Meinungen gefragt: ab wann ist das Spiel spielbar

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Post by Bishop Weyland » Wed, 2. Apr 14, 18:01

netfreak1981 wrote:ab wann kann ich eigentlich auch den freien Raum nutzen. Wozu das all so schön groß machen wenn man damit nix anfangen kann. Nur in den paar Zonen 2 Stationen zu bauen ist ein Witz. Man soll das ganze All was man auch so "erkunden" kann auch nutzen können.

Ab wann kann ich die Karte(n) auch mal wirklich nutzen? 3D fähig sind sie , das weiß ich. Nutzen kann man die aber dennoch nicht.

Ab wann kann man eine eigen Space-City bauen, die einen Haufen an Ressourcen braucht und mir ausgebildetes Personal ausspuckt?

Ab wann kann ich endlich die Schrottansammlungen im All abernten und wieder ferwerten? Schrott / Recycling-Händler?

Ab wann gibt es Basen / HQ´s, eigene Werften?


Ab Wann funktioniert der Handel auch mal so wie er soll?


Ab Wann wird aus der Skunk auch mal das Schiff was angekündigt war?


Wann nur, wird endlich mal was gescheites umgesetzt?


Fragen über Fragen, nur Antworten gibt es offenbar keine.
Genau das sind die Richtigen Fragen,aber Antworten seitens ES werden wir nie bekommen...
Ich bin nun auch zu AP+XRM+TC Plots für AP zurückgekehrt ... denn dieses X ist Schrott!
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

MrBeeker
Posts: 10
Joined: Sat, 12. Apr 14, 18:06

Post by MrBeeker » Sat, 12. Apr 14, 18:13

Ich habe das Spiel jetzt gekauft und habe den Plot mit der Version 1.30 RC 6 Beta gespielt. Ich hatte keine Probleme. Ohne Mods
Dann habe ich ein neues (freies) Spiel angefangen und folgende Mods installiert.
Ca 20 Std gespielt und hatte 1 Absturz (Wahrscheinlich durch einen Mod)

Mir ist nur aufgefallen das im Freien Spiel der Handel noch keinen Sinn
macht. Endverbraucher fehlen.
Die FPS ziemlich nach unten gehen, wenn ich zum Beispiel mit 25
Trägerschiffen / Großschiffe (Awarn) im Omicron Lyrae (Leuchtende Oase) mal eine Station Platt mache wollte. Meine CPU FX-6100 ist nicht mal bei 40 % Auslastung und die Grafik (Sapphire Radeon HD 7870 OC) kann ich rauf und runterstellen bring max 4 FPS mehr.

Ich Spiele mit einer Auflösung von 5760 x 1080 und da habe ich im Schnitt
um die 45 - 60 FPS . Wenn ich durch einen Highway Fliege am Anfang und am Ende habe ich FPS einbrüche, aber das ist eigentlich egal dauert ca 3 Sek und dann ist es wieder flüssig mit min. 40 FPS

Ich habe die folgenden Mod aus dem Steam Workshop & Nexus laufen.

Das wichtigste Werkzeug XRebirth Save Editor

http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/163/? by Isbeorn

Sollte die KI mal wieder ein Schiff nicht fertig stellen in einer Werft. Einfach einen Quicksave machen. Die Quicksave datei mit dem XRebirth Save Editor öffnen und unter Shipyards (Werft) gehen auf Build Queue ---> Finsih Ship und nicht vergessen zu saven im Editor :) . Dann 5 Min. warten b.z.w das Schiff in der Werft von der KI rufen oder Info anzeigen lassen . Dann fliegt es aus der Werft raus und die Werft ist wieder frei :)

Noch ein Tipp im Handel . Ich würde nur das Handelsschiff Lipton in DeVirs ---> Erddrücken heiße Luft bauen. Es ist klein, kann fast alles transportieren und wenn der Manager von der Station XYZ wegen 100 Glühlampen ein Schiff los schicken will, dann ist die Lipton genau das richtige Schiff dafür . Mehr als 200 Glühlampen passen da auch nicht rein :) .

Wer die Nachfrage in der Wirtschaft erhöhen möchte einfach mal 10 Stationen Platt machen. Mit der Mod Improved Missiles --> Missel Typ Terror geht das auch ohne 25 Großschiffe. Notfalls mal einbisschen mit dem XRebirth Save Editor die Anzahl der Missels z.B Terror erhöhen und schon ist auch wieder ein Mangel an Waren vorhanden :)
Die Missel Terror findet ihr mit etwas Glück bei den Waffenhändlern. (Sehr Selten). Wenn nicht min. 1 Terror Missel im Schiff ist, werden diese auch nicht im XRebirth Save Editor unter Player Owned Ships --> Albion Skunk ---> Drones angezeigt. Da könnt ihr nur Abhilfe Schaffen durch einen Editor wie zum Beispiel Notepad++ (Könnt ihr bei Chip.de herunterladen ist Freeware)
Das marco heißt "missile_player_terror_macro"

Wenn ihr keine Ahnung habt wie das mit dem ändern von Spielstände geht guckst du hier http://games-blog.de/x-rebirth-cheats-per-savegame/964/

Mods

Novadrones dumb-fire http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/332/?
Improved Missiles http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/99/?
Faster Boost http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=352362
No You Shut Up Yisha http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=349041
More Crew http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/319/?
Sprung Antrieb für die Skunk's http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/343/?

Einige Files » X Rebirth » Models and Textures
http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/ ... src_cat=32
Zum Beispiel XR PLANETS & XR Nebulas

und die drei wichtigsten Mods in meinem Augen.

Captain and Defense Officer AI Overhaul
http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/375/?

UFO - Ultimate Fleet Overhaul
http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/278/? Die Version für das Beta Relase ist im Steamworkshop zu finden. (Der Steamworkshop ist jetzt verfügbar ab RC 1.30 Beta)

Real War http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/361/? by IRaven
Info http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=361532

Wenn Egosoft den Handel überarbeiten, macht das Game schon spass.
Das ich nur 2 Stationen pro Zone bauen kann, finde ich nicht so toll.
Das Game ist eine gute Überbrückung bis SC raus kommt. Was wohl noch locker 1,5 Jahre dauern wird und ich kann mich schon mal daran gewöhnen, das SC von Chris genauso eine Baustelle wird, wie X Rebirth :lol: :D :D :D
Last edited by MrBeeker on Sat, 12. Apr 14, 19:19, edited 3 times in total.

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Sat, 12. Apr 14, 19:03

Um beim Thema zu bleiben:

Wann dieses Ding spielbar ist, weiß wohl nur Gott, der Herr.

Allerdings wäre Voraussetzung dafür, daß die restlichen 40% des Spiels endlich nachgeliefert werden.

WO IST ENDLICH DER NÄCHSTE PATCH??

HALLOOOOO, NOCH JEMAND DA IN WÜRSELEN???

ODER NUR EINGESCHLAFEN???

Wohl schon abgesetzt mit den Millionen, was?

Was für eine unglaubliche Sauerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dubhe
Posts: 144
Joined: Sat, 30. Aug 08, 18:35
x3tc

Post by Dubhe » Sat, 12. Apr 14, 20:06

Ich hatte mich richtig gefreut als die Packung endlich kam. Natürlich hatte ich die Collectors Edition gekauft.
Ich habe alle X-Spiele gespielt, aber aber so etwas ist mir auch noch nicht untergekommen. Ich kann mit Bugs leben, das ich die Grafik auf 8 bit runterschrauben muß aber DAS DING ist total schlecht. Ich habe das Spiel vor einem Monat deinstalliert und schaue hier ab und zu mal vorbei wie der Patchstand ist, aber so wie es scheint kann man da noch Jahre warten.
Ich bin richtig richtig enttäuscht von diesem Spiel.

User avatar
xenokorph
Posts: 62
Joined: Sat, 16. Feb 08, 12:45
x3ap

Post by xenokorph » Sat, 12. Apr 14, 20:32

Also ich verstehe nicht was ihr habt, die Zukunft ist doch in Rebirth wirklich verlockend dargestellt.
Was erwartet ihr in einem Zeitalter, in dem man sogar Kapitän werden kann, obwohl man nachweislich zu blöde ist zum selbstständigen tanken.
Ich finde, für so eine Zukunft kann man auch kleine Bugs in Kauf nehmen.
Dass Schiffsführer oder Techniker, oder Verteidigungsoffiziere genau wie Manager und andere nichts dazu lernen im Laufe der Zeit, liegt bestimmt an AGI und Automation.
Aus der Werbung weiss ich, dass das Game so gestaltet wurde, dass man immer zu tun hat und keine langen Wartezeiten wie in anderen X-Spielen anfallen, es liegt also an MIR, mein Gott, was bin ich unfähig das Game richtig zu spielen.
Ok, ich sitze jetzt den 3ten Tag in der Werft weil 3 Schiffe repariert und mit Drohnen und Raketen ausgerüstet werden sollen.. das sind 9 Einzelaufträge, plus der heran Transport von Resourcen.
Wegfliegen darf man ja nicht, denn wenn das Game eine Lücke sieht, werden die mühsam beschafften Resourcen von NPCs verbastelt.
Also heisst es mit Spannung einige Stunden sitzen und sich vom UVB Licht in DeVries den Gesichtskrebs holen.
Oh ja, ich würde ja gern mal aufs Klo gehen, aber was wenn genau dann die Lücke ist in der ich den nächsten Auftrag vergeben kann?
Ich bin richtig froh, über die hell blendende Sonne, bei den Wartezeiten gibt die sogar auf nem LCD Bildschirm Farbe auf die Haut.
Na ja, zumindest die Kapitäne haben eine Merkfähigkeit von 3 Zielen, unglaublich, dass es mal in der grauen Vorzeit Lasterfahrer gab, die eine ganze Tages, oder Wochentour im Kopf hatten und sogar mit Routinerouten klar kamen.
Ein Meisterwerk, dieses Spiel, voll von unverstandenen Innovationen, ich möchte Rebirth nicht mehr missen.
Dieses ausgewogene Ergebnis fein ausgearbeiteten Balancings, bei dem jeder, sogar der Cheatfeindlichste Nutzer das Savegame manipuliert, oder auf Mods zurückgreift, die vermutlich schon beim nächsten Patch nicht mehr funktionieren. dieses traumhaft ausgewogene Spiel mit Resourcen, bei dem man mit Totfeinden Frieden schliesst, weil sonst kein Handel läuft und man Resourcentechnisch auf dem trockenen sitzt, bringt einen Nicht-Cheater zumindest in der persönlichen Entwicklung weiter.
Gut, Fight fällt dann flach, ok Build auch wenn man nicht am Savegame fummelt.., aber dafür kommt Think gut an, ich hab heute bereits wieder 3 mal darüber nachgedacht, was ich mir für die 50 Euro hätte kaufen können.
Na gut, Trade geht auch nicht, die 50 Euro sind ja futsch :-(
Natürlich erkenne ich auch geringe Mängel:
Am meisten macht mich dieser Konsolencontroller an, genau aus dem Grund kaufen wir uns einen PC und keine Konsole, das war Entwicklungstechnisch weit gedacht.
Mir stellt sich allerdings das Problem, wie bitteschön soll ich meine Kaffeetasse und meine Kippe jonglieren, wenn ich so ein Ding in den Pfoten halte?
Also da hab ich einen Tipp an die Programmierer: Einfach mal aufräumen, dann passen auch Tastatur, Maus und Joystick auf den Tisch und so teuer sind Monitore auch nicht mehr, dass man zwingend auf Muttis Fernseher spielen muss.
Ich las hier Geschimpfe über ausstehende bzw. überfällige Patches, was bitteschön soll an diesem perfekten Game noch gepatcht werden?
Ich gehe jede Wette ein, dass dieses Spiel, so wie es ist, das Maximum der Fähigkeiten von den beteiligten Programmierern darstellt und was kann man mehr erwarten, als das Maximum?
Ausserdem ist es lehrreich, man lernt anschaulich, wie man seinen Lebensunterhalt damit verdienen kann, dass man Mitmenschen über den Tisch zieht und trotz mannigfaltigem Protest noch einen guten Schlaf findet.
Ein Glück, dass PC Nutzer zu den bequemeren Freizeit-Aktivisten gehören und ein wütender Mob vor der Tür des Verursachers eher zu viel Bewegung beinhaltet. Pax Vobiscum
Wir sind nicht die USA, dort haben Spieler Origin sogar vor dem höchsten Gerichtshof verklagt, weil sie mit dem Spielende von Mass Effect 3 nicht einverstanden waren. (Das Verfahren wurde allerdings mit dem Hinweis auf künstlerische Freiheit eingestellt, allerdings gings da ja nicht um gravierende Unspielbarkeit)
Für mich persönlich ist es eine Bereicherung im fortgeschrittenen Alter, so grämt es mich nicht, zu wissen, dass ich eines Tages sterben werde, bevor diese spielerisch dargestellte Zukunft eintritt, auch wenn ich da dann Kapitän wäre.

P.S. die Anzahl der Änderungen unten stimmt wie so vieles nicht, ich hab viel öfter geändert, da beim Tippen ständig Buchstaben verschluckt werden.. hoffe ich hab jetzt alle gefunden, noch mal ändere ich nicht.
Last edited by xenokorph on Sat, 12. Apr 14, 21:31, edited 3 times in total.

User avatar
xenokorph
Posts: 62
Joined: Sat, 16. Feb 08, 12:45
x3ap

Post by xenokorph » Sat, 12. Apr 14, 21:12

MrBeeker wrote:
... und ich kann mich schon mal daran gewöhnen, das SC von Chris genauso eine Baustelle wird, wie X Rebirth :lol: :D :D :D
Du irrst, ES hatte keine 37 Millionen Entwicklungsbudget und Chris ist ein fanatischer Perfektionist, aus dem Grund kickte ihn ja Microsoft aus Freelancer, was man auch an der Story nach Chris merkte.

Ausserdem schätze ich, dass man bei 37 Millionen von ES nichts mehr hören würde, außer Gerüchten, dass er sich einen neuen Namen zugelegt und eine Gesichtsop hatte und vermutlich in Argentinien lebt. :P :gruebel:

Übersehe im übrigen nicht, dass David Braben (ELITE) momentan auch an seinem Lebenswerk (eigene Aussage) arbeitet.
Seine Spezialität war die Flugdynamik, und Planetensysteme nach den Kepplerschen Regeln für Planetenbahnen.
Auch wenn man sich bei seinen Schiffen das eigene Heck wegschiessen konnte. Allerdings gabs stets nur den Singleflug ohne eigene Flotte, wie bei Chris.
Denke mal, dass man auf vielen PCs auch bald wieder den Ritt der Walküren zum Gefecht hören kann und den Walzer zum andocken, immerhin war David der Erfinder des Genré.

Rockraider
Posts: 15
Joined: Sun, 25. Dec 05, 13:37
x4

Post by Rockraider » Sat, 12. Apr 14, 21:49

Hallo,

ich muss gestehen ich war zu faul mir die vorliegenden Seiten durchzulesen.
Ist Rebirth mittlerweile Spielbar ? Ich habe das Thema nur kurz am Launch verfolgt...

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sat, 12. Apr 14, 22:30

[OT]
xenokorph wrote:...aus dem Grund kickte ihn ja Microsoft aus Freelancer...
Afaik ist Chris damals selbst gegangen, als DA von MS aufgekauft wurde. Denke mal, wenn er gegangen wurde, hätte er anschließend wohl auch keinen Grund gehabt, bei Freelancer noch als Berater zu fungieren.[/OT]
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Sun, 13. Apr 14, 10:15

Auch wenn Rebirth Spielbar wäre für was ein Trägerschiff wenn mann keine Jäger dafür kaufen kann :lol:

Und ich hasse die 1 Schiffs Politik ich will alle Schiffe fliegen können oder zumindest einen Sprungantrieb in der Albion Skunk haben damit ich zu Hilfe eilen kann wenn mein Besitzt angegriffen wird.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
xenokorph
Posts: 62
Joined: Sat, 16. Feb 08, 12:45
x3ap

Post by xenokorph » Sun, 13. Apr 14, 12:35

Rockraider wrote:Hallo,

ich muss gestehen ich war zu faul mir die vorliegenden Seiten durchzulesen.
Ist Rebirth mittlerweile Spielbar ? Ich habe das Thema nur kurz am Launch verfolgt...
XR ist schon immer spielbar, die Fragen sollte eher lauten: Wie lange am Stück? Wie sinnvoll? Wie nervtötend?

Es soll sogar hier im Forum Menschen geben, die mögen es. (Ob sie für die Meinung bezahlt wurden weiß ich nicht.)

Ich spiel es ja auch mangels Alternative, auch wenns an unendlich vielen Stellen nervt, die Alternative zu XR heisst zumindest im Moment: Nichts, oder EVE Online... ab 30sten Mai siehts anders aus, ich werd mir die Elite Dangerous Beta holen, auch wenns schweineteuer ist, allerdings sind in dem Preis alle Betazugänge, das original Game wenns rauskommt und alle Main-Add Ons dabei.
Nur die sind klüger und schüren keine Erwartungen, sondern vertrösten von vorn herein auf zukünftige Inhalte, wärend der normale X-Spieler nur fordert, was ihm für sein Geld versprochen wurde, vielleicht hätte ES gut daran getan in dem Zusammenhang weniger auf die K.... zu hauen und das Spiel mit ehrlichen Angaben zu verkaufen.
Dann würden wir alle gespannt auf Adds warten und über künftige Features diskutieren, statt jeden Tag andere Mängel zu berichten.

Hat schon jemand was vom nächsten Patch gehört? Man hat das Gefühl es tut sich gar nichts mehr?!?

User avatar
xenokorph
Posts: 62
Joined: Sat, 16. Feb 08, 12:45
x3ap

Post by xenokorph » Sun, 13. Apr 14, 13:14

claus21 wrote:Auch wenn Rebirth Spielbar wäre für was ein Trägerschiff wenn mann keine Jäger dafür kaufen kann :lol:

Und ich hasse die 1 Schiffs Politik ich will alle Schiffe fliegen können oder zumindest einen Sprungantrieb in der Albion Skunk haben damit ich zu Hilfe eilen kann wenn mein Besitzt angegriffen wird.
Alle fliegen kann man bei den alten X auch nicht, aber du hast recht, weshalb gibts keine Jäger? Zumal jede Fraktion eigene Jagdstaffeln hat, außer der des Spielers.
Andere Schiffe fliegen? Die unterschiedlichen Flugeigenschaften hab ich auch, durch die unterschiedlichen Antriebe.. allerdings wärs spannender wenn ein größerer Antrieb z.b. kleinere Schilde und andere Waffen verlangen würde, das käme eher an Konfigurationen die anderen Schiffstypen entsprechen. Das verbaute Cockpit ist eh nur im Weg.
Im Gegenteil ist es sogar ausnahmsweise mal gefälliger, da ich mit der Maximalbewaffnung und Maximalschilden genau den Antrieb fliegen kann, der mir am besten zusagt.
Mich stört mehr, dass ich vorhandene störende Stationen nicht mit einer Flotte dauerhaft vernichten und mir den Bauplatz sichern kann.
Natürlich mit der Konzequenten Gefahr eines Gegenangriffs.
Wichtig für den Handel wäre das verlängern der to do Liste, nur 3 Aufträge sind nervig. Außerdem müssten feste Routen eingerichtet werden können, für die Versorgung von Stationen. Ein Handelsagent der die Systeme selbstständig abfliegt wäre auch weniger nervig als in jeder Station die ewig gleich langweiligen Dialoge zu führen um ein Handelsupdate zu bekommen, das auch nur höchst zweifelhaft funktioniert.

Wir wissen alle, dass aus diesem Spiel kein Topspiel mehr wird, aber ich baue dennoch darauf, dass man bei Egosoft zumindest Interesse hat, den Ruf notdürftig zu flicken, die Reputation dürfte, egal was noch kommt dauerhaft beschädigt sein.
So lange sollten wir uns an den Minieisenbahnen auf den Stationen, oder den ganzen eingebauten Grafikgimmiks der Produktherstellung an denen man sich anscheinend zu lange und zu sehr verzettelt hat erfreuen.

Irgendwie erinnert XR an das perfekte Hot Dog bei begrenztem Budget, man beschafft sich die besten Brötchen, den passenden Senf, Dänische Remoulade und Ketschup, Röstzwiebeln und Gürkchen um dann festzustellen, dass es vor Servierbeginn für die Würstchen nicht mehr reicht.
Serviert wird dann heißes Brötchen mit vielen Zutaten, aber der wesentliche Inhalt fehlt, nur die Spielevegetarier sind begeistert und der,
der dir alles verkauft hat.
Ok, das Würstchen wird vielleicht nachgeliefert, aber bis dahin ist alles kalt und die Gäste weg.

User avatar
xenokorph
Posts: 62
Joined: Sat, 16. Feb 08, 12:45
x3ap

Post by xenokorph » Sun, 13. Apr 14, 13:24

Charles Monroe wrote:[OT]
xenokorph wrote:...aus dem Grund kickte ihn ja Microsoft aus Freelancer...
Afaik ist Chris damals selbst gegangen, als DA von MS aufgekauft wurde. Denke mal, wenn er gegangen wurde, hätte er anschließend wohl auch keinen Grund gehabt, bei Freelancer noch als Berater zu fungieren.[/OT]
Da siehst es, alles weiss Wikipedia auch nicht, in meinen Augen ist es sogar das wissensschrumpelnste Medium der Neuzeit. Ansonsten haste das gut abgeschrieben :D

webperoni
Posts: 22
Joined: Sat, 16. Nov 13, 10:06

fast ein halbes jahr seit dem erscheinen des spiels III...

Post by webperoni » Sun, 20. Apr 14, 10:37

... wollte ich mal wieder schauen, was aus dem Spiel so geworden ist, welches ich gerade mal eine Woche im Oktober besaß, bevor ich es zurückgegeben habe :) Scheinbar leider nicht viel...
Gibt es eigentlich inzwischen ein Gravidar? (z.B. so wie es dies schon im letzten Jahrtausend in x-btf gab? :) )

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 20. Apr 14, 10:43

Wie gesagt haben wir mittlerweile für fast jede erdenkliche Frage ein vorhandenes Topic, das auch benutzt werden sollte.
Denn es wurde schon alles gesagt, und mittlerweile auch von jedem, aber scheinbar noch nicht überall. :roll:

*zusammengefügt*

Ein Hinweis auf die Forenregeln:
Forenregeln wrote: [*]Diskussionen jeglicher Art über Sanktionen (Verwarnungen, Bans, usw.) gegenüber einzelnen Usern werden von der Administration nicht geduldet. Dies gilt selbstverständlich auch für Diskussionen über einzelne Beiträge oder geschlossene Themen (Threads), sowie für das Wiedereröffnen eines Themas, das geschlossen wurde.
...
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Zelnot
Posts: 129
Joined: Fri, 24. Oct 08, 19:18
x4

Re: fast ein halbes jahr seit dem erscheinen des spiels III...

Post by Zelnot » Sun, 20. Apr 14, 11:32

webperoni wrote:Gibt es eigentlich inzwischen ein Gravidar? (z.B. so wie es dies schon im letzten Jahrtausend in x-btf gab? :) )
Nö, um den Fight-Teil kümmert sich ES mit dem Steam Workshop jetzt.

Generell muss ich sagen, es gibt schon einen guten Grund warum Microsoft seinen Flight Simulator X nicht auf der hauseigenen XBox veröffentlicht - selbst wenn es problemlos möglich wäre, aber es macht einfach keinen Sinn bei der Zielgruppe.
Mit Rebirth haben sich ein paar Dinge verbessert: der Rohstoffabbau, die Stationen mit ihrem Masstraffic, das Herumlaufen auf Stationen und das Entern von Schiffen.
Aber an X3 reicht es nicht ran.
Man sollte also wenn die Zielsetzungen zu sehr auseinander gehen eine Ausgliederung durchführen. So wie es bei Arma und DayZ gemacht wurde und als Folge hat man dann bei dem einen Produkt eine zahlreichere Kundschaft, bei dem anderen Produkt hat man unter vielem Anderem eine Community die durch Mods einen kostenlosen Mehrwert bereitstellt.

User avatar
xenokorph
Posts: 62
Joined: Sat, 16. Feb 08, 12:45
x3ap

Re: fast ein halbes jahr seit dem erscheinen des spiels III...

Post by xenokorph » Sun, 20. Apr 14, 12:47

Zelnot wrote:... bei dem anderen Produkt hat man unter vielem Anderem eine Community die durch Mods einen kostenlosen Mehrwert bereitstellt.
Bislang ist noch nicht mal der bezahlte Grundwert vorhanden und du redest von Mehrwert.

Sobald ich das habe was ich beworben bezahlt habe, können irgend welche Menschen mit zu viel Freizeit modden bis zum Abwinken, ich muss kein Game Jahre spielen, dafür kommt zu viel neues, aber ich kann verlangen, dass zugesagte, bezahlte Inhalte geliefert werden.

Das einzige Mod das mich je interessierte war, dass Angelina Jolie bei Skyrim neben mir ritt.. sah halt schnuckeliger aus ;)
Dass in Rebirth nichts klappt liegt vermutlich an der Tatsache, dass der Kapitän statt auf der Brücke zu arbeiten, besemmelt auf der Landeplattform rumsteht, wie soll was klappen, wenn keiner seinen Job macht.

Ich will mein Geld zurück!!

webperoni
Posts: 22
Joined: Sat, 16. Nov 13, 10:06

Re: fast ein halbes jahr seit dem erscheinen des spiels III...

Post by webperoni » Sun, 20. Apr 14, 15:08

Zelnot wrote: Generell muss ich sagen, es gibt schon einen guten Grund warum Microsoft seinen Flight Simulator X nicht auf der hauseigenen XBox veröffentlicht - selbst wenn es problemlos möglich wäre, aber es macht einfach keinen Sinn bei der Zielgruppe.
Ja der gute alte FSX :) Da spricht aber auch so manches anderes gegen eine entsprechende Portierung, z.B. das man auf einer Xbox doch viel zu wenig Tasten hätte. Und eben auch keine Maus um irgendwas anzuklicken.
Aber ist schon lustig, dass in der Antwort auf meinen Post der FSX erwähnt wird, wo ich ihn zufällig gerade "Spiele" :)

User avatar
xenokorph
Posts: 62
Joined: Sat, 16. Feb 08, 12:45
x3ap

Post by xenokorph » Sun, 20. Apr 14, 20:41

Der Microsoft Flugsimulator ist in den USA zur Schulung für Sportflugzeuge zugelassen, einige konnten dank MFS sogar einen original Jumbo Flugsimulator bei Boing bedienen, den mit XR zu vergleichen schreckt mich.
Also XR reicht maximal für eine Einweisung, oder einen Therapieplatz.
Dass in Rebirth nichts klappt liegt vermutlich an der Tatsache, dass der Kapitän statt auf der Brücke zu arbeiten, besemmelt auf der Landeplattform rumsteht, wie soll was klappen, wenn keiner seinen Job macht.

Ich will mein Geld zurück!!

Aschmammyleickum
Posts: 1
Joined: Mon, 28. Apr 14, 11:35

Weis einer wann der Release Termin für das Finale X Rebirth ist ?

Post by Aschmammyleickum » Mon, 28. Apr 14, 11:47

Hallo Liebe Forenuser,

ich habe mir im August X Rebirth vorbestellt und habe im November nur mal kurz rein geschaut. Am 15.November.2013 sollte ja die Beta beginnen nach meiner Info. Jetzt lese ich immer Release: 15.11.2013. Das war ja die Beta . Ich meine wann das fertige Spiel raus kommen soll. Vielleicht bin ich ja blinde. Ich finde dazu keine Angaben. Ok Habe jetzt nicht Stundenlang gesucht. Vielleicht kann mir einer kurz Schreiben wenn er das Datum kennt. Danke und einen schönen Tag. :)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 28. Apr 14, 13:30

Da es inhaltlich ums Gleiche geht:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”