Problemkind Taranis - Gefängnismission

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Daimyo-Yoru
Posts: 55
Joined: Sat, 24. Dec 11, 11:08
x3ap

Post by Daimyo-Yoru » Thu, 5. Dec 13, 01:05

gibt sogar gutes Youtube VideoXD
Du brauchst Team^^
Ich habe zum Entern von Zerstörer und Träger
Einen guten Marineoffizier, den auf min. Lvl 3
dann kaufst beim Rekrutierungsoffizieren
10 Veteranen und 10 Elite bisschen Teuer, hatte aber keine Verluste beim Entern.

ich würde bei Frachter üben^^ und den officier so auflvl gute Methode Geld zu machen Weltraum GTA oder GTX GTS

hier nochmal Ausführlicher
http://games-blog.de/x-rebirth-guide-zu ... 80/#entern
"No Pain No Game"

Canute
Posts: 129
Joined: Tue, 17. Feb 04, 12:00
x3tc

Post by Canute » Thu, 5. Dec 13, 07:57

Also wie einfacher willst du es noch haben ?
Laut Mission solltest du zuerst 1 Marine Offizier, dann noch ein Kapitän besorgen.
Dann 8 Marines einkaufen.
Dann kommt ja die Enteraufforderung.
Wie man mit Schiffen/Stationen interagiert wurde dir doch schon vorher gezeigt in einigen Missionen. Also Schiff ins Ziel nehmen dann F Taste, da du jetzt einen Marine Offizier am bord hast, gibt es zur Auswahl Entern.

User avatar
Stahlratte
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:10
x3tc

Post by Stahlratte » Fri, 6. Dec 13, 08:21

Canute wrote:Also wie einfacher willst du es noch haben ?
Laut Mission solltest du zuerst 1 Marine Offizier, dann noch ein Kapitän besorgen.
Dann 8 Marines einkaufen.
Dann kommt ja die Enteraufforderung.
Wie man mit Schiffen/Stationen interagiert wurde dir doch schon vorher gezeigt in einigen Missionen. Also Schiff ins Ziel nehmen dann F Taste, da du jetzt einen Marine Offizier am bord hast, gibt es zur Auswahl Entern.
Danke für die Antwort
Aber wie ich XR so kenne, funktioniert das mit [F] wieder nicht richtig.
Ich versuch's mal ;-)
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)

ViperNK
Posts: 33
Joined: Wed, 27. Apr 05, 19:48
x3tc

Post by ViperNK » Fri, 6. Dec 13, 10:52

hallo stahlratte,

entern funzt bei mir vom spiel her meistens, nur am rand zwischen 2 Sektoren gibt es verschiedene probs.

ich nutze ein marine offi mit 35 elite, aber die anzahl der marins sagt wohl nicht viel aus habe ich das gefühl. es ist vorgekommen das ich mit 50 normalos kein entervorgang schafte, mit 10 Veteranen schon.

also mein tipp: 20 normalos + 10 Veteranen
falls du nicht die hackerdrohne nutzt um die waffen vorläufig zu hacken, tun die normalos dem Geldbeutel nicht so weh ;)

ich entere einen arwan (weiner Meinung nach das schwierigste ziel) wie folgt:
- hinfliegen und hintere geschütze sowie schildgeneratoren zerschießen sowie die antriebe.
(zweck: falls sie wieder erneuert werden, kann man sie dennoch schneller wieder zerschießen)
- schiff anklicken und entern klicken
- egal was deine Technikerin sagt, nun nutze ich die hackerdrohne.
- nun so schnell wie möglich alles zerschießen was die Dame sagt.
(zweck: die hacks deiner drohne halten nur eine gewisse zeit)
- sobald deine Truppen versuchen das schiff zu erreichen kille ich feindliche drohnen solang bis alle marins angekommen sind.
- nun kannst du dich in Sicherheit bringen oder die Sache beschleunigen.

!beschleunigen!
- durch Zerstörung angesagter ziele: ist ok mache ich fast immer.
- durch hacken: komme ich nicht mit klar, bis ich fertig bin mit hacken sind die marins einen schritt weiter oder ganz mit der Enterung fertig :/

der entervorgang kommt sicher auch auf die Ausrüstung deiner stunk drauf an, ich nutze die 2 stärksten schilde und den schnellsten antrieb.
die Plasma Kanone und der Ionen hammer sind meine einzigsten waffen.
(wenn ich mehr nutze komme ich mit dem umschalten durch einander da es meiner Meinung nach zu unübersichtlich ist).

wie du den zerstörer im plot enterst wurde ja schon gut beschrieben, falls noch fragen da sind einfach losfragen ;)

ich hoffe ich konnte etwas behilflich sein :)

User avatar
Daimyo-Yoru
Posts: 55
Joined: Sat, 24. Dec 11, 11:08
x3ap

Post by Daimyo-Yoru » Fri, 6. Dec 13, 13:39

bei mir ist das Limiert mit 25 Leute, warum kannst du 50 Stück mitnehmen
"No Pain No Game"

Skaexx
Posts: 1
Joined: Tue, 19. Nov 13, 11:51
x4

Post by Skaexx » Fri, 6. Dec 13, 15:43

Daimyo-Yoru wrote:bei mir ist das Limiert mit 25 Leute, warum kannst du 50 Stück mitnehmen
hmm, das Limit liegt bei 50 Marines, kann es sein das Du nicht genug Geld hattest für mehr Marines?
Die Erde ist unser Wirt,
bis sie stirbt!
Gez. human parasite.

Canute
Posts: 129
Joined: Tue, 17. Feb 04, 12:00
x3tc

Post by Canute » Fri, 6. Dec 13, 15:48

oder du hast 25 Bau drohnen gekauft oder sehr viele Sachen eingesammelt.
Grössere Mengen davon verbrauchen auch Laderaum den ein Laderaum ist halt nur 50 einheiten gross.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 6. Dec 13, 17:39

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 6. Dec 13, 19:59

Skaexx wrote:
Daimyo-Yoru wrote:bei mir ist das Limiert mit 25 Leute, warum kannst du 50 Stück mitnehmen
hmm, das Limit liegt bei 50 Marines, kann es sein das Du nicht genug Geld hattest für mehr Marines?
das limit schient unterschiedlich zu sen, meine marinooffi hat auch nur 45 mariens...
woran man das erkennt hab ich allerdings noch nich rausgefunden, villt an ihren Fuehrungseigenschaften.

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sun, 8. Dec 13, 05:39

Wenn man genug Smalltalk auf Stationen betreibt, bekommt man auch ordentliches Personal. :wink:

Vor dem Entern:
[ external image ]

Nach dem Entern:
[ external image ]

Habe nur 2 Veteranan plus 6 Rekruten genommen - und keinen Verloren. Und das Schiff mit nur leichten Kratzern (99%) bekommen. :P

Der Schlüssel zum Erfolg der Mission ist definitiv gutes (Führungs)personal. Das mit dem Smalltalk nervt - ja - aber es lohnt sich!


man liest sich, bye

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”