[Patch 2.0] Das Mai Update ist nun als Betapatch spielbar!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
o
Posts: 287
Joined: Wed, 17. Jun 09, 08:48
x3tc

Post by o » Sun, 18. May 14, 11:12

Hallo zusammen :)

Ich würde gerne wissen . Wie sieht es mit fehlende HD/MB Türme nach aktuelen Beta 2.0.. aus. ? Gibt es wieder im Handel oder fehlt immernoch..?

Ich weiß nur einige Spieler diese Probleme hatten , besonders die schon lange am spielen . Ich kann leider nicht weiter spielen weil es fehlt..
Würde gerne Beta probieren aber bin mir nicht so sicher ob es sich für mich lohnt ..Habe seit ein Monat Probleme ; "HD/MB fehlt und alle Groß-Schiffswerften blockiert mit Schiffsbau". Ich weiß nicht ob Beta diese Probleme beheben wird. Nach 660 std, ich würde ungern alles wieder neu anfangen..
Lieben Gruss
o

Hat sich erledigt. Ich habe Beta-update jetzt
Last edited by o on Sun, 18. May 14, 19:55, edited 4 times in total.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 18. May 14, 11:15

@blizzardhawk: Bitte editiere immer Deinen bereits bestehenden letzten Post, wenn danach noch kein anderer User gepostet hat. Es ist nicht nötig, mehrere Posts hintereinander zu schreiben.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

netfreak1981
Posts: 387
Joined: Wed, 12. Dec 12, 17:12
xr

Post by netfreak1981 » Sun, 18. May 14, 11:18

Ob es sich für dich lohnt ?

Da ES immer wieder was neues in das Spiel einbaut und die alten Savegames nicht unbedingt kompatibel zu der neuen Version sind. Frage dich doch mal selber ob es sich wirklich lohnt dieses Spiel jetzt schon ausgiebig zu spielen da es noch gar nicht fertig ist.

Denn bei jeder Version kannst du neu anfangen. Zumindest war es bis jetzt so. Mal sehen ob sich das ändert

o
Posts: 287
Joined: Wed, 17. Jun 09, 08:48
x3tc

Post by o » Sun, 18. May 14, 11:29

netfreak1981 wrote: Frage dich doch mal selber ob es sich wirklich lohnt dieses Spiel jetzt schon ausgiebig zu spielen da es noch gar nicht fertig ist.
Wenn ich schon handeln und bauen kann, ja .. Ich werde schon glücklich und zufrieden ..alles andere kann ich warten..

Du hast natürlich recht , nach jedem Update das Spiel wieder neu anfangen zu müssen, ist alles andere als schön..

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Sun, 18. May 14, 12:47

MasterOD wrote:Hallo Gemeinde,

bei mir ebenfalls keine Möglichkeit die Waffen umzuschalten.

Die beiden aufeinander gebauten Grundnahrungsmittelfarmen (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 13#4371513 sind unverändert, allerdings liegen die Konstruktionsschiffe jetzt ausserhalb der Station(en).

Gruß
Also ich habe nun neues Game angefangen und es geht alles kann alle Waffen durchschalten benutzt du eventuell Mods ????
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

MasterOD
Posts: 38
Joined: Sun, 1. Feb 04, 20:37
x4

Post by MasterOD » Sun, 18. May 14, 15:34

claus21 wrote:
MasterOD wrote:Hallo Gemeinde,

bei mir ebenfalls keine Möglichkeit die Waffen umzuschalten.

Die beiden aufeinander gebauten Grundnahrungsmittelfarmen (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 13#4371513 sind unverändert, allerdings liegen die Konstruktionsschiffe jetzt ausserhalb der Station(en).

Gruß
Also ich habe nun neues Game angefangen und es geht alles kann alle Waffen durchschalten benutzt du eventuell Mods ????
Nein, keine Mods. Ich habe kein neues Spiel angefangen.
blizzardhawk wrote:Hallo,

das mit den Waffen kann mnan schnell lösen wenn man seine waffen verkauft und wieder neu kauft dann funzt alles. Leider keine optimale Lösung aber immerhin kann man wieter spielen
Danke, für den "Workaround". Funktioniert.

Gruß

blizzardhawk
Posts: 223
Joined: Wed, 22. Oct 08, 10:27
x4

Post by blizzardhawk » Sun, 18. May 14, 16:45

Hallo,

weiß jemand ob es noch die smaltalk option gibt hab niemanden gefunden und finde es müssig die stationen ständig abzufliegen. Eine Einführung eines Service der Sateliten aussetzt in schon bekannten Systemen. Kann nur ruhig was kosten aber würde die Preise aktuel halten.

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Sun, 18. May 14, 17:03

Das I ist ja mal richtig stark, hab ne ganze flotte an 2K und 1I verloren, inklusive 4 Balor, 4 schwere Sul, 1 Taranis und 2 Fulmekron, von denen nur eine übrig geblieben ist.

Tja jetzt heißt es wohl ab nach OL, Flotte neu Bauen.

mfg

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 18. May 14, 17:40

MasterOD wrote:
claus21 wrote:
MasterOD wrote:Hallo Gemeinde,

bei mir ebenfalls keine Möglichkeit die Waffen umzuschalten.

Die beiden aufeinander gebauten Grundnahrungsmittelfarmen (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 13#4371513 sind unverändert, allerdings liegen die Konstruktionsschiffe jetzt ausserhalb der Station(en).

Gruß
Also ich habe nun neues Game angefangen und es geht alles kann alle Waffen durchschalten benutzt du eventuell Mods ????
Nein, keine Mods. Ich habe kein neues Spiel angefangen.
Heißt das du nutzt einen Spielstand aus einer früheren Beta oder aus einer Nicht-Beta Version?
blizzardhawk wrote:weiß jemand ob es noch die smaltalk option gibt
Ja, die gibt es noch.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Nopileos_VII
Posts: 239
Joined: Thu, 1. Dec 05, 18:07
x4

Daumen hoch!

Post by Nopileos_VII » Sun, 18. May 14, 17:51

Bin ich ja mal gespannt. Würde mich freuen, wenn ich mit dem neuen X so viel Spaß bekomme wie zu TC Zeiten.

blizzardhawk
Posts: 223
Joined: Wed, 22. Oct 08, 10:27
x4

Post by blizzardhawk » Sun, 18. May 14, 18:15

Hi also mein Spielstand ist ein neu begonnens Spiel, kann mir jemand sagen wie ich die NPC finde die Smaltalk führen ich finde es eine Zumutung alle einzeln anzusprechen bis ich mal einen antreffe. Sind die irgendwie gekenzeichnet? Wäre sehr hilfreich und nett wenn ihr mir einen Tip geben könntent,


mfg
blizz

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Sun, 18. May 14, 18:52

Du kannst nur mit denen Smalltalk machen, die vor sich hin reden. Bei denen ist meistens ne Sprechblase mit punkten drin, solange du mit denen Smalltalk machen kannst.

mfg

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Sun, 18. May 14, 19:36

Anscheinend haben Capitals jetzt allgemeine Schilde, was in der Changelist nicht aufgeführt ist.
Manche behaupten neu gebaute Schiffe hätten welche und die Option gäbe es bei der Konfiguration in der Schiffswerft...

Ich spiele komplett ohne Mods, kompletter Neustart und bei mir haben Capitals keine Schilde, auch wenn ich ein neues baue gibt es keine Auswahl einen Hüllen-Schild anzubauen.
Das kommt mir irgendwie suspekt vor, insbesondere da die Leute im Beta-Forum zugeben (obwohl gegen die Beta-Regeln) Mods zu benutzen aber nichts davon wüssten, dass diese Mods einen Schild hinzufügen würden.

Gibt es jetzt Capital-Schilde oder nicht?

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Sun, 18. May 14, 19:52

Es gibt garantiert keine Cap-ship Hüllenschilde. Auch wenn ich welche habe :P
Woher ich das weiß? Nun, die alten Schiffe hab dank einer Mod Schilde, die neuen haben diese nicht => keine Cap-ship Hüllenschilde im Vanilla Game :)

mfg

o
Posts: 287
Joined: Wed, 17. Jun 09, 08:48
x3tc

Post by o » Sun, 18. May 14, 20:14

Hallo zusammen

Ich habe jetzt Beta-update und spiele im mom letzten save weiter.. und ich hatte in Fortwährende Dämmerung ein Arawn-bau angefangen aber Schiffsverkäuferin damals mit 67% stehen geblieben und hat Bau nicht beendet.. Nach Beta update war ich bei der Verkäuferin aber sie verkauft kein Arawn mehr..

Werde ich noch mein Arawn bekommen oder muss ich das Schiff zerstören?

Lange war ich unterwegs aber eine Meldung das Schiffsbau fertig oder so nicht bekommen..

Lieben Gruss
o

MasterOD
Posts: 38
Joined: Sun, 1. Feb 04, 20:37
x4

Post by MasterOD » Sun, 18. May 14, 20:52

Hi X2-Illuminatus,
X2-Illuminatus wrote:
Heißt das du nutzt einen Spielstand aus einer früheren Beta oder aus einer Nicht-Beta Version?
Ich spiele den "Spielstand" seit 1.25.

2.0 Beta ist der erste Beta-Test den ich spiele.

Bei Intersse siehe auch:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 50#4377550

Gruß

blizzardhawk
Posts: 223
Joined: Wed, 22. Oct 08, 10:27
x4

Post by blizzardhawk » Sun, 18. May 14, 21:02

Hi
Mir ist gerade verstärkt aufgefallen das in Ol der highway ohne Probleme funktioniert in devries aber fliege ich ständig aus dem highway wenn ich im Autopilot fliege. Wäre gut wenn sich das jemand anschauen könnte.

Mfg
Blizz
Last edited by blizzardhawk on Mon, 19. May 14, 07:46, edited 1 time in total.

Hardie
Posts: 255
Joined: Sun, 28. Aug 05, 22:22
x4

Post by Hardie » Mon, 19. May 14, 04:34

boreas.real wrote:Es gibt garantiert keine Cap-ship Hüllenschilde. Auch wenn ich welche habe :P
Woher ich das weiß? Nun, die alten Schiffe hab dank einer Mod Schilde, die neuen haben diese nicht => keine Cap-ship Hüllenschilde im Vanilla Game :)

mfg
Doch die gibt es (in 2.0), aber (noch?) nicht bei allen Schiffen. Soweit ich das gesehen habe, besitzen die Transporter (Rahanas und Co) keine Schilde. Kampfschiffe (z.B. Balor und Xenon K Branch 9 gedings) haben jedoch welche. Da diese Schilde auf zerstörbare Module auf der Schiffsoberfläche haben wage ich zu bezweifeln, dass es sich hierbei um einen Bug handelt. Allerdings gibt es noch keinen Schildeffect beim Schießen auf die "Hülle".
Ach ja man muss nicht erst die "Hüllenschilde" leeren um Oberflächenobjekte zu zerstören.

Ach und ich benutz keine Mods.

wenn ich daran denk mach ich mal ein paar screenshots

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Mon, 19. May 14, 06:18

Hardie wrote:
boreas.real wrote:Es gibt garantiert keine Cap-ship Hüllenschilde. Auch wenn ich welche habe :P
Woher ich das weiß? Nun, die alten Schiffe hab dank einer Mod Schilde, die neuen haben diese nicht => keine Cap-ship Hüllenschilde im Vanilla Game :)

mfg
Doch die gibt es (in 2.0), aber (noch?) nicht bei allen Schiffen. Soweit ich das gesehen habe, besitzen die Transporter (Rahanas und Co) keine Schilde. Kampfschiffe (z.B. Balor und Xenon K Branch 9 gedings) haben jedoch welche. Da diese Schilde auf zerstörbare Module auf der Schiffsoberfläche haben wage ich zu bezweifeln, dass es sich hierbei um einen Bug handelt. Allerdings gibt es noch keinen Schildeffect beim Schießen auf die "Hülle".
Ach ja man muss nicht erst die "Hüllenschilde" leeren um Oberflächenobjekte zu zerstören.

Ach und ich benutz keine Mods.

wenn ich daran denk mach ich mal ein paar screenshots
In der tat. Tatsächlich!
Ich hatte nach X3-ähnlichen blauen Balken über der Hüllenleiste gesucht, die es aber scheins noch nicht gibt.
Ein Blick in den nützlichen kleinen Infobildschirm sagt aber "Shield: 100%".

Wie du sagtest. Nicht bei allen. Bin nach deinem Tipp natürlich erstmal einem "Xenon Branch 9 Destroyer I" begegnet (YEEEAY ENDLICH EINEN GEFUNDEN! :D uuuuuund tot -.-) der hat zum Beispiel noch keinen.
Die neuen Omycron Lyrae-Transporter haben auch keine.

Grüße
Ich spiel erstmal mit meinem Destroyer I... oder ich leg mich hin nachdem ich die Nacht durchgearbeitet habe :o Wie die Zeit vergeht wenn man mal arbeitet und nicht XR-Bugtestet :P (✿◠‿◠)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Mon, 19. May 14, 12:46

GKS Schiffe haben keine Schilde in dem Sinne. Es gibt nur die Schildsubsysteme, die dann andere Module, wie Waffentürme und andere
Dinge schützen. Und dort ist dann auch ein Schildeffekt vorhanden.

Schießt man die Schildmodule ab, so haben die anderen Subsysteme keine Schilde mehr und können relativ schnell niedergeschossen werden.

Aber ich vermisse Schilde, die um's Schiff herum reichen. Am besten mit solch schönen Effekten, wie aus Nexus. Das wäre mal ein Anblick gewesen.

Gruß
NF

Locked

Return to “X Rebirth Universum”