kannst du die einzelnen Komponenten einer Station nicht selber platzieren, die werden beim Kauf automatisch an eine vorgegebene Position gesetzt :(
Aha, wo hast Du Deine Glaskugel gekauft ?? :D
Meine ist von Aldi und zeigt nur Rabatt bei den Bananen :o

Wenn es so ist dann ist es auch nicht verkehrt den Sektor zu verlassen damit OOS gebaut werden kann.. :wink:
makaveli61 wrote:Ps: Kommt es mir nur so vor oder sieht das Menubar (Linke Seite) aus wie in den X-3 Spielen?
Ja :D

..nennt sich Komtfor ...äh Komfort
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Mon, 17. Nov 14, 18:26

arragon0815 wrote:
Tamina wrote:Das rote Gitternetz ist so beabsichtig wie es ist, erst wenn sich keine Schiffe mehr in dem gekennzeichneten Areal befinden fängt die Architektin an zu bauen.

Außerdem kannst du die einzelnen Komponenten einer Station nicht selber platzieren, die werden beim Kauf automatisch an eine vorgegebene Position gesetzt :(
Aha, wo hast Du Deine Glaskugel gekauft ?? :D
Meine ist von Aldi und zeigt nur Rabatt bei den Bananen :o

Wenn es so ist dann ist es auch nicht verkehrt den Sektor zu verlassen damit OOS gebaut werden kann.. :wink:
Meine Glaskugel antwortet mir leider immer nur "Woher soll ich das wissen?! Ich kann auch nicht hellsehen, du Pfosten!" :(
Scheint wohl defekt zu sein. Immer diese Chinakugeln! *Kopfschüttel*

Aber aus dem englischen Forum
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=373763
linolafett wrote:This means, that there are ships in the building area (indictated by the box size) As soon as there are no ships anymore in the box, the CV will start building the station.
Das bedeutet das sich Schiffe in der Bauzone befinden (angezeigt durch die rote Box). Sobald sich keine Schiffe mehr in der Box befinden wird das Konstruktionsschiff anfangen zu bauen
:P :P :P

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 17. Nov 14, 18:31

Tamina wrote: Meine Glaskugel antwortet mir leider immer nur "Woher soll ich das wissen?! Ich kann auch nicht hellsehen, du Pfosten!" :(
Scheint wohl defekt zu sein. Immer diese Chinakugeln! *Kopfschüttel*

Aber aus dem englischen Forum
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=373763
linolafett wrote:This means, that there are ships in the building area (indictated by the box size) As soon as there are no ships anymore in the box, the CV will start building the station.
Das bedeutet das sich Schiffe in der Bauzone befinden (angezeigt durch die rote Box). Sobald sich keine Schiffe mehr in der Box befinden wird das Konstruktionsschiff anfangen zu bauen
:P :P :P
Dann nimm die Kugel von Aldi, lebenslang billig frische Bananen :thumb_up:

Tja, schön das es im englischen Forum bekannt ist, sollte vielleicht dann auch im Spiel bekannt werden...
...ist ja noch Beta und man kann ja fragen... :wink:

Äh...gibts noch was neues..??
(Patchnoten übersetzt habe Google mit ich)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Mon, 17. Nov 14, 23:41

arragon0815 wrote: Dann nimm die Kugel von Aldi, lebenslang billig frische Bananen :thumb_up:

Tja, schön das es im englischen Forum bekannt ist, sollte vielleicht dann auch im Spiel bekannt werden...
...ist ja noch Beta und man kann ja fragen... :wink:

Äh...gibts noch was neues..??
(Patchnoten übersetzt habe Google mit ich)
Nah, im Winter bringen mir runtergesetzte Bananen nicht viel :)
Zum Glück hab ich da noch meinen gesunden Menschenverstand zum Ersatz :P :)

Also im Spiel taucht die Meldung auch auf, baue gerade meine allererste Station in meiner XR Karriere und da taucht der Tooltip direkt auf. :P

Weitere Dinge aus dem englischen Forum:
> Man kann seine eigenen Zonen gründen (und benennen(später))
> Ein paar Modder haben Piratenstationen, sowie zugehörige Skripts gefunden die vermuten lassen das Piraten in Zukunft wohl tatsächlich Schiffe überfallen/"plündern" (so heißt das Skript) werden und die Beute zu einer Piratenbasis bringen

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 18. Nov 14, 17:19

Tamina wrote:Nah, im Winter bringen mir runtergesetzte Bananen nicht viel :)
Zum Glück hab ich da noch meinen gesunden Menschenverstand zum Ersatz :P :)
Ja wenn eine Frau das sagt dann.....hauptsache gesund.. :D
Tamina wrote: Also im Spiel taucht die Meldung auch auf, baue gerade meine allererste Station in meiner XR Karriere und da taucht der Tooltip direkt auf. :P
Hm, ist mir nicht aufgefallen, habe Untertitel aus weil ich höre gut und muss deswegen nichts sehen.
Oder Quatscht da was in englisch ??
Tamina wrote: Weitere Dinge aus dem englischen Forum:
> Man kann seine eigenen Zonen gründen (und benennen(später))
> Ein paar Modder haben Piratenstationen, sowie zugehörige Skripts gefunden die vermuten lassen das Piraten in Zukunft wohl tatsächlich Schiffe überfallen/"plündern" (so heißt das Skript) werden und die Beute zu einer Piratenbasis bringen
Das mit den eigenen Zonen ist aber noch nicht implementiert, oder ??
Da ist doch Ketraar noch dran - zu mindest ging es am Wochenende noch nicht oder ich bin zu blöde dafür.
(Manche würden jetzt sagen : jaaaaaaaaaaaah)
:gruebel:

Das sich sonst noch zwischen den Zonen was tut ist positiv, auch mit den eigenen Zonen kann man schon sehr viel das Uni auseinander ziehen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11838
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 18. Nov 14, 18:01

arragon0815 wrote:Das mit den eigenen Zonen ist aber noch nicht implementiert, oder ??
Doch das ist schon implementiert. Getestet wird halt noch um zu sehen obs iwo hackt und ob man da noch sonst was schrauben müsste. Statiosbau und Handel ist halt nicht immer sofort alles ersichtlich, aber generell ist das drin.

MFG

Ketraar

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 18. Nov 14, 19:04

Ketraar wrote:
arragon0815 wrote:Das mit den eigenen Zonen ist aber noch nicht implementiert, oder ??
Doch das ist schon implementiert. Getestet wird halt noch um zu sehen obs iwo hackt und ob man da noch sonst was schrauben müsste. Statiosbau und Handel ist halt nicht immer sofort alles ersichtlich, aber generell ist das drin.

MFG

Ketraar
Ups, da muß ich am nächsten Wochenende gleich nochmal schauen :D

Danke für die schnelle Antwort :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Piranja
Posts: 72
Joined: Mon, 2. Jul 07, 20:06
x4

Post by Piranja » Tue, 18. Nov 14, 23:21

hi wird es möglich sein das mit dem add on die schiffe auch nach alpion und omigron fligen über manecher die auf stationen sind den nur devris anlivern ist langweilich mal xenon schiffe in devris oder plutach reinporten lasen für agtion

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Wed, 3. Dec 14, 10:21

Herrgott - nun habe ich Rebirth CE seit Anfang an rumliegen - aber nie installiert (weil ich mir die Katastrophe nach Sichtung bei einem Freund nicht antun wollte) - und beschlossen erst ab Version 3.0 mal einen Versuch zu wagen :D

... und dann verpasst man auch noch die Vorbestellung des kostenlosen DLC ... na super ...

Ist die Frist denn nun tatsächlich schon rum? Immerhin ist es ja "Anfang Dezember" - und von Patch 3.0 und dem DLC ist weit und breit nichts zu sehen?

Und warum kommt bei Aufruf der Patchnotes zu 2.5xx nur ein Error? Wo kann ich mal sehen was denn nun mal gefixed wurde? :o

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 3. Dec 14, 10:36

Kostenlose vorbestellung wurde bis zur veröffentlichung des DLC verlängert - kannst ihn dir also noch holen ;)

und meinst du das thema hier? funktionierte bei mir grad einwandfrei, wenn der server grad nen schluckauf hat einfach [F5]en, beim 2. mal sollte es dann sicher klappen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Wed, 3. Dec 14, 11:18

Puh - das beruhigt mich ja ein wenig - auch wenn ich bei Steam zwar das DLC sehe - aber keine Option hatte irgendetwas vorzubestellen (aber da schau ich dann noch mal)

Und ja - über deinen Link komme ich auf die Patchliste - danke auch dafür. Der andere Link (kam direkt von der Egosoft-Seite) geht nach wie vor nicht. Egal ... ich finde den Link auch gerade nicht mehr :o

Na ... dann schaue ich mir das Spektakel heute mal an :)

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”