Problemkind Taranis - Gefängnismission

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Helmut2
Posts: 283
Joined: Wed, 22. Nov 06, 16:58
x3tc

Post by Helmut2 » Tue, 26. Nov 13, 08:16

Ich habe fürs Entern der Taranis 4 Rekruten und 4 Veteranen angeheuert. Taranis hatte nach Abschluss der Enteraktion 79% Hüllen-Schaden.

Joe2
Posts: 83
Joined: Tue, 2. Mar 04, 15:24
x4

Post by Joe2 » Tue, 26. Nov 13, 08:17

Nein, die Explosion der Taranis ist kein Bug, deine Entercrew insbesondere der Maineoffizier ist zu schlecht.

Der Marineoffi MUSS!!! mindestens 1 Stern in Entererfahrung haben.
(ging bei mir auch erst nach dem Austausch des Offis)
und die Marines, bei mir waren es 1 Elite 2 Veteran und 5 Anfänger.

Beim Start der Mission warten bis die HoA Schiffe die Plutarch Schiffe zerstört haben bzw diese dezimiert und ewig weit weg sind (Zonenkarte).

Dann Entern beginnen. Den Anweisungen folgen.

Bei mir war das Boarding mit diesen Voraussetzungen immer 100% erfolgreich.
Taranis Hülle zwischen 96 und 99 %

Kleiner Tipp, ich konnte bei einem versuch auch die Rhanaas vom Spielbeginn zurückerhalten (nach Ende der Entermission und Flug zum Sprungtor nach DeVries), konnte ich aber leider danach nie wieder reproduzieren. Jedoch musste ich den angeheuerten Kapitän kurz vor der Entermission wieder entlassen und auf einer Station aussteigen lassen.(Da gibts irgendwo im Forum eine Hilfestellung zu)

Insgesammt habe ich die Entermission bestimmt 10 x gemacht, und mit der obigen Konstellation immer erfolgreich.
Mein System:
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
16 Gb G.Skill Rip-Jaws-X PC3 17000U
gForce 680 GTX OC (GV-N680OC-2GD)
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell

Mdust
Posts: 53
Joined: Sun, 17. Nov 13, 10:47

Post by Mdust » Tue, 26. Nov 13, 09:29

Die Mission musste ich auch paar Mal neu starten.
Taktik:
Habe mich dann einfach einem Zerstörer angeschlossen (geschützt, versteckt), somit wurden erst mal die kleinen Schiffe weggeballert, dann habe ich von Hinten im Totenwinkel der Turetts die Triebwerke zerschossen und von derselben Position (von hinten) mit nur wenigen Schüssen mit der Plasmawaffe die grossen Schiffe zerstört. Danach war der Rest der KI ohne Befehlskommando lahmgelegt, irgendwie.
-Dann habe ich gespeichert ;)
So musste ich nur noch das Schiff entern.
1 Marineoffizier und 10 Rekruten haben gereicht (leider keine Ahnung wie viele Sterne der Offizier hatte)
Dazu habe ich auch bemerkt, dass man die Ziele rechtzeitig zerstören bzw. hacken muss. Bitte aufpassen, dass man nur die Turetts trifft und nicht das Schiff selbst.
Aber die Version war 1.13 oder 1.14
i7 970 / HD 7970 OC 3GB / 12 GB RAM/ Win 7 64x
Ich entschuldige mich, falls ich mich von der Negativität mitreissen lasse und dadurch genauso sinnlose Texte poste.

Helmut2
Posts: 283
Joined: Wed, 22. Nov 06, 16:58
x3tc

Post by Helmut2 » Tue, 26. Nov 13, 10:17

Joe2 wrote:...

a) Der Marineoffi MUSS!!! mindestens 1 Stern in Entererfahrung haben.
...

b) Taranis Hülle zwischen 96 und 99 %

c) Kleiner Tipp, ich konnte bei einem versuch auch die Rhanaas vom Spielbeginn zurückerhalten (nach Ende der Entermission und Flug zum Sprungtor nach DeVries), konnte ich aber leider danach nie wieder reproduzieren. Jedoch musste ich den angeheuerten Kapitän kurz vor der Entermission wieder entlassen und auf einer Station aussteigen lassen.(Da gibts irgendwo im Forum eine Hilfestellung zu)

...
ad a) kann ich nicht bestätigen. Mein Marineoffizier hatte vor der Enteraktion 0% Entererfahrung, daran anschließend 13%. D.h. er war auf dem Weg sich seinen ersten Stern erst zu erarbeiten.

ad b) das hört man gerne! Also her mit den Elites!

ad c) meine Erfahrungen, um die Rahanas wieder zu bekommen, habe ich in einem anderen Thread gepostet. Hier die entsprechende Passage

"*1) man kann sich die Rahanas später, wenn man zum richtigen Zeitpunkt einen save anlegt (bevor man über den Highway in den Sekor mit dem Sprungtor nach DeVries glüht), mittels Wiederladen dieses saves nach Abschluß der Konversation, die nach dem Austritt aus dem Highway stattfindet, zurück holen. Einfach sooft den save laden, bis die Rahanas im Besitztümermenü aufscheint. Irgendwelche Personalmaßnahmen, die ich in einem anderen Thread gelesen habe (zB. den übriggebliebenen Kapitän feuern), sind, soweit ich festgestellt habe, nicht erforderlich."

D.h. ich hatte den Kapitän noch an Bord der Skunk, als die Rahanas ausgewürfelt wurde.

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Noch eine Frage zum entern (der andere Thread ist buggy da kann ich nicht antworten)

Post by Scorpion2810 » Tue, 26. Nov 13, 21:11

Wenn meine Enterkapseln losgeschickt werden kommt immer die Meldung von ihnen " Ohne Scan Informationen ist es egal Wo wir andocken ".
Was ist damit gemeint ?? Ich habe dann probehalber das Schiff mit Späher bzw Trojaner Drohne abgescannt, aber es kommt trotzdem diese Meldung.

jah
Posts: 268
Joined: Fri, 12. Mar 04, 15:39
x4

Post by jah » Tue, 26. Nov 13, 21:51

Den Satz hab ich noch nie gehört, allerdings gibt es ja noch den schiffsscanmodus (über dem langstreckenscanner), dessen Sinn sich mir bis jetzt noch entzogen hat. Evtl steigert man dadurch die enterchancen?

TheEnforcer81
Posts: 4
Joined: Mon, 9. Jul 07, 01:51

Was ist denn das für eine #'.:? Probleme Mission Gefängnisausbruch!

Post by TheEnforcer81 » Tue, 26. Nov 13, 23:47

Hi!

Ich wäre dankbar, wenn jemand einen Tip oder Workaround für mich hätte:

Bei der Mission Gefängnisausbruch läuft soweit alles, bis meine Entercrew aussteigt und anfängt, diesen Kahn zu übernehmen.
Irgendwann kommt die Aufforderung von der Copilotin, die Trottelbande zu unterstützen, indem man einen markierten Turm zerstört.

Problem: Sobald der Turm bei 0% Panzerung angekommen ist, kommt direkt die Meldung, dass die ganze Entermannschaft tot ist und das Schiff geht hoch.

Zerschiesse ich den Turm nicht, geht der Kahn auch hoch.

Egal was ich mache (anfliegende Jäger bekämpfen, weglocken, da bleiben - was ihr wollt), dieser Kackeimer löst sich in Wohlgefallen auf.

Und jetzt?

Was in anderen Posts, Komplettlösungen oder Youtube-Tutorials steht, hab ich schon ausprobiert - bringt mich nicht weiter Sad

Einen Rat / Wunsch noch an Egosoft - das haben sie bei den alten X-Teilen schon immer irgendwie nicht wirklich gut gelöst:
Wenn man eine Mission gleichzeitig als "Tutorial" nutzt, sollte man dafür sorgen, dass der Spieler auch Zeit hat, sich den Ablauf in Ruhe anzusehen - und nicht von gefühlt 60 feindlichen Jägern / Drohnen und div. Großkampfschiffen unter Zugzwang gesetzt wird.

Gruß

T.E.F.

User avatar
Bady89
Posts: 752
Joined: Thu, 14. Nov 13, 17:33

Post by Bady89 » Tue, 26. Nov 13, 23:50

Wieviele Soldaten haste denn rüber geschickt ? :roll:

könnten vielleicht zu wenig sein ? !
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit

TheEnforcer81
Posts: 4
Joined: Mon, 9. Jul 07, 01:51

Nachtrag:

Post by TheEnforcer81 » Tue, 26. Nov 13, 23:51

Ach ja... die Marines die ich eingekauft habe, sind allesamt Rekruten.

Es liegt doch nicht etwa daran?

User avatar
Bady89
Posts: 752
Joined: Thu, 14. Nov 13, 17:33

Post by Bady89 » Tue, 26. Nov 13, 23:53

Wieviele hast du denn gekauft ?

Könnte schon sein , ein Veteran oder Elite kann oft ganz nütlich sein hab ich bemerkt.
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit

BonaXJ6
Posts: 12
Joined: Wed, 6. Nov 13, 23:20

Post by BonaXJ6 » Tue, 26. Nov 13, 23:53

caysee[USC] wrote:wenn du schon einen post eroeffnest, solltest du auch lesen was andere dazu schreiben.
wenn du das natuerlich nicht befolgst, und dann von bugs sprichst, is das wohl eher daran gelegen, das 80 % der fehler vor dem rechner sitzen.
sorry, da is kein bug...
Nichts für ungut, aber wenn sie partout nicht für mich angreifen, stattdessen mir etwas anderes erzählen, was isch zu machen habe, nenne ich das schon Bug. Und wenn dann noch mein Kumpel das ebenfalls bestätigt, nachdem ich mit ihm drüber gescprochen habe, dass ich mal warten soll und die NPC´s für mich den Kampf übernehmen werden, kam von meinem Kumpel nur noch "dann haben die aber Glück gehabt, dass ihnen (also euch) im Kampf geholfen wurde." Denn ihm wurde sein Raumschiff angedockt abgeschossen. Lustigerweise hatte er das gleiche Problem wie ich nur er hat es auf seine Art irgendwie doch noch geschafft. Es scheint also bei dem einen zu funktionieren, bei dem anderen nicht. Aber ich kann gerne nochmal ein etwas älteres Savegame nehmen, ab dem Punkt wo ich zum Bormann muss.

Edith: Vielleicht ist es so, wie Joe2 schreibt, oder auch Mdust, ich probiere einfach weiter
Des Deutschen liebster Buchstabe? Welcher wohl? Das haben wir zum X-ten Male durchgekaut!

Helmut2
Posts: 283
Joined: Wed, 22. Nov 06, 16:58
x3tc

Post by Helmut2 » Wed, 27. Nov 13, 00:02

In meinem 2. Spiel hatte ich eine Mannschaft von 4 Rekruten und 4 Veteranen. Hüllenschaden der Taranis lag nach erfolgreicher Enteraktion bei 79%.

User avatar
Bady89
Posts: 752
Joined: Thu, 14. Nov 13, 17:33

Post by Bady89 » Wed, 27. Nov 13, 00:24

8 ist das Minimum was du an Soldaten rüberschicken solltest ...

Ich würde es ehr mit 12 Rekruten und 2 Veteranen versuchen.

Auf nummer sicher gehen , weil wenn das Schiff erfolgreich gekapert ist , überleben auch die Soldaten.
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Wed, 27. Nov 13, 01:01

Und schau das dein Marine Offizier wenigsten 1 Stern in Entern hat.

Canute
Posts: 129
Joined: Tue, 17. Feb 04, 12:00
x3tc

Post by Canute » Wed, 27. Nov 13, 09:58

Problem: Sobald der Turm bei 0% Panzerung angekommen ist, kommt direkt die Meldung, dass die ganze Entermannschaft tot ist und das Schiff geht hoch.
Das klingt eher so als ob du das schiff vorher schon zu stark beschaedigt hättest.
Selbst bei einer Fehlgeschlagenen Enteraktion fliegt das schiff nicht in die luft. Es fliegt nur dann in die luft wenn die hülle des schiffes auf 0% angelangt ist, und dann ist natuerlich auch die Enteraktion fehlgeschlagen.

Nim einen alten Spielstand und versuche es nochmal ohne das schiff vorher zu beschaedigen.

Da diese Enteraktion ja zur story gehört sollten 8 einfache rekruten mit einem 0 stern Marine-offizier genügen.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Wed, 27. Nov 13, 10:06

@TheEnforcer81

Kleiner Tipp

Wenn die Entermanschaft an Board ist fliege in den Hangar eines Freundlichen Schiffes dann sollte der Kahn nicht Explodieren.

Weill solange du an dem Kahn bist ballern die Feinde drauf weil du in der Nähe bist.

Brauchst 8 Marines und ein Marine Office so wie es die Quest sagt.

So habe ich das gelöst.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

crusader04
Posts: 635
Joined: Fri, 14. Feb 03, 16:15
x3ap

Post by crusader04 » Wed, 27. Nov 13, 10:24

Ich habe die Feinde in der Nähe abgeschlossen und dann an der Taranis einfach die Missionsziele verfolgt, also Antriebe ausgeschaltet, Türme zerstört. Mit 8 Rekruten gelang das Entermanöver. 95% Hüllenstatus.
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 27. Nov 13, 12:00

Im Spoilerfoum sind Fragen zur Story besser aufgehoben. Zudem haben wir da ein Thema mit Tips für diese Mission.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 27. Nov 13, 13:21

Für die Mission muss man ja einen Kapitän besorgen. Allerdings war bereits nach dem Entern ein Kapitän auf dem Schiff und der vorher eingestellt Kapitän befand sich immer noch auf der Skunk.

Muss man nun einen Kapitän für den Fortlauf der Story einstellen?

Gruß
Lucike

Canute
Posts: 129
Joined: Tue, 17. Feb 04, 12:00
x3tc

Post by Canute » Wed, 27. Nov 13, 16:58

Du must den Kapitän rekrutieren, das ist ja ein Missionziel.
Aber du must ihn nicht auf die Tanaris transferieren.

Es ist eh besser die Tanaris einfach so stehenzulassen, um sie dann später an einer Schiffswerft zu verkaufen wodurch du dann das geld für den naechsten Story abschnitt erhaelst.
Verkaufen kann man schiffe immer egal wo sie stehen.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”